Spielerzentrale.de

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Nebula
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 1065
Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielerzentrale.de

Ungelesener Beitrag von Nebula »

Wir sind eine Kooperation mit einer neuen, sehr vielversprechenden Internetseite eingegangen, die speziell das Auffinden von Spielern in der eigenen, näheren Umgebung ermöglicht. Die Spielerzentrale.de bietet dir die Möglichkeit dich als DSA-Spieler in die Liste einzutragen aber natürlich auch nach anderen Rollenspielern zu suchen. Dabei wird nach Rollenspielsystemen, Tabletops, Gesellschaftsspielen und TradingCardGames unterschieden.

Zusätzlich zu einer Suchanfrage hier im DSA4-Forum empfehlen wir dir daher, auch in die Spielerzentrale.de nach neuen Spielern zu suchen.

-> Spielerzentrale.de

Tanabata
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tanabata »

Hallo
Findet ihr die Seite wirklich so gut?
Habe mich da eben angemeldet und mal abgesehen davon, dass es dort keinen eingetragenen DSA Spieler in Frankfurt gibt, sind die möglichen Angaben sehr beschränkt.
Beim Koop kann man wenigstens noch mehr zu sich angeben und was man sucht. Zu sich selbst kann man auf der neuen Seite zu Rollenspielen nur angeben ob man sich z.B. für einen Veteran oder Tunierspieler (was immer das auch ist) hält.

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Ich würde ebenfalls die Verlinkung auf KOOP wünschen. Die Erfolgsquoten sind hier wesentlich größer.

Benutzeravatar
Adarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adarion »

Eben, wozu gibt es die KOOP-Datenbank?
Dieses Potential könnte man ja durchaus erstmal nutzen. Zudem ist die Frage, wie sich sowas etabliert, die technischen Möglichkeiten habe ich mir aber noch nicht angesehen. Vielleicht gibt es einige Zeit Schwung und versinkt dann auch. Also wenn dann lieber eine zentrale Sache, systemübergreifend, offen und frei, als 100 Datenbanken die so vor sich hinwursteln und sich u.U. gegenseitig das Wasser abgraben.
Naja, macht was ihr wollt.

Benutzeravatar
Alessa
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 25.02.2005 21:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Alessa »

Also ich bin auch ganz klar für KOOP!

Was ich bisher bei der Spielerzentrale gesehen habe, emfinde ich eher als einen schlechten Witz. Es kann doch wohl nicht sein, daß es im Großraum Hamburg ganze 2 DSAler gibt! Also, bei KOOP finde ich deutlich mehr und bisher hat's auf dem Wege auch immer gut geklappt, neue Mitspieler zu finden!

Daher sind nun auch die Farben der TSA der KOOP-Community beigetreten!

LG
Alessa

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Alessa hat geschrieben:Also ich bin auch ganz klar für KOOP!

Was ich bisher bei der Spielerzentrale gesehen habe, emfinde ich eher als einen schlechten Witz. Es kann doch wohl nicht sein, daß es im Großraum Hamburg ganze 2 DSAler gibt! Also, bei KOOP finde ich deutlich mehr und bisher hat's auf dem Wege auch immer gut geklappt, neue Mitspieler zu finden!

Daher sind nun auch die Farben der TSA der KOOP-Community beigetreten!

LG
Alessa
Naja... wenn man sich von einem neuen Projekt den Rücken kehrt weil es noch nicht die Userzahlen hat, kann daraus nichts werden.

Ich jedenfalls habe mich angemeldet und sogar schon einen Spieler aus meiner Gegend gefunden. Und ich wohne in nem Provinzkaff.

Whyme

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

naja - wenigstens sollte KOOP weiterhin unterstützt werden. Eigentlich gibt es da keinen guten Grund, warum DSA4.de das nicht tun sollte?

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 3
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Das ist ein Grundsatzdiskussion, die hier nicht hergehört. Für sowas haben wir ein Board "Kritik und Anregungen".

Whyme

Benutzeravatar
Pumpelche
Posts in topic: 3
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2004 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Pumpelche »

Wahrscheinlich drang die Neuigkeit noch nicht an aller Leute Ohren:

Der ADRV (adrv.de) hat die KOOP (die Spieler-Datenbank) eingestellt und nützt diese in Zukunft - wenn überhaupt noch - für die Verwaltung der ADRV-Mitglieder.

In diesem Sinne nutze ich die Gelegenheit, das Projekt http://www.spielerzentrale.de nochmals ins Gedächtnis zu rufen.

Eine meiner Ansicht nach verdammt gute Sache.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Da muss ich Dich leider enttäuschen, Pumpelche.

Den KOOP findest man nun unter rollenspiel-service.de.

Die alten Login-daten funktionieren auch noch und das neue Design gefällt mir auch besser. ;)

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Jep, muß der Hexe zustimmen - ich bin froh, daß es weitergeht. Der Datenbestand ist schlicht der bessere. Die Spielerzentrale ist mir bislang nirgends sonst untergekommen. Wenn sie sich durch eigene Aktivitäten bei Webseiten und Spielern ins Gespräch bringen, dann kann man drüber nachdenken.

Ich bin übrigens seinerzeit Whymes Vorschlag gefolgt und habe seinerzeit den Vorschlag zur Aufnahme von KOOP sauber ausformuliert ins Kritik&Anregungen gestellt, wo es wohl postwendend von einem Mod kommentarlos gelöscht wurde.

Fand ich nicht wirklich witzig, denn wenn ich schreibe, nehm ich mir die Zeit ums sorgfältig zu machen - das verlange ich aber auch von den Moderatoren. Ist mir jetzt erst wieder eingefallen. Seinerzeit war ich zwar mächtig sauer, hatte aber keine Zeit dem weiter nachzugehen.

Benutzeravatar
Pumpelche
Posts in topic: 3
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2004 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Pumpelche »

/me schleicht ganz leise und vorsichtig weg...

:oops:

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 4
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

KOOP gefällt mir besser -- die Profile bei der Spielerzentrale ist überfüllt mit offensichtlich unnötigen Informationen, vorallem werde diese auch angezeigt wenn man sie nicht ausfüllt. Zudem fehlt ein wichtigs Feld, nämlich das "Ich suche", schliesslich will man seinen Eintrag auch drin lassen wenn man mal niemanden und keine Runde sucht. KOOP ist da klar besser.

Habe bisher alle meine Mitspieler, wenn ich sie nicht an Cons oder aus dem Bekanntenkreis angeworben hatte, über KOOP gefunden. KOOP ist wirklich gut.

PS: Zudem zeigt Spielerdatenbank.de das Geburtsdatum an, welches wiederum bei KOOP das Passwort ist. Sehr gefährlich, sowas...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

ja, genau... das zusätzliche Informationsfeld oder wie's heißt füllt leider fast niemand aus. :( Dadurch weiß man eigentlich gar nicht über den Spieler außer was er spielt.

aber... dass man beim KOOP, nur das Geburtsdatum als PW hatte ist inzwischen auch schon wieder ein paar Jahre her, oder? Das PW konnte man zumindest irgendwann mal ändern.

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Dreibuchstaben hat geschrieben:Jep, muß der Hexe zustimmen - ich bin froh, daß es weitergeht. Der Datenbestand ist schlicht der bessere. Die Spielerzentrale ist mir bislang nirgends sonst untergekommen. Wenn sie sich durch eigene Aktivitäten bei Webseiten und Spielern ins Gespräch bringen, dann kann man drüber nachdenken.
Die Spielerzentrale steht derzeit in Partnerschaft mit 14 Websites und Portalen zum Thema Spiel & Fantasy, darunter im RPG Bereich z.B. DSA4.de, GroFaFo und DSA Limbus. Weitere Partnerschaften mit einer großen DSA Seite und dem RPG Magazin Windgeflüster sind in Vorbereitung. In der nächsten Ausgabe des Magazins wird es eine Anzeige geben.

Gelasma hat geschrieben:KOOP gefällt mir besser -- die Profile bei der Spielerzentrale ist überfüllt mit offensichtlich unnötigen Informationen, vorallem werde diese auch angezeigt wenn man sie nicht ausfüllt.
Hm ... was sind das für überflüssige Informationen?
Ich habe mich bemüht, die relevaten Informationen zur Person und zu den gespielten Spielen möglichst kompakt und vollständig rüber zu bringen.

Gelasma hat geschrieben:PS: Zudem zeigt Spielerdatenbank.de das Geburtsdatum an, welches wiederum bei KOOP das Passwort ist. Sehr gefährlich, sowas...
Wenn bei KOOP tatsächlich das Geburtsdatum als Passowrt dient, ist das ja schon fast grob fahrlässig. Auf so eine Schluderei kann ich aber schlecht Rücksicht nehmen. Das Alter ist für viele einfach ein wichtiges Kriterium.
Allerdings überlege ich derzeit, ob man das genaue Geburtsdatum nicht einfach aus dem Profil entfernen könnte. (Bei anderen Teilen der Spielerzentrale ist es jedoch ein wichtiger Datenwert, z.B. bei der Unterschiedung von Einträgen mit identischem Namen).

Persönliche Daten wie der Name des Ehepertners oder das Geburtsdatum sollten niemals als Passwort benutzt werden.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Du bist einer, eine? Avessandra... na, aber da steht Student im Profil... also doch einer... und Du bist aus Regensburg... ach nett... da hab ich mir auch gerade ne Runde zusammengesucht... ;)

Ähm... zurück zum Anfang Du bist einer der Verantwortlichen für spielerzentrale.de?
Dann kann ich Dir also schreiben, was ich davon halte? Toll.

Ich glaube ein Problem der Spielerzentrale ist, dass es sich an so viele verschiedene Spieler wendet. Table Top, Trading Card, etc. Ich als Rollenspieler suche natürlich andere Rollenspieler und keine Trading-Card-Kiddis, während im KOOP auch wirklich nur Rollenspieler drin stehen... ;)


Und die überflüssigen Informationen, lass mich gucken, was ich meines Erachtens überflüssig. Spielstärke (Selbsteinschätzung)... buh... was soll man denn da angeben? Da gibt man doch lieber nichts an. Gerade bei Rollenspielen?

Was toll, wäre, wenn Dinge zu denen man keine Angaben macht, dann auch nicht angezeigt werden, wenn ich mir desen Profil ansehe. Och er spielt keine Gesellschaftsspiele.

Die Punktangaben zu den Armeen sind überflüssig, ich weiß ja nicht mal mehr nach welche Edition, ich meine Punkte ausrechnen soll... und viele konnte ich nicht eingeben... auch wenns zu meinen Orken gepasst hätte...


UND bitte bitte macht ne Zeile, wo ich noch mehr Rollenspielsysteme angeben kann, die ich nicht auswählen...
Wie soll ich meinen Leuten denn sonst mitteilen, dass es noch Changeling:The Dreaming spieler gibt? Wie sollen sie denn sonst nach mir suchen??

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 4
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

@Avessandra Karinor
Genau, was nicht ausgefüllt worden ist, im Profil nicht anzeigen. Und ein freies Eingabefeld für weitere Rollenspiele. Und eben, ein "Ich suche Feld" - denn manche suchen eine neue Spielrunde, manche wollen eine Neue gründen, manche suchen nur einen neuen Spieler oder einen Spielleiter, andere sind bloss eingetragen suchen aber niemanden zur Zeit, ecetera, etcetera, da ist alles möglich.

Was ich fein fände wäre auch ein Feld mit dem bevorzugten Spielstil nach GNS sowieso zB mit den Spielertypen nach Robin Laws. Aber daran scheiden sich wohl die Geister... nicht alle mögen Rollenspieltheorie.

Wegen Geburtsdatum - egal wie fahrlässig dass von anderen Seiten ist, solange es solche anderen Seiten gibt ist es ebensofahrlässig wenn ihr das anzeigt. Alter in Jahren allein, das reicht ja aus.

Benutzeravatar
Pumpelche
Posts in topic: 3
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2004 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Pumpelche »

Das wird zu einer wirklich wertvollen Kritik-Sammelstelle. Ich hoffe, dass die Spielerzentrale.de die angesprochenen, wirklich Sinn machenden Punkt umsetzt und sich somit noch attraktiver gestaltet.

Ich will einfach anmerken: Wieviele Datenleichen hat es wohl in der KOOP? Das ist ein Problem und der grosse Vorteil und die Wertschöpfung der Spielerzentrale. Sie ist jung und damit auch aktuell.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Also ich möchte einmal anmerken, daß ich bereits von etwa 5-6 Leuten via www.spielerzentrale.de kontaktiert wurde.
Das ist mir in langer langer Zeit koop nicht passiert :)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich wurde von jemanden kontaktiert der Chat-Rollenspiele machen will, was mir beim KOOP genauso passiert ist, meist sieht die eMail nach C&P aus und er macht damit noch Werbung für sein Forum... ;)

