Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Eloquent Erlenfold
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2019 08:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Ungelesener Beitrag von Eloquent Erlenfold » 03.11.2019 18:59

Hallöle,
mich würde interessieren, ob es grundsätzlich überhaupt Interesse daran gibt Scriptoriumsmaterial ins Wiki zu schreiben. Es gab ja früher viele inoffizielle Publikationen, die es ins Wiki geschafft haben, vom Scriptorium habe ich aber recht wenig gefunden.
Fehlt es hier an an der Editoren, die bereit sind so etwas zu machen, oder wird Scriptoriumsprodukten weil sie keine Legitimation durch eine Jury genießen eine niedrigere Priorität zugewiesen?

LG
1. Auf Svellttal auf zum Streite
der Feind bedroht das Land
so tretet ihm entgegen
geschlossen Hand in Hand.

(...)

11. Nie werden wir uns beugen
stolz heben wir den Blick
auf Svellttal auf zum Siege
wir weichen nicht zurück.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19619
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 03.11.2019 19:12

Ulisses erlaubt es nicht, Kram, der im Scriptorium ist anderswo hochzuladen. Man könnte also höchstens einen kurzen Artikel schreiben, dass es Scriptoriumsmaterial X gibt, da etwas über die Küche der Goblins Almadas drinsteht und einen Link ins Scriptorium machen.

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 901
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 03.11.2019 20:40

Aber entspricht das nicht auch den Richtlinien, die für offizielle Produkte gelten? Es ging ja dem TE meine ich nicht um das Hochladen der PDF's aus dem Scriptorium, sondern z.B. um das Eintragen von NPC's, die in Scriptoriums Produkten neu eingeführt wurden.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16415
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.11.2019 20:54

Für inoffizielles gibt es auf dem Wiki die Spielerwelten

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19619
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 03.11.2019 21:06

Genau.
Artikel zu Scriptoriumsmaterial sind okay, als inoffizielle Publikation, wie eben auch irgendwelche Wettbewerbsabenteuer, Fanzines oder sowas.
Inoffizielle NSC, Örtlichkeiten, Zauber, Waffen, usw. gehören in den Namensraum Spielerwelten.

Benutzer/innen-Avatar
Eloquent Erlenfold
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2019 08:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Ungelesener Beitrag von Eloquent Erlenfold » 05.11.2019 12:38

Marty mcFly hat geschrieben:
03.11.2019 20:40
s ging ja dem TE meine ich nicht um das Hochladen der PDF's aus dem Scriptorium, sondern z.B. um das Eintragen von NPC's, die in Scriptoriums Produkten neu eingeführt wurden.
Ja das war, dass was ich meinte.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
03.11.2019 20:54
Für inoffizielles gibt es auf dem Wiki die Spielerwelten
Danke das beantwortet meine Frage, es ist gewünscht und dafür gibt es einen extra Bereich.
Wenn ich Zeit finde, werde ich da bestimmt mal ein paar Enträge machen
1. Auf Svellttal auf zum Streite
der Feind bedroht das Land
so tretet ihm entgegen
geschlossen Hand in Hand.

(...)

11. Nie werden wir uns beugen
stolz heben wir den Blick
auf Svellttal auf zum Siege
wir weichen nicht zurück.

Benutzer/innen-Avatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5632
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 09.11.2019 12:02

Die Spielerwelten sind eigentlich dazu gedacht, eigenes Material zu veröffentlichen, nicht dazu, Material anderer Leute zu beschreiben. Einerseits.

Andererseits sind "Inhaltsmitteilungen veröffentlichter Werke" (Wikipedia) erlaubt, man sollte im Wiki also im Wiki zumindest aufschreiben können, dass es da etwas gibt, und was es zum Inhalt hat.

Ehrlich gesagt weiß ich derzeit nicht, wie man das am Besten einordnet. Wie immer in solchen Fällen würde ich sagen - schreib es erst mal ins Wiki, dann können wir anhand eines Beispiels drüber nachdenken, wie und wo wir das am Besten einordnen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten