Jahr des Feuers [JDF][MI]

Rekoj
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Jahr des Feuers [JDF][MI]

Ungelesener Beitrag von Rekoj » 05.06.2004 07:35

Kann mir jemand sagen worum es in der Kampagne gehen wird? Ich habe im aktuellen Fanpro Newsletter das erste mal davon gelesen!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 05.06.2004 11:20

Wer die Chance hat dieses Wochenende (5. und 6. Juni) zur NORDCON zu gehen, sollte diese wahrnehmen. Im Programm steht auch "Das Jahr des Feuers" als eines der Themen auf dem Plan.
Programm NORDCON 2004 hat geschrieben:20 Jahre DSA: Vergangenheit und Zukunft - mit der DSA Redaktion
Autoren des erfolgreichsten deutschen Rollenspiels stellen sich Fragen aus dem Publikum - Was verbirgt sich hinter der Kampagne "Das Jahr des Feuers"? [...]
Sonntag 6. Juni 16:00 Uhr Ort: Kreuzgang
Zuletzt geändert von Gast am 05.06.2004 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Rekoj
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 190
Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rekoj » 05.06.2004 11:26

Es kursierte ja vor einiger ZEit einmal das Gerücht, dass es eine Kampagne geben soll, die zur Zeit der Besiedlung Aventuriens spielt. Aber wohl eher unwahrscheinlich.

Wenn jemand etwas genaueres herausfindet, dann postet es bitte!

Benutzeravatar
IMPeraturus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 27.08.2003 18:38
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von IMPeraturus » 05.06.2004 18:00



Nach dem Nordcon wissen wir vielleicht mehr.
Alles was ich weiß ist, dass das AB "Luftschlacht über Gareth" der erste Teil der Kampagne sein soll.



Benutzeravatar
Mandrion
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion » 06.06.2004 01:46

Mal eine Sammlung von allem, was ich so mitbekommen und mir zusammengereimt habe:

Teilweise strikte Meisterinformationen:
- Es ist eine "infernalische Luftschlacht über Gareth" im Gespräch

- Auf der H-Spielt war wohl ein Aushang von Gareth in Ruinen zu sehen, mit der Unterschrift "Das Jahr des Feuers"

- Im AB 105 gab es eine abgebrochene Prophezeiung. Darunter "Siehe den goldenen Altar! Er vergeht in Flammen wenn...". Dieser goldene Altar könnte die Stadt des Lichts oder allgemein Gareth sein

- Ebenfalls in der Prophezeiung hiess es "Siehe den Zorn! Er leert den Becher, wenn Löwe und Einhorn nicht vereint!" Löwe und Einhorn sind häufig Sinnbilder für Rohaja und ihre Schwester Yppolitta, die ja aufgrund der Verbannung letzterer nicht vereint sind

- Im AB 106 ist die Kurzgeschichte "Kerzen in der Nacht" zu lesen, an deren Ende einige weitere Informationen zu finden sind. Unter Anderem heisst es "Ein Mann kniete zwischen Edelsteinen vor einem lichtüberströmten Altar und flehte "Herr, warum darf ich sie nicht warnen" - dies könnte der Bote des Lichts sein, der die Prophezeiung oben abgebrochen hat. Ebenfalls zu finden ist dort "Eine hoch thronende Gestalt blicktein rauchende Gruben von Stein und Feuer. "Sie müssen noch schneller fertig sein. Tötet einhundert von ihnen zur Abschreckung." Damit dürfte Galotta gemeint sein, dessen fliegende Festungen eventuell eine Rolle bei der o.g. Luftschlacht um Gareth spielen.

- Ebenfalls im AB 106 heisst es, dass Rhazzazor wieder Pläne schmiedet.

- Ebenfalls im AB 106 ist der Artikel "Träume in der Dunkelheit" zu finden, in dem Emer Alpträume hat. In diesen wandelt eine verlorene Königin (wohl Rohaja) durch einverfallendes Labyrinth aus Knochen und Feuer (Symbole der Erzdämonen, deren Splitter die beiden "relevanten" Teile Tobriens beherrschen - eventuell sind also Rhazzazor und Galotta gemeint). An den Rändern lauern auf sie ein alter Hirsch (das Wappen des Köigshauses von Nostria, eher dürfte aber das Haus vom Großen Fluss gemeint sein), ein stolzer Sandlöwe (möglicherweise das Kalifat, eine weitere Deutung siehe unten) und ein hungriger schwarzer Vogel (Al'Anfa wäre möglich, aber vielleicht auch Rohajas Bruder Selindian Hal, der eine Neigung zum Boronkult zu entwickeln scheint und mit dem auch sionst einiges nicht stimmt. Ausserdem ist er mit einer Tochter Kalif Malkillahs verlobt, was wiederum zum Sandlöwen passt). Im Zentrum des Labyrinths erwacht ein schwarzer Stier (Brazoragh, auch sind in Almada seit einiger Zeit Stierkulte am Erblühen - und Selindian Hal ist Gerüchten zufolge von einem Orkfluch belegt). Ein Einhorn (Yppolitta) liegt in Ketten und windet sich in Eisen (die Verbannung, die es Yppolitta unmöglich macht, ihrer Schwester zu helfen).

- Neben dem "Jahr des Feuers" - Plakat hingen auf der HSpielt auch zwei weitere Plakate mit Schattenrissen von Personen. Einer dieser Schattenrisse (mit dem Titel "Wen tragen Schwarze Schwingen") passt fast exakt auf ein altes Bild von Emer, der andere (mit dem Titel "Wer kehrt zurück") hat große Ähnlichkeiten mit einem alten Bild Answins.

- Im AB 107 gab es eine Überschrift in der "Schwarze Schwingen" auf Rhazzazor gemünzt war.


Daraus kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen - ich weiss nicht, ob alles mit "Jahr des Feuers" zusammenhängt, es scheint aber zu passen...[/quote]

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee » 06.06.2004 10:51

Dazu habe ich auch eine Anmerkung:
Meisterinformation: -hungriger Schwarzer Vogel.... Womit isst man? Genau. Mit dem Mund...
Answin vom Rabenmund...

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 06.06.2004 11:04

Yppolita verbannt, Stierkulte in Almada? Hab ich was nicht mitgekriegt??? Scheinbar.

Wo steht das alles, woher bezieht ihr all eure Informationen? Noch nie was davon gehört... :-|


Bye, Feyamius...
...der froh wäre, wenn ihn mal jemand aufklären würde.

Benutzeravatar
Opa Anders
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 239
Registriert: 04.09.2003 15:47
Wohnort: Tecklenburg (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Opa Anders » 06.06.2004 11:53

Auf der Nordcon sind neue Plakate mit Hinweisen gesichtet worden.
Schaut mal uner www.alveran.org

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 8813
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir » 06.06.2004 12:57

Das eine könnte Xeeran sein, oder Galotta. Auf jeden Fall scheint die Redax mit uns eine Schnitzeljagd zu veranstalten (und amüsiert sich köstlich beim lurgen über unsere Vermutungen, weil wir entweder meilenweit weg sind oder so dicht dran und es nicht wissen!).

Sayonara
Raskir

Manchmal übersieht man das naheliegenste und einfachste.

Lizifer
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 143
Registriert: 31.08.2003 19:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lizifer » 06.06.2004 13:46

Feyamus: War in den Aventurischen Boten behandelt...

Mandrions Vermutungen mit Lokinos Ergänzung scheinen mir im Moment relativ nahe zu liegen, Meisterinformation zu "": die Ruine war die Stadt des Lichts, ich würde jedoch noch ganz gerne das Loyalitätsplakat sehen

Benutzeravatar
Adanos
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos » 06.06.2004 13:50

Ein gewisser unbeliebter Tempel geht kaputt? JUHU!!!

Endlich, meine langen Vorbereitungen waren nicht umsonst!

Ich denke, dann ist TNBT die Entfernung des P*****-Glaubens aus dem Mittelreich. *muahahaha* :devil:

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion » 06.06.2004 14:47

@Lokino: Stimmt, das macht auch Sinn - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber vielleicht ist noch einiges gemeint - ich denke nämlich schon, dass Selindian Hal - der ja auch etwas seltsame Speisegewohnheiten haben soll eine gewisse Rolle spielen wird...

Benutzeravatar
Karmoth
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 326
Registriert: 03.10.2003 19:25

Ungelesener Beitrag von Karmoth » 06.06.2004 15:46

AB 107
Selindian Hal von Gareth neuer Großfürst von Almada - Wer salbte den Herrscher?

Meisterinformation zu "": Wer erinnert sich in diesem Zusammenhang an folgende Prophezeiung (gekürzt):
Ein neues Aeon hat begonnen, und allerlei Zwist und Hader reckt sich allerorten. Einen Kampf mit Edelmut und voller Mühsal habt ihr ausgefochten, doch vergesset nicht, dass die Diener der Finsternis noch immer lauern, hier und an anderen Orten, um ihre dürstenden Klauen auszustrecken, zu verderben die Ordnung der Welt. Seht euch vor: Wenn eines Greifen Sohnes Schicksal sich erfüllt, wird der Blutige Stier nach almadinen Blut dürsten.

Wenn man dazu noch den Hintergrund Selindians und die (andauernde) explosive Lage in Almada bedenkt...


Interessant ist doch auch, dass Ende des Jahres ein AB Baltreas Herz erscheinen soll, das sich an Geweihte wenden soll. Baltrea beherbergt ein Praios Orakel... Es scheint so, als ob die Stadt des Lichts dran glauben wird

Karmoth / Waldemar

Gulmond
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond » 06.06.2004 18:18

Die Autorin zu Baltreas Herz hat aber irgendwo schon geschrieben. das das Abenteuer eher für Einsteiger sein wirdund jetzt nicht umbedingt mit der großen Kampagne zusammenhängt.
Auch wenn man bei Balträa immer an der Praiosorakel denkt

Benutzeravatar
IMPeraturus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 27.08.2003 18:38
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitrag von IMPeraturus » 06.06.2004 18:38



AVETE,

das ist unglaublich. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Kampagne.

Die Bilder auf Alveran sind irgendwie nicht vollständig und zu klein.
War jemand da und kann die Schattenrisse mal hier posten?




Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis » 06.06.2004 20:15

IMPeraturus hat geschrieben:
War jemand da und kann die Schattenrisse mal hier posten?
Längst geschehen (falls du die Köpfe meinst):
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t=3852&start=0

Garulf
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf » 06.06.2004 20:21

Ich glaube, das er die neuen Schattenrisse vom NordCon meint.
Die mit den Titeln:
"Wer lacht zuletzt?", "Wer verspricht Loyalität" und "Wirst Du es sein?"

Kann aber auch sein, dass er die Alten meinte :wink:

Gruss Garulf

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis » 06.06.2004 20:26

Ah so.
Der zuletzt-Lacher macht mir einen irgendwie xeraanigen Eindruck, ohne daß ich das Bild allerdings kennte.

Benutzeravatar
Narjuko
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2003 14:05
Wohnort: Hong Kong

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Narjuko » 06.06.2004 20:58

Gleich gibt es auf Alveran.org die Titel der Abenteuer zum Jahr des Feuers - es wird interessant.
Zuletzt geändert von Narjuko am 06.06.2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Irian*

Ungelesener Beitrag von Irian* » 06.06.2004 21:02

:lol: Im Prinzip war ich schneller - allerdings nicht so eine Spoilersau! :lol:

Garulf
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf » 06.06.2004 21:03

Wie gleich?
Jetzt sofort?
*schnell hinrenn* :)

Gruss Garulf

Irian*

Ungelesener Beitrag von Irian* » 06.06.2004 21:06

In den Vinsalt-Foren stehen zumindest die ersten beiden Titel ausgeschrieben. Mit dem letzten Titel dürfen die alveranischen Tratschtanten ;) hausieren gehen... :lol:

Garulf
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf » 06.06.2004 21:12

Wurden die Titel eigentlich offiziell auf dem NordCon verkündet oder wurde das über Umwege und viel Vitamin B rausgefunden? :wink:

Gruss Garulf

Benutzeravatar
Narjuko
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2003 14:05
Wohnort: Hong Kong

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Narjuko » 06.06.2004 21:16

Nene, wurde auf der Nordcon verkündet - sonst würde es auch niemand an die liebe DSA-Gemeinschaft weitergeben. :)

Narjuko, was zählt sind nicht die Foren, sondern die Newsmeldungen ;).

Garulf
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf » 06.06.2004 21:21

Und wann kommen die Newsmeldungen endlich?
Ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen und könnte Irian erwürgen dafür, dass er nicht den ganzen Titel des dritten Bandes gepostet hat. :( :wink:

Gruss Garulf, *schonganzgespanntwartend*

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali » 06.06.2004 21:35

Ihr wollt die Schattenrisse? Jetzt? Sofort?
Ok
[img]http://www.raimund-stapelfeldt.de\images\img0194-480-638.jpg[/img]

[img]http://www.raimund-stapelfeldt.de\images\img0198-480-622.jpg[/img]

[img]http://www.raimund-stapelfeldt.de\images\img0197-480-679.jpg[/img]

[img]http://www.raimund-stapelfeldt.de\images\img0196-480-677.jpg[/img]

[img]http://www.raimund-stapelfeldt.de\images\img0195-480-640.jpg[/img]
Hier sind die beiden Übeltäter zu sehen.
Chris "Elwin Treublatt" Gosse und Philippe "CCustodias" M.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 1538
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau » 06.06.2004 21:42

Beim Lachenden tippe ich auf G.C.E. Galotta - man beachte einfach mal den glatten Schädel - und Buckelchen Xeeran wäre zu der Körperhaltung bestimmt nicht fähig.

Garulf
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf » 06.06.2004 21:52

Oh, genial, danke.

Gleich mal ein paar Spekulationen loslass:

-Wer verspricht Loyalität?
Mmh, eine Frau (oder Mann?) mit gewelltem Haar und einem Schwert auf dem Rücken?
Könnte das Invher ni Bennain, Königin von Albernia sein? Aber warum würde sie ein Schwert auf dem Rücken tragen? Zeichen eines Krieges zwischen Jast Gorsam und ihr?

-Wer lacht zuletzt?
Da würde ich, wie Doc Sternau, auch auf Galotta tippen. Allerdings trägt er da komische Kleidung. Anstatt sein normaler Kaputzenumhang eher etwas kantiges. So ein weiter Kragen mit Schulterschutz und Rüschen? an den Ärmeln.

-Wirst du es sein?
Tötet ein SC einen wichtigen NSC? Könnte sein.

-Das Jahr des Feuers
Ganz klar Gareth brennt. Das Bild ist eine Schwarz/Weiss-Zeichnung mit Flammen der Covers von "Die Kaiserstadt Gareth".

Das Jahr des Feuers scheint echt spannend zu werden :)
Ich freu mich jetzt schon riesig drauf :wink:

Gruss Garulf

Benutzeravatar
Narjuko
Posts in diesem Topic: 27
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2003 14:05
Wohnort: Hong Kong

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Narjuko » 06.06.2004 22:00

Übrigens wurde hier völlig der Aushang: 'Wer behütet das Schwert' vergessen. Wobei ich sagen muß, das die Person hinter dem entsprechenden Schattenriss doch recht ersichtlich ist. ;)

Benutzeravatar
Sphaerion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 456
Registriert: 23.08.2003 19:30
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sphaerion » 06.06.2004 22:22

"Jahr des Feuers" wird definitiv nur für "High-End" Charaktere von erfahrenen Spielern geeignet sein - eine epische Kampagne speziell für "Freunde des Mittelreichs und Feinde des Horasreichs" (Zitat Lena Falkenhagen).

Antworten