Ein plus Punkt für die Spielerzentrale ist sicher, dass ich auch nach Leuten suchen kann, ohne mich einzutragen. Ich kann sie dann zwar nicht direkt kontaktieren, aber ich kann schon mal suchen und wenn sich für "Briskengrund" eh keiner eingetragen hat, dann muss ich auch niemanden anschreiben.
Zorni hat geschrieben:Das ist mir in langer langer Zeit koop nicht passiert...
Das ist sicher ein Problem bei Koop, wenn Du Dich eingetragen hast, dann musst Du Dein Profi aktuell halten, damit Dich auch jemand anschreibt.
Ich hab mich da 1997 oder irgendwann eingetragen. Inzwischen gab es ein Datenbank-update und deshalb steht da irgendwas von 1999. ;)

Aber wenn ich nicht immer wieder mal meinen Eintrag updaten würde, so das einfach nur ein: "Letzte Änderung 22.06.2005" da steht, dann würde mich doch heute keiner mehr anschreiben.

Ich zumindest würde niemand anschreiben, der 2001 seinen Eintrag zum letzten Mal geändert hat, auch wenn er vielleicht noch immer sucht, aber wahrscheinlich eher nicht. Er könnte genauso gut umgezogen sein, oder sonst was... Dateileichen wie Pumpel sagte.

Als ich Anfang des Jahres in Regensburg Leute angeschrieben habe, haben mir von den 5 auch 5 geantwortet. Es ist zwar bei keinem was drauß geworden, aber ich hab ne Antwort bekommen, wie "Fahre jetzt für ein Jahr nach Japan" oder "Spiele nicht mehr, aber nen Laden gibt es hier und der Stammtisch trifft sich dort." Oder sie waren einfach unsympathisch.. ;)

Inzwischen hab ich aber ne Runde in Regensburg, der hatte mich angeschrieben... ;)

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Hm - dann hab ich für die Spielerzentrale noch ein paar Dinge zum Verbessern:
  • Ich habe kein Mobiltelefon es gibt aber nur ein Feld für dieses.
  • Die Favoriten-PLZ ist viel zu groß gefaßt: 3 Stellen sollten es auf jeden Fall sein!
  • Jährliche Aktivierung zur Vermeidung von Datenleichen.
  • Beschreibung der Kategorien: Hobbyist, Veteran, etc.
  • Suche-Usability verbessern! Eine nach Kategorien, Alphabet und mehreren Stichpunkten wählbare Checkboxmaske
  • Bestätigungsmail mit den wichtigsten Angaben:
  • Prüfen: Bei Suche DSA, Augsburg und Nachbarlandkreise finde ich einen Eintrag mit Babenhausen als LK Augsburg. Entweder fehlerhafte Anzeige oder falscher Eintrag.
  • Bei Suche DSA und Augsburg bekomme ich 1x doppelt (mit falschem/richtigen LK).
  • Bei Suche DSA und Favoriten bekomme ich ALLE Einträge angezeigt, obwohl keiner DSA spielt.
Ich finds schon eine gute Sache - aber nur, wenns gut gemacht ist. ;)

Und scheinbar gehts da wirklich vorwärts.

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

hexe hat geschrieben:wenn Du Dich eingetragen hast, dann musst Du Dein Profi aktuell halten, damit Dich auch jemand anschreibt.
Es reicht auch "letztes Login" aus. Ich hab dem WM schon geschrieben, was ich gerne an Verbesserungen hätte. Mal sehen, ob er was draus macht.

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 4
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

Pumpelche hat geschrieben:Ich will einfach anmerken: Wieviele Datenleichen hat es wohl in der KOOP? Das ist ein Problem und der grosse Vorteil und die Wertschöpfung der Spielerzentrale. Sie ist jung und damit auch aktuell.
Ich hatte letztes Jahr eine Spielrunde über KOOP zusammenmgestellt - erstaunlicherweise haben auch und gerade die "Datenleichen" zurückgeschrieben. Schlussendlich waren es über 10 Spieler, so dass wir gleich zwei Spielrunden gründen konnten.

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Das Problem sind die Eintragenden. Jeder trägt ein, keiner sucht. Wie soll das funktionieren? Ich hab seinerzeit für den Raum Augsburg 30 Leute á 6 Gruppen gefunden. Ich hab gedacht, ich spinn.

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 4
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

Das ist doch stets so... das grosse Mehr wartet, und es bewegt sich erst etwas wenn jemand den Stein ins Rollen bringt. Man mag daran der Konsumgesellschaft die Schuld geben, doch das greift zu kurz, Menschen sind und waren schon immer so.

