Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Clemens
Posts in topic: 2
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Gibt es in der Wiki eine Auflistung aller Städte, für die es offizielle Stadtpläne gibt (inkl. Publikation) ?

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 7
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Ungelesener Beitrag von Igen »

Ja, gibt es und zwar hier, aber ich weiß nicht wie aktuell der ist.

Clemens
Posts in topic: 2
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Clemens »

danke :)

Benutzeravatar
Xemides
Posts in topic: 2
Beiträge: 325
Registriert: 10.09.2006 19:10
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Xemides »

Hab da mal einen Eintrag geändert:

Im Abenteuer "Schiff der verlorenen Seelen" fährt das Schiff mit den Helden nicht von Ferdok nach Brabak, sondern von Festum.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 35
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Was haltet ihr denn davon mal Kontakt mit dem Autor derfolgenden fremden Wikia Seite über Abenteuer aus dem Aventurischen Boten aufzunehmen.
Der Inhalt erscheint mir ziemlich hochwertig. Ich denke es wäre eine Bereicherung für das Wiki Aventurica wenn man ihn übernehmen könnte.

Edit: Ich sehe gerade, dass ihr die Seite schon von Hier verlinkt habt. Da das aber recht versteckt ist wäre es trotzdem überlegenswert ob man den Inhalt nichts ins Wiki Aventurica bekommen könnte.


Gruß Robak

Marius Seebach
Posts in topic: 12
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marius Seebach »

Hallo Robak,
danke für den Tipp. Ich habe ihm eine Einladung auf seine Diskussionsseite geschrieben. Er hat aber auch seit Dezember 2007 nichts mehr editiert. Mal sehen, ob er es noch liest.


Grüße
Marius

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 35
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Auf seine persönlichen Seite steht eine ICQ Nummer.
Ich denke über die könnte man ihn erreichen.


Gruß Robak

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 2
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Könnte man nicht etwas zum Thema Sperrstunden/nächtliche Ausgangssperren/Schließzeiten von Stadttoren in die Wiki mit aufnehmen, oder gibt es dazu ev. sogar schon etwas.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Farbe: limegreen
Bei vielen ABs sind unter der Überschrift "Links und Rezensionen" zwar ein Platzhalter für den Link zum Bewertungsthread hier im Forum vorhanden, aber bei den wenigstens ist der Link auch gesetzt. In den gelben Boxen ist dagegen meist ein Link hierher zu finden.
Kann man das irgendwie von einem Bot setzen lassen? Ich fänds schon sinnvoll, wenn man den Thread auch unter der Links-Rubrik findet, aber fände es sehr mühseelig das für jedes AB von Hand zu machen.


Lg
Sarafin

Benutzeravatar
Falk Steinhauer
Posts in topic: 9
Beiträge: 110
Registriert: 22.09.2007 20:06
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Falk Steinhauer »

Kannst du bitte schnell noch ein Beispiel AB angeben. Finde grad keins.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Interessant, dass du keins findest - ich finde nämlich keins, in dem wir verlinkt sind...
Beispiel: Der Widerspenstigen Rettung oder Reise zum Horizont.
Nicht, dass du das falsch verstehst - in der gelben Box sind wir verlinkt, nur nicht unter der Links-Rubrik. Wenn das gar nicht gewünscht ist, sollte der Platzhalter vielleicht entfernt werden...

Benutzeravatar
Caleya
Posts in topic: 1
Beiträge: 537
Registriert: 04.05.2005 15:12
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Caleya »

Also falls du die Links ganz unten meinst, die sind doch unter "ausführliche Rezensionen" geführt. Darunter verstehe ich aber was anderes, als einen Bewertungsthread.

Die Seite zum Bewertungsthread wird sonst auch noch auf der Meisterinfo-Seite verlinkt. Hm, aber da fällt mir auf, bei Reise zum Horizont sind jede Menge Rezensionen auf der Meisterinfo-Seite unter Externe Verweise verlinkt, die aber bei den "Ausführlichen Rezensionen" auf der allgmeinen Seite nicht zu finden sind... Macht irgendwie nicht so viel Sinn... :???:

Benutzeravatar
Falk Steinhauer
Posts in topic: 9
Beiträge: 110
Registriert: 22.09.2007 20:06
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Falk Steinhauer »

Also dann schmeiß ich meinen Bot vorerst mal nicht an, bis geklärt wird was eigentlich gewünscht ist.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Caleya: Genau das meine ich - wenn da kein Link hinsoll, sollte vielleicht der Platzhalter weg - das sieht so unfertig aus.

Ich bin für die Löschung des Platzhalters - oder dafür, dass der Link aus der gelben Box da runterwandert.


Farbe: red
Noch etwas anderes, dass aber durchaus auch zu der Thematik passt:
Ich finde die gelben Bewertungskästen nicht so sinnvoll. Die einzelnen Spielermeinungen auf der Seite stehen zu haben finde ich gut, aber selbst bei "Staub und Sterne", dass in der Wiki die (mit einigem Abstand) höchste Stimmenzahl hat, haben wir hier im Forum ~5mal so viele Stimmen im Bewertungsthread (21 gegen 124).
Ich persönlich sehe in der Wiki-Umfrage nicht so viel Sinn.


Lg
Sarafin

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 35
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Der Hauptgrund für mich mit den Abenteuerbewertungen zu beginnen war damals, dass die Bewertungen im Wiki sich so geringer Beliebtheit erfreuen. (Und bei Alveran sind die Bewertungen so gut versteckt, dass ich bis vor kurzem gar nicht wusste, dass es sie gibt).
Das Wiki ist für Umfragen einfach viel weniger komfortabel als die Forensoftware. Hinzu kommt, dass man sich die Wiki Seite zu einem Abenteuer nur dann anschaut wenn man konkret etwas über dieses Abenteuer wissen will, während man über den Forenthread häufig einfach so stolpert.
In so fern stimme ich Sarafin zu.


Olive
Meiner Meinung nach sollte man die Seiten über Abenteuer ein wenig entschlacken. Ich denke es gibt da zu viele Untergliederungen auf zu wenig Inhalt. Das trägt eher zur Verwirrung der Leser bei, die im dem Wust von Gliederungen nach Informationen suchen. Außerdem wird beim Layout ziemlich viel Platz verschwendet.
Nehmen wir mal die Meisterhinweise von Sieben Leben. Bei mir sind es 4,5 Bildschirmseiten für folgende Informationen:

Meisterinformation zu "Sieben Leben":
Plot: Die Helden stoßen während der Suche nach einem Katzenentführer auf den König der Katzen und befreien ihn aus seinem Gefängnis.
Die Helden treffen eine Junghexe, die sie bittet nach ihrer verschwundenen Katze zu suchen. Während der Nachforschungen im Dorf stellen die Helden fest, dass mehrere Katzen fehlen. Sie treffen außerdem auf den örtlichen Praiospriester. Der Praiospriester beschließt die Hexe festzusetzen. Die Helden erhalten Hinweise auf ein Geheimnis, das den Praiospriester umgibt. Sie brechen in sein Haus ein und finden dort Hinweise auf seine Schwester, die im Moor wohnt. Die Helden begeben sich zum Haus der Schwester. Im Haus finden die Helden den Katzenkönig und befreien ihn aus seinem Gefängnis. Der Priester folgt ihnen und vergibt seiner Schwester.

Ziele der Spieler:
Die Katzenentführungen werden aufgedeckt. Der Katzenkönig wird befreit.

Belohnung:
200 Abenteuerpunkte, Spezielle Erfahrungen auf Tierkunde und Sagen/Legenden, Außerdem kann ein Held die Fähigkeit zur empathischen Verständigung mit Katzenwesen erhalten.

Schwachstellen:
Die Helden müssen auf die Idee kommen, in das Haus eines Praios-Geweihten einzubrechen.

Gefängnis des Katzenkönigs nur schwer erklärbar
Es wird nicht geklärt, wie der Magier das dauerhafte Gefängnis des Katzenkönigs erschaffen hat. Die Erschaffung eines solchen Gefängnisses ist für einen normalen Magier nach den vorhandenen Regeln kaum möglich. Aus der Geschichte kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei diesem Magier um einen Weißmagier normalen aber nicht übergroßen Könnens handelt. Er ist mit Sicherheit kein Verhüllter Meister, womit die Erschaffung des Artefaktes durch ansonsten unbekannte Magie sehr unwahrscheinlich ist. Die bekannten Akademien der Weißen Gilde beschäftigen sich nicht sonderlich intensiv mit Artefaktmagie, die eher Domäne der Grauen und Schwarzen Gilde ist. Außerdem wurde der Magier von Praiosgeweihten begleitet, die nach den Angaben diverser Spielhilfen magische Artefakte ablehnen. Wenn ein SC-Magier in der Heldengruppe ist, wird es dem Meister sehr schwer fallen, dessen zu erwartende Neugier hinreichend zu befriedigen.

Wie man sieht ist der Inhalt bei weitem keine 4,5 Bildschirme groß.


Besonders problematisch finde ich, dass es auch noch eine Extra Seite mit einem offiziellen Errata gibt, dass 3 Zeilen umfasst und auf das von dieser Seite aus verlinkt wird.
Das alles macht es reichlich schwierig die relevanten Informationen zusammenzusuchen.

Sehr schön gelungen ist hingegen der gelbe Kasten rechts oben. Er ist weit übersichtlicher.


Gruß Robak

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Auribiel hat geschrieben:Könnte man nicht etwas zum Thema Sperrstunden/nächtliche Ausgangssperren/Schließzeiten von Stadttoren in die Wiki mit aufnehmen, oder gibt es dazu ev. sogar schon etwas.
Da gibt es mWn nix im Wiki zu. Da ich aber auch in offiziellen Publikationen dazu eher wenig gesehen habe musst du dir da wohl selbst was ausdenken...
Sarafin hat geschrieben:Bei vielen ABs sind unter der Überschrift "Links und Rezensionen" zwar ein Platzhalter für den Link zum Bewertungsthread hier im Forum vorhanden, aber bei den wenigstens ist der Link auch gesetzt. In den gelben Boxen ist dagegen meist ein Link hierher zu finden.
Das ist ein Relikt. Diese Platzhalter können bzw sollen da auch verschwinden. Außerdem sollte der Abschnitt einfach nur noch "Links" heißen. Links zu dsa4.de, Alveran und DasSchwarzeAuge sollen eh in die Infobox wandern, so dass für den "Links"-Abschnitt häufig nix übrigbleiben sollte.
Sarafin hat geschrieben:Noch etwas anderes, dass aber durchaus auch zu der Thematik passt:
Ich finde die gelben Bewertungskästen nicht so sinnvoll. Die einzelnen Spielermeinungen auf der Seite stehen zu haben finde ich gut, aber selbst bei "Staub und Sterne", dass in der Wiki die (mit einigem Abstand) höchste Stimmenzahl hat, haben wir hier im Forum ~5mal so viele Stimmen im Bewertungsthread (21 gegen 124).
Ich persönlich sehe in der Wiki-Umfrage nicht so viel Sinn.
Wo ist das Argument dafür, dieses Angebot (die Möglichkeit, im Wiki abstimmen zu können) zu entfernen? Es wird genutzt, und ich sehe keinen zwingenden Grund, es zu entfernen.
Robak hat geschrieben:Der Hauptgrund für mich mit den Abenteuerbewertungen zu beginnen war damals, dass die Bewertungen im Wiki sich so geringer Beliebtheit erfreuen. (...)
Das Wiki ist für Umfragen einfach viel weniger komfortabel als die Forensoftware.
Richtig, deswegen freut es mich ja auch, dass ihr dieses Bewertungsforum aufgemacht habt. Wie schon gesagt sehe ich das aber nicht als Grund dafür an, das Wiki-Angebot zu entfernen.
Robak hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man die Seiten über Abenteuer ein wenig entschlacken. Ich denke es gibt da zu viele Untergliederungen auf zu wenig Inhalt. Das trägt eher zur Verwirrung der Leser bei, die im dem Wust von Gliederungen nach Informationen suchen. Außerdem wird beim Layout ziemlich viel Platz verschwendet.
Die Struktur der MI-Seiten wurde von Lidon entworfen und ist sicherlich nicht schlecht. Das Problem ist dass eben oft der Inhalt fehlt. Aber wir sind dabei das übersichtlicher zu gestalten.
Robak hat geschrieben:Nehmen wir mal die Meisterhinweise von Sieben Leben. Bei mir sind es 4,5 Bildschirmseiten für folgende Informationen:
(...)
Wie man sieht ist der Inhalt bei weitem keine 4,5 Bildschirme groß.

Richtig, nur möchtest du das wirklich so im Wiki sehen? Als einfachen Fließtext, in dem man suchen muss wenn man sich für spezielle Infos interessiert? Ich nicht.
Das Problem sind die vielen Überschriften, die dazu führen dass allein das Inhaltsverzeichnis eine Seite einnimmt (bei mir). Da haben wir uns mal darauf geeinigt, die Überschriften der dritten Gliederungsebene auszukommentieren, wenn kein Inhalt vorhanden ist. Man könnte auch ein anderes Format für diese Überschriften wählen, so dass sie nicht mehr im Inhaltsverzeichnis gelistet werden:
Statt
===Hintergrund===
einfach
;Hintergrund

(müssen Leute die mit dem WikiCode nicht vertraut sind jetzt nicht verstehen)

Das wäre auch einfach mit einem Bot umzusetzen. Das Auskommentieren ist da schwieriger... wäre wahrscheinlich eine etwas kompliziertere RegEx, um dem Bot zu sagen dass er nur auskommentieren soll wenn kein Inhalt vorhanden ist.


