Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Marius Seebach
Posts in topic: 12
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Marius Seebach »

In diesem Thread stellt bitte alle Fragen zum Thema Wiki Aventurica, die durch einfache, kurze Antworten geklärt werden können.

Die Regeln für die kFkA Threads in aller Kürze:
  • Hier sollen keine langwierigen Diskussionen begangen werden, sondern das Motto ist: kurze Frage -> kurze Antwort.
  • Wer eine neue Frage stellen will, benutzt bitte eine gut lesbare Farbe, die auf der aktuellen Seite des Threads noch nicht in Benutzung ist, auch sollte diese nicht zu nah an einer der Farben sein, die auf der aktuellen Seite bereits in Benutzung sind.
  • Schwarz gilt nicht als Farbe, somit werden solche Beiträge entfernt.
  • Zu Beginn des Beitrags schreibt ihr die Farbe, die ihr verwendet, so haben es die Antworter leichter, euch eine Antwort in der passenden Farbe zu geben.
  • Meisterinformationen sind durch die entsprechenden BB-Codes zu maskieren.
  • Sollte ein Thema sich zu einer Diskussion entwickeln, so bittet bitte einen Moderator (per PN), aus den bisherigen Beiträgen im kFkA einen Thread zu erstellen.
Einige der Farben aus der Farbtabelle rechts, sind sehr schlecht lesbar, daher folgen nun weitere Farben, die ihr verwenden könnt.
Diese könnt ihr mit dem jeweiligen Namen aufrufen, der wohl etwas leichter als der Hexcode zu merken ist.


= blueviolet
= burlywood
= cadetblue
= chocolate
= coral
= cornflowerblue
= crimson
= darkcyan
= darkgoldenrod
= darkgray
= darkgreen
= darkkhaki
= darkmagenta
= darkolivegreen
= darkorange
= darkorchid
= darksalmon
= darkseagreen
= darkslateblue
= darkslategray
= darkturquoise
= darkviolet
= deeppink
= dodgerblue
= goldenrod
= hotpink
= indianred
= lightcoral
= lightpink
= lightsalmon
= lightseagreen
= lightskyblue
= lightslategray
= lightsteelblue
= limegreen
= mediumaquamarine
= mediumblue
= mediumorchid
= mediumpurple
= mediumseagreen
= mediumslateblue
= mediumturquoise
= mediumvioletred
= midnightblue
= olivedrab
= orangered
= orchid
= palevioletred
= peru
= rosybrown
= royalblue
= saddlebrown
= salmon
= sandybrown
= seagreen
= sienna
= skyblue
= slateblue
= slategray
= steelblue
= tan
= tomato
= turquoise
= purple
= teal
Zuletzt geändert von Zorni am 07.06.2011 11:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Zu dem Bewertungsproblem habe ich die Seite Wiki Aventurica:Bewertungshinweise erstellt. Wenn eine Formulierung dort unklar ist bitte auf die Diskussionsseite schreiben.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 12
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Im AZ sind die Objektrituale unter anderem unter folgenden Bezeichnungen aufgeführt: Stabzauber, Kugelzauber.
Dann steht dort jedoch plötzlich: Schlangenring-Zauber!
An sich kein Weltuntergang, aber wie wollen wir es führen? So wie es in AZ steht, also mit Bindestrich, oder die logischere Lösung, die an die anderen angepasst ist, und wie es auch bis jetzt ist?

Eigentlich kein großes Ding, ich wollt's aber mal angesprochen haben...;) Ist es wert, sowas in eventuelle Errata-Vorschläge aufzunehmen?! :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Wie wärs wenn wir es weiterhin unter "Schlangenring-Zauber" führen, immerhin gibt es den Artikel schon und dann stehts so in AZ und die FanPro Publikationen sind in diesem Punkt oberstes Gebot :wink:

PS.: Gelb ist ne doofe Farbe :lol:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 12
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich weiß, aber deswegen mag ich die Farbe ja auch so! :censored:

Ok, wollt nur mal nachfragen, ob wir alles, was FP schreibt so übernehmen! ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Sogar den größten Mist. :censored:




...ich sag mal fast alles, grade was den Regelindex betrifft.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wir übernehmen sogar die Strassenräuberin - zumindest als Redir. :)

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 1
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Als Neuling bin ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher..sollte ich Begriffe, die öfteres in meinem Text vorkommen jedesmal verlinken? Oder reicht einmal aus?

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Ansich kannst du es jedesmal verlinken.

Benutzeravatar
LarsF
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 19:01
Wohnort: Bielefeld

Ungelesener Beitrag von LarsF »

Meiner Meinung nach reicht einmal pro Absatz aus. --LarsF

Benutzeravatar
FisabianJalaval
Posts in topic: 1
Beiträge: 619
Registriert: 27.07.2006 10:01
Wohnort: Kirchlengern (in OWL) / Hamburg (Arbeit)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FisabianJalaval »

kann mal wer, der sich im Wiki auskennt, nach "Rohal" suchen, dann im escheinenden Artikel die Zeile
Er hob das Verbot des Rur-Gror-Glaubens auf Alabastrien auf und setzte Fürst Curfan von Sinoda ab.

suchen.
dort auf Alabastrien klicken, und die Umleitung nach Maraskan rausnehmen, und durch eine "Zwischenseite" ersetzen, die den zusammenhang zwischen Alabastrien ud Maraskan erklärt?

