Wiki gerade down?

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Narktor
Posts in topic: 1
Beiträge: 341
Registriert: 03.04.2019 10:28

Errungenschaften

Wiki gerade down?

Ungelesener Beitrag von Narktor »

Bekomme die Fehlermeldung "Server has timed out". Ist der Wiki gerade offline oder liegts an mir?^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki gerade down?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ist Offline, das Wiki Team weiß bescheid und versucht das zu lösen/klären :)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki gerade down?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Der Server ist nicht erreichbar, ich habe also auch keinen Zugriff. Ich habe Dennis/Nebula (der den Server bezahlt) eine mail geschrieben, vielleicht sieht er das zeitnah und klärt das mit dem Provider.

Ansonsten können wir da jetzt nur warten.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Lorenz0x7BC
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2019 15:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki gerade down?

Ungelesener Beitrag von Lorenz0x7BC »

Wäre das nicht vielleicht der Moment, um nochmal als Community darüber nachzudenken, ob man das Wiki auf einen öffentlichen Server legen sollte, der z.B. mit Patreon oder Steady durch die Community finanziert und am Leben gehalten wird?

Werfe ich halt mal so als Idee in den Raum, um die Erreichbarkeit dauerhaft zu verbessern...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki gerade down?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Was ist denn ein Öffentlicher Server?

Wiki ist übrigens wieder da :)

Lorenz0x7BC
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2019 15:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki gerade down?

Ungelesener Beitrag von Lorenz0x7BC »

Ja, das war schwammig formuliert, sorry. Ich meinte damit einen Webhosting Provider, der sich verlässlich um die dahinter liegende Infrastruktur kümmert und von der Community dafür bezahlt wird. Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung wie das derzeit alles geregelt ist bei unserem lieben Wiki Aventurica.

Antworten