Gewünschte Seiten

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 2
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gewünschte Seiten

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Moin moin und Nandus zum Gruße liebe Leute,

ich bin gerade dabei mir eine übersicht zu verschaffen was ich im Wiki machen könnte und würde auch wirklich zu gerne mehr Seiten aufarbeiten bzw. neu anlegen. Der Link zu der Spezial-Seite und Projekten aus dem Wiki, funktioniert jedoch leider nicht, ich versuch jetzt seit mehreren Tagen auf die Seite zu kommen bekomme jedoch jedesmal einen Timeout. (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... hte_Seiten)

Deswegen meine Frage, wäre es nicht möglich, einen Thread hier in der Wiki sektion aufzumachen, wo eben die Inhalte dieser gewünschten Seiten steht? Pflegen könnte man den Thread ja darüber dass jeder der was erstellt oder erstellt hat, den Vorhergehenden Post kopiert und einfach das was er erledigt hat, einfach raus löscht. im Schlimmsten Fall hätte man einen ungenutzten Thread, den man aber wenigstens - im vergleich zur Wiki Seite - abrufen kann wenn man wirklich mal was aus der Liste machen möchte. Den besten Fall muss ich ja glaub ich nicht schildern, der erklärt sich von selbst ;)

Ich persönlich fände das, eine wahnsinnige Hilfe, weil es doch recht müßig ist, sich durch den Wiki zu klicken um eventuell inhalte zu finden die noch fehlen. Wildes rumglicken und suchen ist halt wirklich wenig effizient. IN der Zeit in der man wild rumklickt und sucht, kann man eben schon wieder eine oder mehrere neue Seiten anlegen.

Wollte den Vorschlag nur mal da lassen und hoffe dass er anklang findet :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gewünschte Seiten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Der Fehler ist uns prinzipiell schon bekannt, allerdings habe ich keine Ahnung, was man da konkret machen könnte (abgesehen von "Viel dickere Hardware einsetzen" und "timeout raufsetzen").

Die von Dir besprochene Seite ist eine automatische Auflistung aller roten Links, absteigend sortiert nach Häufigkeit. Die hatte, als ich sie das letzte Mal sah, eine vierstellige Anzahl Einträge, mehr oder weniger sinnvolle.

Es gibt aber auch eine manuelle Liste: Wiki Aventurica:Gewünschte Artikel
Des weiteren gibt es eine automatisierte Auflistung aller Seiten, die auf Begriffsklärungsseiten als fehlend eingetragen sind: Wiki Aventurica:Gewünschte Artikel/Fehlende Begriffsklärungsartikel

Auf beiden Listen finden sich auch Einträge mit Quellenangaben. Du könntest also auch da anfangen, wenn Du magst.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 2
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gewünschte Seiten

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Gorbalad hat geschrieben: 18.11.2020 20:55 allerdings habe ich keine Ahnung, was man da konkret machen könnte (abgesehen von "Viel dickere Hardware einsetzen" und "timeout raufsetzen").
Es muss ja keine dicke Hardware sein, vielleicht kann man das Problem ja durch meinen Vorschlag oben, "relativ einfach" ohne dicke Hardware, dafür mit vorhandenen ressourcen wie dem Forum hier, lösen. Natürlich nur sofern dass möglich wäre und bei der breiten Basis anklang finden würde :)
Gorbalad hat geschrieben: 18.11.2020 20:55 Auf beiden Listen finden sich auch Einträge mit Quellenangaben. Du könntest also auch da anfangen, wenn Du magst.
Ich werd mir die Links mal die Tage anschauen, bei allem was DsA5 ist bin ich halt raus, da ich davon einfach nichts habe und mir auch nicht anschaffen werde :gardianum:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gewünschte Seiten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Zaidou hat geschrieben: 19.11.2020 01:19 Es muss ja keine dicke Hardware sein, vielleicht kann man das Problem ja durch meinen Vorschlag oben, "relativ einfach" ohne dicke Hardware, dafür mit vorhandenen ressourcen wie dem Forum hier, lösen. Natürlich nur sofern dass möglich wäre und bei der breiten Basis anklang finden würde
Mir kommt es einfacher vor, Wiki Aventurica:Gewünschte Artikel im Wiki zu nutzen - Wenn Dir ein Artikel fehlt, trägst Du ihn dort ein, wenn Du ihn erledigt hast, löschst Du ihn dort wieder weg. Das können alle machen, und hier entsteht kein elendslanger Thread voller früher oder später sinnloser Links.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten