Kr. Recklinghausen (C-R) DSA4-Gruppe: DSA4 Meister gesucht!

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
glowskull
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Kr. Recklinghausen (C-R) DSA4-Gruppe: DSA4 Meister gesucht!

Ungelesener Beitrag von glowskull » 23.08.2005 16:04

Wir, d.h. unsere Gruppe von 6 Rollenspielern, suchen dringend einen Meister für unsere DSA 4 Runde. Die meisten von uns sind erfahrene Rollenspieler, allerdings spielen wir noch nicht lange DSA 4 und somit haben nur einige von uns ein relativ gutes Hintergrundwissen über Aventurien etc. Deswegen wäre es gut wenn der zukünftige Meister (und das könntest du sein ;)) reichlich Hintergrundwissen mitbringt :)
Das Alter unserer Gruppe liegt zwischen 18 und 23, das Alter des Meisters sollte diesem Alter entsprechen aber nach oben sind da keine Grenzen gesetzt.
Unsere Gruppe spielt zur Zeit jeden Sonntag in Catrop-Rauxel und des öfteren an anderen Wochenendtagen. Aber auch andere Termine sind denkbar.
Der Musikgeschmack unserer Gruppe tendiert zu: Metal, hardcore-punk etc.
Schlussendlich noch: Wir sind allesamt recht nette und angenehme Leute die viel Wert auf Rollenspiel legen und Powergaming meiden. Also wenn du Zeit und Lust hast die Leitung unserer DSA Gruppe zu übernehmen, dann schnell eine Nachricht an mich.

Benutzer/innen-Avatar
glowskull
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Ungelesener Beitrag von glowskull » 10.03.2006 13:28

wir sind immer noch auf der Suche nach einem neuen Meister. Also falls jemand Interesse hat bitte melden.

Benutzer/innen-Avatar
glowskull
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Ungelesener Beitrag von glowskull » 31.07.2006 15:34

okay um diesen Thread nochmal nach oben zu verschieben:

Wir suchen dringend einen DSA4 Meister der Spaß daran hätte unsere Gruppe zu leiten. Wir spielen jeden Sonntag, aber auch andere Tage sind denkbar.

Also wenn jemand aus dem Kreis Recklinghausen oder aus Bochum, Dortmund etc. Zeit und Lust hat... schnell melden wir suchen und suchen und suchen :)

Matror
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 97
Registriert: 27.09.2004 11:38
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Matror » 31.07.2006 21:24

Jungs, das kann ich ja gar nicht mitansehen! Trotz meiner Tätigkeit als Dauerspielleiter und sogar Neu-NRWler bin ich allerdings nicht die erhoffte Rettung, aber vielleicht solltet ihr bei www.spielerzentrale.de tätig werden.

Ansonsten ein offenes Wort: Welcher Spielleiter traut sich schon als einziger Neuling an eine bereits bestehende Gruppe heran, noch dazu mit sechs Spielern und dem klischeehaften Musikgeschmack? :oops: Mein Vorschlag wäre, dass sich die Gruppe überlegt, wer von euch das Spielleiteramt am besten ausfüllen kann und dabei noch etwas Spaß hat. Man wächst regelrecht 'rein und ich kann mir mittlerweile gar nichts Anderes mehr vorstellen, obwohl ich weder durch meine fundierte Regelkenntnis noch mein hervorragendes Hintergrundwissen auffalle. Einzig auf meine Spieler einzugehen, immer wieder für Überraschungen sorgen und meine Intuition spielen lassen, das gelingt mir recht gut und das können viele Rollenspieler gut hinbekommen.

Als Mittel zum Zweck könntet ihr auch wechselnd leiten, dann kristallisiert sich häufig ein geeigneter Kandidat heraus. Also auf, auf! :wink:

Benutzer/innen-Avatar
glowskull
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Ungelesener Beitrag von glowskull » 01.08.2006 11:53

Ja bei uns meistert zur Zeit einer unserer Spieler und das auch ziemlich gut. Aber der möchte auch gerne wieder selber spielen. Und das mit dem Wechseln ist ziemlich blöd weil dann immer Charaktere auftauchen und wieder verschwinden. Also - wir suchen einen festen Spielmeister.

btw. Spielezentrale ist mir bekannt.

und mit den 6 Leuten. Auch wenn wir nen "klischeehaften" Musikgeschmack haben (5 mal Metal, 1 mal oldschool hardcore) sind wir doch ziemlich umgänglich :)

Also wenn jemand im Ruhrpott wohnt und Lust hat ... as it was mentioned thousand and thousand times before... bitte melden :)

Matror
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 97
Registriert: 27.09.2004 11:38
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Matror » 01.08.2006 18:10

Naja, müßt ihr wissen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lust am normalen Spielerdasein mit der Spielleiterzeit schwindet. Als ich nach langer Zeit wieder kurz in Charaktergestalt am Spieltisch saß, kam ich mir einfach nur komisch vor und war froh, als ich mich wieder dem oft verhaßten Amt zuwenden konnte. 8)

Als ich neu in Düsseldorf war, habe ich damals noch über KOOP einige bestehende Gruppen angeschrieben, die einen Spielleiter gesucht haben. Im Endeffekt habe ich mich dann dazu entschieden, nach meinem Gusto eine neue Gruppe zusammenzustellen, was auch nach drei Tagen (Rekordzeit!) gelang, dieses Privileg kosten erfahrenere und willige Dauerspielleiter mMn aus.

Eure Gruppe paßt anscheinend vom Spielstil und den sonstigen Vorlieben zusammen, für einen Neuling, v.a. in Form des Spielleiters, ist es da schwer bzw. dauert es Monate, um richtig 'reinzukommen. Außerdem braucht man als Spielleiter eine gewisse Lobby und die erwirbt sich leichter, wenn man nicht als einziger in der Neulingssituation ist.

Genug Blabla: Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Pagan Dragentodt
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2003 00:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Pagan Dragentodt » 21.08.2006 14:01

Sers!

Ich wollte einfach mal interessehalber fragen ob ihr immer noch sucht bzw. bereits jemanden habt.

Ich komme auch aus Castrop-Rauxel und suche noch eine 2te Runde, wie bereits in einem anderen Thread weiter oben beschrieben.
Mit eurem "klischeehaften" Musikgeschmack ;) hab ich auch kein Problem, da ich selber auch Metal und Hardcore höre.

Das einzige Problem ist für mich eher der Zeitpunkt, da ich am WE meisst keine Zeit habe, da ich da unterwegs bin.

Benutzer/innen-Avatar
glowskull
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Ungelesener Beitrag von glowskull » 21.08.2006 17:42

Japp wir sind immer noch auf der Suche... ich schick dir mal ne pm :)

Pagan Dragentodt
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2003 00:16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Pagan Dragentodt » 21.09.2006 18:30

Och ich find die Gruppe super...nette Leute, man muss da einfach nicht soviele Vorurleile haben ;)

Antworten