Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5661
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 16.09.2019 13:14

Nachtrag: Auf Wiki Aventurica:Verwendung offizieller Produkte stehen alle Künstler, von denen wir bisher die Genehmigung haben; bis jetzt sind das nicht wirklich viele... aber vielleicht kannst du ja bald ein paar hinzufügen. :)

(Bitte jeweils eine Kopie der Erlaubnis per mail an mich)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Wight
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Wight » 01.11.2019 10:31

Seit heute begrüßt mich folgendes Trace, wenn ich die Seite im mobilen Firefox öffne.


Hat noch jemand Probleme beim Öffnen?
Screenshot_20191101-103018.png

WA-Wahnfried
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.04.2017 23:39
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von WA-Wahnfried » 01.11.2019 13:13

Hallo Wight,

ich sehe die gleiche Meldung auch, benutzte aber IE...

Beste Grüße sendet
Wahnfried

Benutzeravatar
Fred Ericson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2019 19:18
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Fred Ericson » 14.11.2019 19:53

Ich bin vermutlich nur zu doof, es in der Anleitung zu finden ...
Wie ändert man denn den Namen eines Artikels? Konkret geht es mir um Aríana Meléthaniem. Ich habe den Artikel überarbeitet und in den drei Quellen immer nur folgende Schreibweise gefunden: Ariana Melethaniem. Die mit den Accents finde ich nirgends und gehe daher von einem Fehler aus.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5661
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 14.11.2019 20:31

Irgendwo auf der Seite solltest du den Link "Verschieben" finden (wo genau, hängt vom Skin ab, und ob du javascript zulässt). Damit änderst du den Namen des Artikels.

Sollte ich wohl auch mal in die Anleitung aufnehmen, die Frage kommt häufig.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Glumbosch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018 19:40

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von Glumbosch » 23.11.2019 21:13

Die Automatische Liste der Heldenwerk abentuer hier:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Heldenwerk
ist offensichtlich unvollständig.
Die Dropdownliste funktioniert aber.

Der DPL Code

Code: Alles auswählen

{{#dpl:
|uses = Vorlage:Infobox Produkt
|category = Gruppenabenteuer¦Soloabenteuer¦Kurzabenteuer
|category = DSA5¦DSA1 Basis
|include = {Infobox Produkt}:Nr:[[%TITLE%]]:Regeln:Datum:Ort:KompM:KompSp:Erfahrung:Autoren:Seitenzahl Erstauflage:Preis Erstauflage
|includematch = @\¦Nr ?= ?.*HW@
|table=class="wikitable sortable",-,Nr,Name,Regeln,Datum,Ort,Komplexität Meister,Komplexität Spieler,Erfahrung,Autoren,Seiten,Preis Erstauflage
|tablesortcol=1
}}
sugerriert mir das eigentlich mehr Angezeigt werden sollten.
Beispielswiese HW001 https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hexenreigen
Die Kartogerien sind vorhanden im Feld Nr kommt HW for, die Vorlage Infobox Produkt wird gentutzt.

Also eigentlich da sein. ich würde es gerne fixen, habe aber keine Ahnung wie.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5661
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 24.11.2019 15:19

Hmm, mir ist schon aufgefallen, dass als Nachwirkung der Wiederherstellung Kategorien nicht immer den Inhalt haben, den sie haben sollten.

Konkret hier: Kategorie:Kurzabenteuer beinhaltet nicht alle Abenteuer, die dort auftauchen sollten. Fixen kann man dies dadurch, die einzelnen Abenteuerseiten aufzurufen, auf "Bearbeiten" zu klicken, und ohne Änderungen dann sofort auf "Speichern" zu gehen. Die Software wird feststellen, dass nichts geändert wurde, und daher keine neue Version anlegen, aber gleichzeitig werden Eigenschaften der Seite wie z.B. die Kategorien neu ausgewertet und abgespeichert (von einem Wartungsscript, das alle 10 Minuten läuft, kann daher ein wenig dauern).

Da das als Handarbeit natürlich etwas nervig ist, muss ich mal drüber nachdenken, ob ich das per Bot oder Wartungsscript erledigen kann.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5661
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 24.11.2019 15:30

Ich habe jetzt mal die Vorlage:Infobox Produkt, die die Kategorien einbindet, editiert - dies sollte eine Neubewertung aller Produktartikel und ein korrektes Einbauen aller Kategorien auslösen; kann aber ein wenig dauern, da dies ebenfalls über bereits erwähntes Wartungsscript läuft.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 5661
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 25.11.2019 12:40

Das Kategorien-Problem sollte jetzt allgemein gelöst sein, ich habe bemerkt dass ich bei den Wartungsarbeiten vergessen hatte das entsprechende Script laufen zu lassen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten