[ADA] Gruppenspaltung---Problem

Antworten
Dante_NRW
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

[ADA] Gruppenspaltung---Problem

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

Also hoffe erstmal, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich und ein Freund von mir meistern gerade ADA und haben noch 6 Spieler:
Leomar Breinstein, Krieger aus Wehrheim, Stufe 11
Praiosmin von Gallys, Sonnenlegionärin, Greifenreiterin und Praiosgeweihte, Stufe 13
Bernika Lasan, Magierin aus Beilunk/Gareth, Stufe 11
Scipio Veritama, Magier aus Rommilys Stufe 6
Pedder Brinske, Krieger und ehemaliger garether Stadtwächter, Stufe 7
Yoruk Rhodiak, Golgarith Stufe 9
Meisterinformation zu "Aus der Asche": Also die Helden haben die Ereignisse in Elenvina recht gut überstanden und hatten sich auf nach Honigen gemacht. Und ab da haben die Probleme begonnen, als sich der Golgarith, der sowohl Träger des Stabs des Vergessens, als auch von Garafans Siegel, von der Gruppe alleine abgesetzt hat und sich sofort nach Winhall begeben hat. Dort hat er recht schnell die Spur von "dem Tod" gefunden und ihn aufgesucht. Nach dem die beiden sich kurz unterhalten hatte,kam es auch schon zum Kampf, den der Golgarith, durch kampfunfähigkeit verloren hatte, worauf ihn der Tod warnte und er ging. Am nächsten Tag, der Golgarith hatte sich eine neues Schild und Ausrüstung besorgt, wagte er den Kampf gegen den Tod erneut und starb schlussendlich. Das Problem ist nun, das "der Tod" nun in Besitz des Stabs des Vergessens ist, Garafans Siegel der Gruppe nicht mehr zur Verfügung steht und der Rest der Gruppe sogut wie nichts über seine Bußqueste weiß, außer das er nach Winhall gegangen ist.
Naja ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich, bin über Eure Meinungen und Ideen gespannt.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Aktion um den Stab ist ohnehin völlig Banane und das Garafansiegel wird auch nie wieder wichtig.
Spieler bekommt einen neuen Charakter und weiter gehts, kein Verlust, im Gegenteil.

Den Stab der Schwarzdrachenvernichtung, kann man den Charakteren ja in Punin wieder anhängen, oder erst ein paar Tage bevor der Stab wieder gebraucht wird von einer Schwinge Golgariten eiligst nach Gareth überstellt, müssen ja nicht alle NSC's strohdoof sein und genug Zeit die Sache zu lösen hat man ja alle mal, auch wenn das die Autorin von Aus der Asche scheinbar nicht wusste.

Eisenbeiß
Posts in topic: 1
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.2006 00:42
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Eisenbeiß »

Das Siegel spielt keine Rolle mehr. Das hat es nie.

Falls deine Spielgruppe nicht vollkommen dysfunktional ist (was ich nicht annehme), sollten sie sich nach einiger Zeit über das Fehlen des Golgariten wundern und ihn suchen. Die Kluft der Golgariten ist auffallend genug, um seiner Fährte mittels Befragung der Landbevölkerung folgen zu können. Beim Zusammentreffen mit dem Tod (den ich als reichlich selbstmitleidigen Pseudomystiker interpretiert habe) kann dieser ihre Wissenslücken bezüglich der Queste auffüllen.

Antworten