Projektfokus

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

in dem Threat sind übrigens noch zwei, mMn durchaus brauchbare Ideen gefallen, die oben noch fehlen. vielleicht sollten wir uns da mal entscheiden, ob sie auf die Liste für zukünftige Projekte oder für abgelehnte kommen:

*Illustrationsindex für eine (?) Regionalspielhilfe
*fehlende Artikel aus gewissen Themenkomplexen
**Vorschläge:
***Göttliches (fehlende Artikel folgender Seiten erstellen: Thorwalsches Pantheon, Halbgötter, Himmelswölfe und Fjarningsches Pantheon)
***Irdische Personen (bei den fehlenden Artikeln gibt es recht viele Links zu DSA-MitarbeiterInnen usw. -> da eine Liste mit den wichtigsten machen und die erstellen)
***geographischen Teilbereich (z.B. Meere oder Provinzen des Kalifats)
***NPCs (Liste mit jenen machen, zu denen mehr als z.B. 15 Links führen)
***Fehlende Abenteuer
***weitere Ideen?

übrigens bin ich dafür, das nächste Mal wieder einen kürzeren Fokus als die Artefakte zu wählen. Ist irgendwie motivierender ;)

Ansonsten finde ich die Genre - Sache ziemlich cool. Nur so interessenshalber: Wäre es technisch möglich, eine Suche oder so zu machen, bei der ich man dann z.B. eingibt "suche Wildnisabenteuer in Weiden oder Tobrien, dass vor 1017 BF spielt" oder so? Wäre irgendwie nett, die verschiedenen Abenteuerlisten auch kombiniert nutzen zu können.
Zuletzt geändert von Oceansoul am 06.10.2008 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Oceansoul hat geschrieben: *Illustrationsindex für eine (?) Regionalspielhilfe
Den Punkt hatte ich schon aufgenommen, hab' ihn jetzt aber noch leicht ausformuliert. Meinetwegen kann das mal gemacht werden.
Oceansoul hat geschrieben: *fehlende Artikel aus gewissen Themenkomplexen
Den Punkt hatte ich nicht aufgenommen, weil er mir zu wenig konkret war. Deine Vorschläge dazu sind aber genau das, was ich in die Liste aufnehmen möchte.
Oceansoul hat geschrieben: ***Göttliches (fehlende Artikel folgender Seiten erstellen: Thorwalsches Pantheon, Halbgötter, Himmelswölfe und Fjarningsches Pantheon)
Find' ich gut, hab's aufgenommen.
Oceansoul hat geschrieben: ***Irdische Personen (bei den fehlenden Artikeln gibt es recht viele Links zu DSA-MitarbeiterInnen usw. -> da eine Liste mit den wichtigsten machen und die erstellen)
Gefällt mir auch. Müsste man nur ein vernünftiges Kriterium für "wichtig" finden. Vielleicht alle mit >10 (oder >5) Links. Nehme ich jedenfalls auch auf.
Oceansoul hat geschrieben: ***geographischen Teilbereich (z.B. Meere oder Provinzen des Kalifats)
Hab' beide aufgenommen.
Oceansoul hat geschrieben: ***NPCs (Liste mit jenen machen, zu denen mehr als z.B. 15 Links führen)
Ich finde hier sollten wir zunächst die wichtigen NSCs aus den RSHs abarbeiten. Zu den ersten 3 Spielhilfen existieren bereits Auflistungen, verlinkt unter Aventurische Persönlichkeiten.
Oceansoul hat geschrieben: ***Fehlende Abenteuer
Welche fehlen denn? Ich könnte mir da einen Fokus zu Wettbewerbsabenteuern oder zu Botenszenarien vorstellen.
Oceansoul hat geschrieben: Ansonsten finde ich die Genre - Sache ziemlich. Nur so interessenshalber: Wäre es technisch möglich, eine Suche oder so zu machen, bei der ich man dann z.B. eingibt "suche Wildnisabenteuer in Weiden oder Tobrien, dass vor 1017 BF spielt" oder so? Wäre irgendwie nett, die verschiedenen Abenteuerlisten auch kombiniert nutzen zu können.
Jein. Mit DPL lassen sich weitere Angaben aus den Seiten herausfiltern. Ich habe beispielsweise bei Reiseabenteuer noch den Startort und Endort hinzugefügt. Bei den Wildnisabenteuer wird ja bereits die Region angezeigt. Das Datum könnte man auch noch dazu nehmen. Zusammen mit der Sortierfunktion der Tabelle lässt sich da mMn bereits sehr effizient suchen. Eine Suchmaske bei der es dem 'normalen' Nutzer überlassen bleibt nach Region, Zeit, Gerne, etc. zu filtern können wir technisch mW derzeit aber nicht realisieren.

