Artikelindex für die Memoria Myrana?

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzer 20427 gelöscht

Artikelindex für die Memoria Myrana?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20427 gelöscht »

Als Myranor-Fan liebe ich ja die MM und lese mir aktuell die ganzen Ausgaben durch.

Was mir aber aufgefallen ist: In der Wiki sind nicht alle Inhaltsverzeichnisse, und einige Ausgaben sind gar nicht beschrieben. Diverse Download-Links fehlen.

Die HP der MM bietet glücklicherweise alle Inhaltsverzeichnisse der Ausgaben.

Was aber besonders nervig ist: Es gibt bisher keinerlei Index der Artikel.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, so einen zu haben. Der wäre gegliedert nach Regionen, Rassen, Regeln, Zoobotanica Myrana usw. Darunter subsumiert dann die jeweiligen Artikel und die Ausgabe (Seitenzwahlen nicht notwendig).

So kann man sich viel schneller einen Überblick über alle Inhalte machen. Aktuell ist man gewzungen, 49 Inhaltsverzeichnisse anzuschauen und außerdem noch in die Ausgaben selbst zu blicken, da oft anhand der Artikeltitel nicht klar ist, was sich dahinter genau verbirgt.

Persönlich habe ich also damit angefangen, mir ein Artikelregister zu bauen. Da finde ich dann unter den Stichpunkten nicht nur die Artikel genannt, sondern habe mir auch notiert, für welche Region Myranors der Artikel gilt (wenn er regional ist). Außerdem auch noch eine Liste aller Tiere & Pflanzen.
Damit finde ich später viel schneller etwas in den MM-Ausgaben ohne lange zu suchen.

Allerdings taugt mein wachsendendes Register nur für meinen Hausgebrauch, da ich alles, was keine Info-Relevanz hat, weggelassen habe. Das betrifft Rezensionen, Ausblicke auf Büchern, die Kochrezepte und die meisten Kurzgeschichten (einmal gelesen, abgehakt).

Kurzum: So ein kompletter ( ! ) Index der aufgeschlüsselten MM-Artikel wäre für Myranor-Spieler fantastisch!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artikelindex für die Memoria Myrana?

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Wenn du dein Artikelregister vervollständigst und ins Wiki einträgst (jeweils als Unterseite der entsprechenden MM-Ausgabe, also z.B. Memoria Myrana Nr. 1/Artikelregister, sollten wir imstande sein, solch einen Komplettindex automatisch erstellen zu lassen. :grübeln:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten