Nummerierung DSA5-Spielhilfen ab VS8 widersprüchlich

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Methos
Posts in topic: 1
Beiträge: 308
Registriert: 26.05.2013 12:59

Errungenschaften

Nummerierung DSA5-Spielhilfen ab VS8 widersprüchlich

Ungelesener Beitrag von Methos »

Hallo zusammen,

mir fiel auf, dass die Nummerierung der DSA5-Spielhilfen ab der Nummer VS8 in den jeweiligen Einzel-Artikeln der Wiki nicht mit der Nummerierung auf der Übersichtsseite Portal Publikationen übereinstimmen. Auf der Übersichtsseite hat Das Erbe der Theaterritter die Nummer VS8 erhalten. Jedoch haben die beiden Artikel Das Erbe der Theaterritter und auch das Aves-Vademecum jeweils auf den Artikelseiten im Kasten rechts die Nummer VS8.
Ab dieser Nummer widerspricht die Liste der Nummer VS8 - VS25 auf Portal Publikationen den Nummerierungen auf den jeweiligen Einzel-Artikeln und zwar eben immer um genau "1"
Da ich ehrlich gesagt keine so richtig offizielle Quelle von Ulisses finden konnte, die die Nummerierungen VSxx genau vorgibt, wollte ich nicht einfach anfangen drei Dutzend Artikelseiten zu korrigieren und frage lieber hier einmal nach:
Welche Nummerierung stimmt nun? Ist Das Erbe der Theaterritter die wahre Nummer 8 und Aves-Vademecum eigentlich Nummer 9 oder ist es anders?
Wenn darüber Einigkeit herrscht, gehe ich gerne die Einzel-Artikel oder die Übersichtsseite im Anschluss durch und bereinige.

VG
Methos

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nummerierung DSA5-Spielhilfen ab VS8 widersprüchlich

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Soweit ich weiß, hat Ulisses die offizielle Nummerierung mit DSA4 beendet, und die Nummern sind inoffiziell.
Damit kenne ich mich allerdings mangels Interesse (sowohl an DSA5 als auch an Nummerierung) nicht wirklich aus. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nummerierung DSA5-Spielhilfen ab VS8 widersprüchlich

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Die Nummerierung sollte einfach nach der Reihenfolge des Erscheinungsdatums laufen. Kannst du also gerne entsprechend korrigieren.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Nummerierung DSA5-Spielhilfen ab VS8 widersprüchlich

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Haben Abenteuer nicht die Abkürzung VA bekommen.
Leider hat es DSA nie hinbekommen aventurische Kampagnen komplett durchzunummerieren (also 20, 21, 22) ...

Antworten