Robak hat geschrieben:Besonders problematisch finde ich, dass es auch noch eine Extra Seite mit einem offiziellen Errata gibt, dass 3 Zeilen umfasst und auf das von dieser Seite aus verlinkt wird.
Das alles macht es reichlich schwierig die relevanten Informationen zusammenzusuchen.
Ich finde die extra-seite mit den Errata sehr gut. Wenn ich die Errata für ein Abenteuer suche, weiß ich dass ich immer nur in die Infobox schauen muss und nach einem weiteren Klick genau die Infos habe die ich suche. Wären die Errata dagegen auf der Artikelseite, müsste ich sie erstmal suchen. Und wenns nur im Inhaltsverzeichnis wäre. Außerdem würden die Errata die Seite zusätzlich aufblähen, was du doch gerade kritisiert hast...
Robak hat geschrieben:Sehr schön gelungen ist hingegen der gelbe Kasten rechts oben. Er ist weit übersichtlicher.
Danke. Freut mich dass dir die Infobox gefällt.

Da fällt mir gerade auf dass man den Abschnitt "Belohnungen" ja vielleicht ganz in die Box einbauen könnte...

Habe die MI-Seite von Sieben Leben jetzt mal ein wenig überarbeitet, indem ich die leeren Abschnitte der dritten Ebene auskommentiert habe. Wieviel Seiten sind es bei dir jetzt?

Quendan von Silas
Posts in topic: 3
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

StipenTreublatt hat geschrieben:Da fällt mir gerade auf dass man den Abschnitt "Belohnungen" ja vielleicht ganz in die Box einbauen könnte...
Würde ich für weniger gut halten, da unten im Text meist etwas ausführlicher darauf eingegangen werden kann als in der Infobox. Gibt ja genug Abenteuer wo das nötig ist. Bin also dafür, beide Stellen zu belassen.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 35
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

jetzt sind es noch knapp 4 Seiten.
Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass eben sehr viel Weiß bleibt. Bei einer tyischen heute verwendeten Bildschirmbreite werden die meisten Sätze umgebrochen bevor sie die Mitte des Bildschirms erreichen. Das sorgt dafür, dass extrem viel weiß bleibt und der Platz an der rechten Seite kaum ausgenutzt wird.
Ein Ansatz wäre zum Beispiel konsequent alle Boxen an den rechten Rand zu verschieben. Zum Beispiel auch das Inhaltsverzeichnis und die Abstimmungsbox.

Übrigens könnte man an die Infobox noch einen Bearbeitenbutton anhängen wie es ihn auch bei anderen Teilen der Seite gibt.

Außerdem würden die Errata die Seite zusätzlich aufblähen, was du doch gerade kritisiert hast...

Ich kritisiere, dass das Verhältnis von Information und Layout nicht stimmt. Meiner Meinung nach gibt es bei den meisten Abenteuern zu viel Strukturierung und zu wenig Inhalt.

Außerdem gibt es auch häufig Themendopplungen. Zum Beispiel zwischen dem Punkt "Abenteuerinformation -> Kritik aus Meistersicht" und "Meisterhilfe->Schwachstellen". Außerdem gibt es sowohl bei Abenteuerinformationen als auch bei Meisterhilfen und auch bei weiterführenden Informationen den Unterpunkt externer Verweis.
Meiner Meinung nach schafft das keine Klarheit sondern stiftet Verwirrung. Ist ein externer Verweis nicht immer eine weiterführende Information? Ist eine Link auf eine Forendiskussion nun eine weiterführende Information, ein Meisterhinweis oder eine Abenteuerinformation?


Gruß Robak

Benutzeravatar
Greifenschwinge
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2007 22:36

Ungelesener Beitrag von Greifenschwinge »

Wie Stip weiter oben schon sagte arbeiten wir zur Zeit daran nicht befüllte Anteile der Abenteuerseite aus der Anzeige zu entfernen, so dass sich das von dir angesprochene Missverhältnis zwischen Struktur und Inhalt bald bessert. Jeder der helfen möchte sei an dieser Stelle herzlichst eingeladen :) Prinzipiell wird die Struktur aber beibehalten, da so ein hoher Wiedererkennungswert gesichert wird und der Nutzer direkt weiss, was er auf der Seite wo erwarten kann.