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 8
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

Wie wäre es mal, dem Aventurischen Index ansich mal pflegen. da fehlen noch sehr viele Kurzbeschreibungen und viele Links.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Also du meinst nicht die Seiten in der Kategorie Fehlende Kurzbeschreibung (ist ja bereits in der Vorschlagsliste), sondern die A bis Z Seiten des Indexes? Und dann noch die fehlenden Links auf den "fehlt noch"-Unterseiten? Das würde sich auch mal lohnen, ja, hab's aufgenommen.

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

So als generelle Überlegung: Ich habe gerade eine Liste der Meistbesuchten Seiten gefunden. Ich denke, es wäre grundsätzlich gut, sich ein bisschen daran zu orientieren und darauf zu achten, diese Seiten mal auf Vordermann zu bringen. So sind z.B. die Seiten zu Göttern (inkl. Namenloser und Borbarad, als Halbgott) sehr beliebt. Insofern fände ich es da besonders wichtig, dass es keine roten Links, fehlenden Quellen usw. gibt.
Nur mal so als Gedankenanstoß...aber Ideen für neue Projekte gibts ja jetzt eh erst mal wieder genug.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Guter Vorschlag. Caleya hatte sich ja mal an eine Neuerstellung der Kirchenseiten gemacht und die Götterseiten ein wenig umgestaltet. Wenn ich Zeit finde werde ich mir die Götterseiten auch nochmal anschauen und auf Vordermann bringen.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 5
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Für einen zügigen und einfachen Projektfokus würde sich die chronologische Abenteuerliste anbieten. Die meisten Datierungen sind eh schon irgendwo im Wiki eingetragen und diese Liste von Alveran ist eine perfekte Vorlage. Wenn ich mal Zeit übrig habe, werd ich mich mal da dran setzen. Trotz allem auch als Vorschlag für den Projektfokus gemeint.

Abenteuer chronologisch

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 8
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

@Igen
Richtig erkannt.

Benutzeravatar
Gial
Posts in topic: 1
Beiträge: 316
Registriert: 19.09.2004 22:14

Ungelesener Beitrag von Gial »

Wenn ich mir anschaue wie oft das Chronik-Portal und die 1029er Seite (letzte gepflegte) aufgerufen wurden dürfte eine Fortführung der Chronik sinnvoll sein.

Nach Jahre langer Abwesenheit finde ich die auch nützlicher denn je. Da ich keinen Boten mehr beziehe und das wohl auch vorerst nicht wieder werde kann ich das nur sehr eingeschränkt leisten.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Den Ansatz mit den meistbesuchten Seiten finde ich auch sinnvoll, bin mir allerdings nicht sicher, was sich da konkret als Projektfokus eignen könnten.

Die Abenteuerchronik finde ich selbst nicht so toll, liegt aber auch daran, dass ich von dem ganzen Projekt nicht viel halte auf Grund der Redundanz zu bestehenden Infos. Ich finde die Abenteuerliste chronologisch vollkommen ausreichend. Bis auf die Sortierung kann dort alles von einem Bot erstellt werden, wozu also die ganze Mühe mit den Abenteuerchronikeinträgen?

Eine Fortschreibung der Chronik wäre wirklich toll. Ich selbst kann da leider nichts zu beitragen, da ich mich mit meiner Gruppe nicht im aktuellen Aventurien bewege und außerdem würde ich mir da auch wiederum schwer tun einen Projektfokus draus zu basteln. Wäre das dann sowas wie "wichtige Ereignisse des Jahres 1030 BF"? Hm.. Machbar wäre das vielleicht, aber skeptisch bin ich schon noch..

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Das sind leider die Hauptprobleme, die Chronik ist leider nicht wirklich einfach zu pflegen und viele Wikianer spielen wie es scheint nicht im aktuellen Zeitstrang.
Daher glaube ich auch das die Chronik sich nicht besodners gut als Projektfokus eignet.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hmm, die Chronik... kann mich mal wieder dranmachen. Für einen Projektfokus eher nicht geeignet, da zu schwer, finde ich.