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

So, ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreichen, sinnvollen Vorschläge und das Feedback. Ich habe soeben einige der vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt und nehme nun mal zu einigen Sachen Stellung.
hexe hat geschrieben:Ich glaube ein Problem der Spielerzentrale ist, dass es sich an so viele verschiedene Spieler wendet. Table Top, Trading Card, etc. Ich als Rollenspieler suche natürlich andere Rollenspieler und keine Trading-Card-Kiddis, während im KOOP auch wirklich nur Rollenspieler drin stehen... ;)
Ich sehe das keinesfalls als Problem, sondern als Chance. Das ist der Sinn und der Mehrwert der Spielerzentrale gegenüber anderen Vermittlungsplattformen. Da man aber seine Suche ja ganz einfach auf einen der Bereiche einschränken kann, gehen die anderen Datensätze (sprich: Leute) ja auch nicht im Weg um.
Und die überflüssigen Informationen, lass mich gucken, was ich meines Erachtens überflüssig. Spielstärke (Selbsteinschätzung)... buh... was soll man denn da angeben? Da gibt man doch lieber nichts an. Gerade bei Rollenspielen?
Stimmt, bei Rollenspielern macht die Spielstärke weniger Sinn als bei Tabletop Spielern oder TCG Spielern. Komplett umsonst ist sie aber denke ich nicht - Neulinge und CON Veteranen haben definitiv einen anderen Stand und manche Leute wissen halt gerne schon im Voraus, auf was für Leute sie sich da einlassen.
Wer nichts dazu sagen will, kann seine Einstellung aber natürlich einfach auf "k.A." lassen - überhaupt kann man sehr viele Dinge auch weglassen, wenn man sie nicht ausfällen möchte. Andere Leute, die diese Infosrmationen aber gerne geben möchten, können es tun.
Die Punktangaben zu den Armeen sind überflüssig, ich weiß ja nicht mal mehr nach welche Edition, ich meine Punkte ausrechnen soll... und viele konnte ich nicht eingeben... auch wenns zu meinen Orken gepasst hätte...
Aktive Tabletopper könne und wollen auf diese Angabe nicht verzichten - das weiß ich aus Erfahrung und zahllosen Feedbacks. Aber wiederum gilt, dass man die Punktzahl ja nicht ausfüllen muss wenn man nicht will. :)
Dass es bei manchen Tabletops keine Punktzahlen gibt liegt daran, dass ich selbst nicht genug über dieses Tabletop weiß und daher keine Ahnung habe, ob es da sowas wie Punkte gibt, und daran, dass sich noch niemand deswegen bei mir gerührt hat.
UND bitte bitte macht ne Zeile, wo ich noch mehr Rollenspielsysteme angeben kann, die ich nicht auswählen...
Wie soll ich meinen Leuten denn sonst mitteilen, dass es noch Changeling:The Dreaming spieler gibt? Wie sollen sie denn sonst nach mir suchen??
Das wird sehr häufig erbeten ... aber ich habe immer noch keine wirklich gute Idee, wie man das am besten lösen kann. Eine Freitextsuche werde ich jedenfalls nicht mehr in die Suchfunktion aufnehmen - nicht in Version 1.x der Spielerzentrale. Womöglich kommt das später einmal mit einer neuen Software Version, aber bis daher muss ich mit diesem Manko leben. :(
Gelasma hat geschrieben:Genau, was nicht ausgefüllt worden ist, im Profil nicht anzeigen. Und ein freies Eingabefeld für weitere Rollenspiele. Und eben, ein "Ich suche Feld" - denn manche suchen eine neue Spielrunde, manche wollen eine Neue gründen, manche suchen nur einen neuen Spieler oder einen Spielleiter, andere sind bloss eingetragen suchen aber niemanden zur Zeit, ecetera, etcetera, da ist alles möglich.
Den Wunsch, nicht ausgefüllte Felder nicht anzuzeigen, kann ich aufgrund der Software Architektur nur mit großem Aufwand erfüllen - und die Zeit habe ich derzeit leider nicht. :(