Bei den von Dir angesprochenen Punkten "Abenteuerinformation -> Kritik aus Meistersicht" und "Meisterhilfe->Schwachstellen" handelt es sich aus meiner Sicht nicht um eine Themendopplung, da im ersten Punkt die subjektive Bewertung des Abenteuers durch den Meister im Vordergrund steht. Dieser Abschnitt ist dazu gedacht einem Nutzer, der eine Bewertung abgegeben hat, die Möglichkeit zu geben eine Begründung dieser Bewertung zu schreiben. Dabei kann die Bewertung auch positiv sein. Der zweite Punkt ist eine Sammlung negativer Spielanteile. Natürlich kann man sich jetzt über die Benennung der Abschnitte streiten (das kann man immer), aber da ich sehe, dass die Nutzer beide Punkte so nutzen wie es gedacht ist, sehe ich da für mich keinen Sinn drin.

Externe Verweise werden auf den Abenteuerseiten themenbezogen gesammelt. Das ist natürlich oft eine rein subjektive Einschätzung, aber es ist mitnichten jeder Inhalt einer externen Seite eine weiterführende Information. Auch hier gibt es Meisterhilfen, Abenteuerinformation... Um eine Forendiskussion einzuordnen ist es wichtig den Inhalt zu kennen, so dass hier unterschiedliche Einordnungen für unterschiedliche Diskussionen möglich sind. Die Einordnung unter Themen finde ich persönlich besser als ein Wust von Links irgendwo, bei denen ich nicht weiss was thematisch dahintersteckt, trotz aller Tücken, die zugegebenermaßen damit verbunden sind.

Gruß
Lidon

Benutzeravatar
Falk Steinhauer
Posts in topic: 9
Beiträge: 110
Registriert: 22.09.2007 20:06
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Falk Steinhauer »

StipenTreublatt hat geschrieben:Das Auskommentieren ist da schwieriger... wäre wahrscheinlich eine etwas kompliziertere RegEx, um dem Bot zu sagen dass er nur auskommentieren soll wenn kein Inhalt vorhanden ist.
Das ist überhaupt kein Problem. Sunkist und Ich kriegen das auf jeden Fall hin. Lidon und Geran wahrscheinlich erst recht.

Bitte einfach auf die entsprechenden Leute mit einem klar definierten Auftrag zukommen.

Marius Seebach
Posts in topic: 12
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marius Seebach »

Hallo zusammen,

wenn ihr das weiterdiskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread dafür auf. Ich würde die Posts ja selber verschieben, aber hier ging alles von einer Farbe in die andere über, da lässt sich kein richtiger Einstiegspunkt identifizieren.

Grüße
Marius

Antagonist
Posts in topic: 2
Beiträge: 614
Registriert: 07.09.2008 00:47

Ungelesener Beitrag von Antagonist »


purple

Gibt es einen XML-Dump des Wikis zum Download?
Da wir in der Gruppe kein Internet bei meinem LapTop haben müssen wir immer hoch rennen, wenn eine Frage ungeklärt ist.


lg, Antagonist

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Nein. Ich würd euch raten je nach Frage die Sachen per Meisterentscheid zu klären, oder eurer Meister sollte sich etwas besser vorbereiten. :wink:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Also in unserer Gruppe schauen wir bei ungeklärten Fragen immer in die Regelwerke oder die Regionalbeschreibungen... das Wiki benutze ich eigentlich immer nur zur Quellensuche.

Edit: Vielleicht hilft dem Fragesteller diese Hilfe-Seite im wiki weiter.

Antagonist
Posts in topic: 2
Beiträge: 614
Registriert: 07.09.2008 00:47

Ungelesener Beitrag von Antagonist »


Ja, vielen Dank!

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 3
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Ist die Suche in der Wiki Aventurica Case sensitive (d.h. beachtet Groß- und Kleinschreibung?)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 162
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

War einmal, mittlerweile anscheinend nicht mehr. Bei der Suche nach praioS wird zumindest sowohl bei der Artikelsuche als auch bei der Volltextsuche "Praios" gefunden.

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 3
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Bei mir ist es so, dass ich IMMER wenn ich einen Abenteuertitel eingebe, nie auf die Seite des Abenteuers geleitet werde. Da wollte ich vorschlagen dass man da Redirects setzt (sofern das automatisiert möglich ist).

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 12
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Du musst die Titel auch richtig eingeben.;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 27
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Wonach hast du denn als letztes gesucht? An der Groß- und Kleinschreibung kann es nämlich nicht liegen, das du nix findest.

Antworten