Fisabian, der HTML, PHP und auch BBCode etwas kann, aber für den die WIKI-Syntax bornische Dörfer ist.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »


Ich habe keine Ahnung was Alabastrien ist, deswegen habe ich den Link auf Maraskan jetzt entfernt. Der Link auf Alabastrien ist jetzt rot, d.h. jeder der mehr Ahnung davon hat als ich kann jetzt einfach diesen Link anklicken und sein Wissen in das erscheinende Fenster füllen. :)

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Und dieser Zusammenhang wäre welcher?

Benutzeravatar
MadMax-X
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 27.07.2006 10:23
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von MadMax-X »

Salix hat geschrieben:Und dieser Zusammenhang wäre welcher?
Dem Text nach zu urteilen würde ich mal vermuten, dass Maraskan zu Rohals Zeiten mal "Alabastrien" genannt wurde.
Mangels tieferer Geschichtskenntnis in Bezug auf Rohal und Maraskan kann ich da aber auch nicht mehr zu sagen. :)

edit: Farbe vergessen :rolleyes:

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

@MadMax-X
Wenn der Zusammenhang nur in einem anderen Namen zu einer anderen Zeit besteht, ist die Weiterleitung durchaus angebracht gewesen. Daher sollte der Unterschied schon etwas größer sein.

Benutzeravatar
MadMax-X
Posts in topic: 2
Beiträge: 23
Registriert: 27.07.2006 10:23
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von MadMax-X »

Ich kann ohne Recherchieren nichts weiteres dazu beitragen, ich hab nur versucht, den Eintrag im Rohal-Artikel zu interpretieren. Ich hätte persönlich auch nichts gegen die Verlinkung nach Maraskan, wenn meine Vermutung denn stimmt. Allerdings sollte man dann evtl. die Verbindung Alabastrien-Maraskan erläutern, um weiteren Nachfragen vorzubeugen. :)

Benutzeravatar
Jusuv ben Sacrem
Posts in topic: 1
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2006 16:23
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jusuv ben Sacrem »

color= tan

Servus
weiß nicht ob das hier reingehört poste aber mal dennoch

...ich würde gerne meinen Schwertgesellen Entwurf Hier im Forum
in die DSA-Wiki eintragen...weiß aber nicht wie das geht

Würde mich über Hilfe freuen


...und Jusuv bedankt sich

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »


Folge diesem Link und schreib dir alles von der Seele. Ums Format brauchst du dich nicht so sehr kümmern.

Sires
Posts in topic: 2
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2006 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sires »

Bin neu hier und würde gern wissen, WO denn genau die DSAWiki sein soll? Ist es dieses gesamte Oberthema oder gibt es dazu eine URL zu einer Seite, die wirklich ähnlich wie Wikipedia ist, man nach einen Begriff suchen kann? Wenn das so ist, wie lautet diese URL?

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 35
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

color=brown
wiki Aventurica

Gruß Robak

PS: auf Farbe achten

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 12
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Robak Da ist ja sehr viel braun geworden... ;)

Oder http://wiki.dsa4.de

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 17
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

Oder Du gehst auf die Hauptseite vonDSA4.de und klickst auf Wiki Aventurica

Sires
Posts in topic: 2
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2006 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sires »

danke, so ein "schnell gefragt, schnell geantwortet" ist eine tolle Sache, sollten alle Foren haben :wink:

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9126
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Hallöle...

Sagt mal... ich such schon eine Weile... nur konnte keine Antwort finden.
Deswegen gleich an euch:
Welches Font benutzt ihr für eure Überschriften?
Ist dem Mason zwar sehr ähnlich, aber Eindeutig anders (wäre wohl auch schlecht wenn nicht 8) ). Mir gefällt sie jedenfalss besser als das Original [ externes Bild ]

Wenn jemand das Rätzel lüften könnte...
Und eventuel noch einen DL-Ort hätte.... :oops:

Marius Seebach
Posts in topic: 12
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marius Seebach »

Was du siehst, richtet sich danach, was auf deinem System installiert ist. Vermutlich siehst du bei dir Morpheus, ich glaube das wird verwendet, wenn Mason nicht installier ist (was sehr wahrscheinlich ist). Das findest du auf diversen Seiten zum Download. Aber wenn du es bereits sehen kannst, ist es sowieso schon auf deinem PC installiert :-)

Grüße
Marius

Edit: Mist, falsche Farbe erwischt.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9126
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Hum... dann hat die sich irgendwie auf mein System geschlichen :???:
Danke, werd mal suchen gehen...
Aber Morpheus kann ansich nicht sein. Oder das Morpheus, was ich durch Googeln gefundne habe, ist ein anderes, als das was ich installiert hab :rolleyes:
Mal sehen... thx nochmal.

Benutzeravatar
Adarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adarion »

temporäre Frage: Kann es sein, daß die wiki grad (23.01.2007 mittags) beim Schreibzugriff (allerdings z.T auch lesend) ziemlich hängt?

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Das Problem habe ich gerade auch, hoffe das es sich bald wieder normalisiert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

War bei mir auch so. Mittlerweile ja wieder alles normal.

Benutzeravatar
Altarja
Posts in topic: 1
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja »

Was heißt hier "Kaiser ist Geheime Weisheit" (beim Reichsorden vom Auge)? Man kriegt den Orden, weil der Kaiser ne geheime Weisheit ist?? :???:

Antworten