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

So, bezüglich der Artefakte bin ich jetzt glaub ich mit den wichtigsten Publikationen durch (und hab hoffentlich nichts übersehen). 2 rote Links befinden sich immer noch auf der Seite, aber da habe ich -wie bereits geschreiben - keine Ahnung, wo zu diesen beiden Artefakten etwas stehen sollte (wenn niemand weiß ob es die überhaupt gibt, können sie von mir aus auch gerne gelöscht werden).
Alle Artefakte haben wir bestimmt nicht beisammen (Dero hat da noch eine Liste mit weiteren - wiederum keine Ahnung, wo sich zu denen Infos befinden). Wie auch immer, ich wäre eigentlich dafür, den Projektfokus damit zu beenden, sonst warten wir da womöglich noch ewig, bis irgendjemand vorbei kommt, der sich noch an ein Artefakt aus irgendeinem Abenteuer irgendeiner Antologie erinnert.... Da würde ich eigentlich lieber mit den Genres weitermachen. ;)

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Meinetwegen können wir den Artefakte-Fokus ruhig beenden. Also, was kommt als nächstes? Ich würd' zwar auch gerne Genres nehmen, aber vielleicht finden wir ja etwas für das Dere Globus-Projekt, was gerade dringender ist?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hmm, weiß nicht so recht ob die Idee als Projektfokus passt, aber man könnte doch mal fragen welche Seiten die Leute so auf Hilfe:Inhaltsübersicht gelistet sehen wollen...

Hilfe:Inhaltsübersicht

Ich jedenfalls bin mit der Seite nicht so ganz glücklich. Erstens gehören Kategorien da nicht rein, sondern es sollte zu jedem Thema auch eine Themenübersichtsseite geben. Zweitens weiß ich nicht ob ich alle interessanten Seiten erwischt habe. Drittens weiß ich nicht ob die gelisteten Seiten wirklich so interessant sind für die Benutzer.

Wäre also schonmal interessant wenn einige da ihren Senf zu geben könnten.

Oh, und wo wir schonmal dabei sind, vielleicht sollten wir auch die Zukunft des Mitarbeiterportals klären.

Mitarbeiterportal

Brauchen wir das noch neben der Inhaltsübersicht? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht? Und sind die internen News überhaupt noch sinnvoll? Wird ja eh eher nicht genutzt, und ich nehme mal an da schaut auch keiner hin. Vielleicht also eher "Wiki Aventurica Aktuell" auf der Hauptseite für interne news nutzen?
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 12.06.2017 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

Ersteres würde ich glaube ich eher hier im Forum diskutieren (wo sich meist doch mehr Leute zu Wort melden) und dann als Projektfokus gegebenenfalls die Seiten überarbeiten oder so.

Was das Mitarbeiterportal betrifft: ich besuche die Seite doch immer wieder, wenngleich eigentlich immer nur, weil dort die Links zu den wichtigsten Seiten zur Mitarbeit gelistet sind. Die internen News können von mir aus auch gerne auf die Startseite (die ich aber eigentlich so gut wie nie besuche), auch wenn die doch eigentlich eh schon recht voll ist. Ob wir die internen News brauchen...hm, schrwierige Frage. Im Moment werden sie in der Tat kaum genutzt, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nicht gut wäre, das zu ändern und die News ein wenig umgestalten/umzufunktionieren. So könnten Absprachen zu Arbeiten, die mehr als eine Person erledigt, in Zukunft nicht mehr auf zahlreiche Diskussions-Seiten verstreut, geführt werden.

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Das Mitarbeiterportal würde ich auch gerne behalten, da ich die Links dort ebenfalls nutze. Die internen News ...naja die brauch ich nicht unbedingt.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ok, ich mach dann mal sowohl für das Mitarbeiterportal als auch für die Inhaltsübersicht neue threads auf.

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

Ok, nachdem was Derographisches im Moment wohl auf jeden Fall gut wäre und es jetzt glaube ich keine Rückmeldung gab, was für ein Projektfokus denn bezüglich dem Dere-Globus Projekt gut wäre, würde ich vorschlagen, die fehlenden Artikel der Seite Projekt Derographie/Begriffe von Aventurienkarte aus der GA zu erstellen. Sind nicht allzu viele, werden aber vermutlich (fast) alle bei Dere-Globus vorkommen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wäre wohl nicht das Schlechteste. Und ist auch schnell geschafft.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Mir gefällt die Idee gut und da es hoffentlich wirklich ein kürzerer Projektfokus ist, hab' ich mir erlaubt ihn schon direkt einzustellen. Die Diskussion was dann als nächstes genommen wird, kann eigentlich schon direkt weitergehen. Thamor hat "Städte" als Fokus vorgeschlagen. Das ist für meinen Geschmack zu allgemein gefasst, denn alle fehlenden Städte sind für einen Projektfokus vermutlich zu viele. Im Dere-Globus-Projekt haben Städte mit Stadtplan Priorität, aber die fehlenden Städte unter Stadtplanindex sind wiederum zu wenige. Hat da jemand eine gute Idee?

Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 10
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thamor »

Hallo zusammen!

Also den Projektfokus Projekt 'Derographie/Begriffe von Aventurienkarte aus der GA' finde ich sehr gut. Hat mir nochmal bewusst gemacht, das wir vom Groben ins Feine gehen sollten, und da ist diese Übersicht der Begriffe der groben GA-Karte eine gute Hilfe.

