Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 2
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von Igen »

Hallo allerseits!

Wie die meisten ja bereits wissen haben wir vor kurzem die Erlaubnis erhalten die NSC-Portraits online zu stellen. Bedingung ist aber, dass wir bei jedem Bild den jeweiligen Künstler angeben und dazu brauchen wir eure Unterstützung. Auf dieser Seite haben wir alle Portraits gesammelt zu denen uns noch eine Angabe fehlt. Wenn ihr die Herkunft eines der Bilder kennt, dann habt ihr zwei Möglichkeiten uns zu helfen:
a) Ihr postet NSC-Namen und dazugehörigen Künstler hier in diesem Thread.
b) Ihr führt die nötigen Änderungen selber durch. D.h. ihr klickt auf das Bild, drückt auf 'bearbeiten', tragt statt des ? den Künstler ein (in doppelten eckigen Klammern) und speichert die Seite. Danach muss das Bild aus oben verlinkter Seite entfernt werden (Seite aufrufen, 'bearbeiten' klicken, Bild-Link entfernen, speichern).
Ich hoffe ihr könnt die Bilder alle zuordnen..
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 16.03.2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wiki korrigiert

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 2
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Da immer noch diverse Bilder nicht zugeordnet wurden, erlaube ich es mir mal diesen Thread aus der Versenkung zu holen.

Imaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2008 15:02
Wohnort: Nähe Günzburg

Ungelesener Beitrag von Imaro »

Das Portrait von Mirhiban Saba al Kashbah wurde von Ina Kramer gezeichnet (siehe "Der Zorn des Bären" vor dem Inhaltsverzeichnis)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Danke. :)

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Leicht ist das nicht... koennen den nicht Leute mit den alten Quellenbuechen mal nachschauen... :???: :rolleyes:

BB
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2004 14:24
Wohnort: Weimar

Ungelesener Beitrag von BB »

Alderich und Thezmer sind von mir. Habe es ergänzt.

Gruß

BB

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Sehr schön, es wird weniger.

MatzeHH
Posts in topic: 6
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Skelettarius!

Da ich selbst gerade eine kleine G7-Seite aufbaue und gerne Grafiken von NSCs verwenden würde, bin ich auf der Suche nach den Zeichnern folgender Porträts, um sie um Erlaubnis zu bitten:

http://wiki-aventurica.de/wiki/Luzelin_Silberhaar
http://wiki-aventurica.de/wiki/Korobar
http://wiki-aventurica.de/wiki/Arthag_Armbei%C3%9Fer

Matze

P.S.: weiß jemand, auf welchen Wege man Ina Kramer erreichen kann?
Zuletzt geändert von MatzeHH am 30.08.2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ifram

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 03:25, insgesamt 1-mal geändert.

MatzeHH
Posts in topic: 6
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Ich möchte in möglichst kurzer Zeit eine zutreffende Antwort ohne nachgeschobene Erklärungen haben, da werde ich bestimmt nicht den Verlag fragen.

Matze

Horadan
Posts in topic: 3
Beiträge: 56
Registriert: 17.04.2004 13:37

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von Horadan »

Die ersten beiden wahrscheinlich Caryad, der Zwerg ist wohl von Zoltán Boros/Gábor Szikszai.

Angaben ohne Gewähr.

MatzeHH
Posts in topic: 6
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Caryad wäre gut, von der Dame liegt mir bereits eine Erlaubnis vor.
Auf die Zeichnung der beiden Ungarn könnte ich auch verzichten, wenn es die einzige ist.

Wie sieht's aus mit Ina Kramer? Hat die irgendwo eine Webseite?

Edit: bei Korobar und Luzelin glaube ich nicht an Caryad. Auf den Zeichnungen in Rückkehr der Finsternis Seite 59 und 153 kann ich ihr Signum nicht entdecken. Damit ist sie normalerweise ziemlich sorgfältig.

Matze

Inhalt ergänzt am 02.09.2011, 12:17

Nachfrage: wer benutzt dieses Signum:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (815 Bytes) 1597 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MatzeHH am 02.09.2011 12:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

MatzeHH hat geschrieben:Edit: bei Korobar und Luzelin glaube ich nicht an Caryad. Auf den Zeichnungen in Rückkehr der Finsternis Seite 59 und 153 kann ich ihr Signum nicht entdecken. Damit ist sie normalerweise ziemlich sorgfältig.
Die Zeichnungen sind in der G7-Neuauflage teilweise nicht komplett abgedruckt, dadurch fällt bisweilen das Signum unter den Tisch. Das kannst du bei dem Bild von Lysira/P. erkennen, wo das von Caryad abgeschnitten ist.

Luzelin stammt definitiv von ihr, in der alten Ausgabe von UG kann man das Signum noch erkennen.
Und auch bei Korobar bin ich mir 99,9%ig sicher, dass er von Caryad gezeichnet ist, auch wenn ich da kein Signum ausfindig machen kann. Doch er entspricht ihrem Stil und auch sonst sind alle Zeichnungen des Abenteuers von ihr.

Ich hoffe, das hilft dir noch... :)

EDIT: Woher stammt denn das Signum? Vielleicht ist die Entzifferung leichter, wenn man das dazugehörige Bild kennt.

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 28.09.2011 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

MatzeHH
Posts in topic: 6
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Danke für die Hinweise, also gehe ich wohl mal davon aus, dass sie tatsächlich Luzelin und Korobar gezeichnet hat.

Das Signum stammt von der Landkarte Greifenfurt und Finsterkamm in "Meister der Dämonen" Seite 8.

Matze

Horadan
Posts in topic: 3
Beiträge: 56
Registriert: 17.04.2004 13:37

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von Horadan »

MatzeHH hat geschrieben:Danke für die Hinweise, also gehe ich wohl mal davon aus, dass sie tatsächlich Luzelin und Korobar gezeichnet hat.

Das Signum stammt von der Landkarte Greifenfurt und Finsterkamm in "Meister der Dämonen" Seite 8.

Matze
Dann ist das "Ina Irrgang" (siehe [http://www.thomas-finn.de/spiele/dsadet ... DOC_INST=6])

MatzeHH
Posts in topic: 6
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Dankeschön!
Über den Namen habe ich auch rausgefunden, dass die Karte im Borbarad-Projekt als Download verfügbar ist.
Aber wegen einer einzigen Grafik frage ich jetzt nicht wegen der Erlaubnis an, sondern verzichte dann lieber darauf.

Matze

Horadan
Posts in topic: 3
Beiträge: 56
Registriert: 17.04.2004 13:37

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von Horadan »

Downloadbar ist die Karte allerdings auch unter der von mir oben angegeben Adresse ...

MatzeHH
Posts in topic: 6
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Wer hat's gezeichnet: Künstler gesucht

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Habe ich gesehen, aber deshalb darf ich die ja trotzdem nicht einfach so auf meiners Seite benutzen.

Matze

Antworten