Ich denke das es noch etwas zu früh ist, den Projektfokus von Wiki-Aventurica und Dere-Globus aufeinander abzustimmen. Wir haben erstmal genug damit zu tun, die schon vorhandenen Daten der Wiki zu übernehmen. Falls uns dabei Lücken auffallen melden wir uns.

Für die Zukunft fände ich Stipens Initiative Projekt Geographie/Neustart weiterzuführen eine schöne Wahl für einen Projektfokus. Aber das hat noch Zeit. Ich finds klasse, das ihr uns so unterstützt! :)

Beste Grüße
Thamor

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 8
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

Ich bin dafür Aventurischer Index A bis Z (Kurzbeschreibungen und fehlende Einträge einpflegen) zu nehmen. Da ist wirklich schon viel aufgelaufen. Es wird Zeit, dass er wieder vollständig ist.

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 36
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

@Thamor: In Ordnung.

@Mustafa:Kann ich mich mit anfreunden, wenn bis dahin nichts vom Dere-Globus-Projekt kommt.

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

Ich kann mich auch mit der Index-Sache als nächstem Projektfokus anfreunden, das gehört auf jeden Fall wieder mal erledigt.

Falls wir danach wieder einen derographischen Schwerpunkt wollen, würde es sich auch anbieten diese Liste um die restlichen Regionalspielhilfen zu ergänzen und dann die fehlenden Artikel anzulegen (keine Ahnung, wie viele das im Endeffekt sein werden). Vielleicht fällt uns dann auch gleich eine gute Gliederung für das Derographie-Projekt ansich ein - ich fände zum Beispiel Navi-Leisten wie bei den politischen Regionen hübsch, aber auch eine neue Gliederung wäre schön, genauso wie wir uns da glaube ich nicht auf Regionen beschränken sollten. Aber die abzudecken wäre sicher schon mal ein schöner Anfang.

Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 10
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thamor »

So, wir haben uns nochmal Gedanken gemacht. Ich möchte gerne einen Vorschlag für den folgenden Projektfokus einbringen, welcher uns vom Dere-Globus Projekt sehr helfen würde:

a) Überarbeiten der Artikeln von aventurischen Städten mit Stadtplänen
b) Überarbeiten von Artikeln von bekannten aventurischen Städten (Metropolen, Großstädte, evtl. Städte)
c) Alternativ die Städte die auf der GA-Aventurien-Karte verzeichnet sind.

Insbesondere fänden wir folgende Sachen ganz sinnvoll:
- Aktuelle Informationen aus den HCs einpflegen
- Bei "Stadtplan, Wappen, Bilder usw." die Quellen von Stadtplänen hinzufügen (mit Angabe ob Farbe oder sw)
- Die Möglichkeit eine automatische Liste aller Städte mit Stadtplan zu erstellen

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Auf jeden Fall könnt ihr auf tatkräftige Hilfe vom Dere-Globus Projekt zählen. :)

PS: Hier bei uns im Forum wurde heute das Städteprojekt gestartet.

Benutzeravatar
Falk Steinhauer
Posts in topic: 2
Beiträge: 110
Registriert: 22.09.2007 20:06
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Falk Steinhauer »

Thamor hat geschrieben:- Die Möglichkeit eine automatische Liste aller Städte mit Stadtplan zu erstellen
Weis zwar nicht ob das auch mit DPL kurz und schmerzlos zu erledigen ist, aber mit nem Bot geht's auf alle Fälle.

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

So, ich hab dann mal die letzten Artikel erstellt. Der Index ist fürs erste auch fertig, oder brauchen wir da noch einen Projektfokus?
Wegen den Vorschlägen vom DereGlobus - Projekt: irgendwie sind mir die nicht wirklich konkret genug für einen Projektfokus. Irgendwelche Vorschläge, für ein konkretes Ziel?

Ansonsten würde es sich noch anbieten, umgewandelten Seitenangaben zu überprüfen mit dem Ziel, am Ende - sagen wir mal - weniger als 1000 Einträge auf der Seite zu haben.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 39
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich wäre entweder für aventurische Persönlichkeiten aus den RSH oder für Artikel zu irdischen DSA-Mitarbeitern. Wobei wir bei letzterem vorher mal das Format der Autorenseiten anschauen sollten, irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz.

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 16
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

Die irdischen DSA-MitarbeiterInnen würden mir da besser gefallen. Wäre schön, wenn die mal alle einen eigenen Artikel hätten.

Was stört dich denn an dem Format?

Erster Schritt wäre aber ohnehin diese Liste zu vervollständigen. Oder gibts irgendwo bereits eine Liste aller Mitwirkenden?

Antworten