Die "Ich suche" Idee gefällt mir sehr gut - ich habe das gleich mal realisiert.
Was ich fein fände wäre auch ein Feld mit dem bevorzugten Spielstil nach GNS sowieso zB mit den Spielertypen nach Robin Laws. Aber daran scheiden sich wohl die Geister... nicht alle mögen Rollenspieltheorie.
Das sind zu große Details - jedenfalls für das Gros der Spielerschaft.
Aus demselben Grund gibt es z.B. bei Warhammer keine einzelnen MArines Orden: Es ist zu kleinkariert. Man muss irgendwo eine Grenze ziehen, und die ist eben dort, wo sie momentan ist. Ich habe mir darüber lange und genaue Gedanken gemacht und die Erfahrungen aus der alten Warhammer Spielerliste genutzt.
Wegen Geburtsdatum - egal wie fahrlässig dass von anderen Seiten ist, solange es solche anderen Seiten gibt ist es ebensofahrlässig wenn ihr das anzeigt. Alter in Jahren allein, das reicht ja aus.
Im Mitgliedsprofil wird nun das Geburtsdatum nicht mehr öffentlich angezeigt, sondern nur noch das Alter - weil es eigentlich nur auf dieses ankommt.
Komplett verbannen kann ich das Geburtsdatum nicht, aber man bekommt es nun nur in wirklich seltenen Ausnahmefällen zu Gesicht. (z.B. wenn man sich mit einem Namen anmeldet, den ein anderes Mitglied auch schon hat. Daran kann man dann mit dem Geburtstag prüfen, ob man sich nicht selbst schon mal früher eingetragen hat, oder ob das tatsächlich jemand anderes ist).
Dreibuchstaben hat geschrieben:
  • Ich habe kein Mobiltelefon es gibt aber nur ein Feld für dieses.
  • Die Favoriten-PLZ ist viel zu groß gefaßt: 3 Stellen sollten es auf jeden Fall sein!
  • Jährliche Aktivierung zur Vermeidung von Datenleichen.
  • Beschreibung der Kategorien: Hobbyist, Veteran, etc.
  • Prüfen: Bei Suche DSA, Augsburg und Nachbarlandkreise finde ich einen Eintrag mit Babenhausen als LK Augsburg. Entweder fehlerhafte Anzeige oder falscher Eintrag.
  • Bei Suche DSA und Augsburg bekomme ich 1x doppelt (mit falschem/richtigen LK).
  • Bei Suche DSA und Favoriten bekomme ich ALLE Einträge angezeigt, obwohl keiner DSA spielt.
1) Ich habe den Text auf "Telefon Nr." geändert. Keine Ahnung, wieso da "Handy" stand.
2) Die Favoriten-PLZs sind manchmal auch sinnvoll, wenn man nur die ersten beiden Ziffern angibt, insbesondere bei Leuten die auf dem Land leben. Dass im Ruhrpott minimal 3 Ziffern Sinn machen, ist mir persönlich klar. Aber wie immer gilt auch hier: Die benutzer sollen die Wahl haben, und es so machen, wie es ihnen am besten gefällt.
3) Es wird ein System geben, das jedes Quartal eine Erinnerungsmail schickt. Ist aber noch nicht fertig!
4) Die Kategorien bedürfen denke ich eigentlich keine Beschreibung ... und eigentlich sind sie v.a. für Tabletopper und TCG Spieler gedacht. ;)
5) Der Eintrag steht so in der DB. Gehört der Ort nicht in diesen LK? Dann hat es der Benutzer falsch eingetragen.
6) Ich sehe da keinen doppelten Eintrag ...
7) Bei mir klappt das ... aber achte mal auf den Text in dem gelben Ballon-Popup, der erscheint, wenn du mit dem Mauszeiger über einen Namen fährst. ;)



Also: Nochmals danke für das Feedback und bitte probiert doch mal die neuen Funktionen aus. :)


Gruß,
Stefan
(der sich damals einfach den Namen seiner Magierin hier im Forum verpasst hat und die Idee heute auch nicht mehr so gut findet ^^)

Benutzeravatar
Cherek al Nareb
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2003 15:26
Wohnort: Flensburg

Ungelesener Beitrag von Cherek al Nareb »

jop

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

@Avessandra:
Die Benachrichtigung sollte sich aufs System reduzieren lassen.

Benutzeravatar
Avessandra Karinor
Posts in topic: 9
Beiträge: 120
Registriert: 24.09.2003 18:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Avessandra Karinor »

Dreibuchstaben hat geschrieben:@Avessandra:
Die Benachrichtigung sollte sich aufs System reduzieren lassen.
Was genau meinst du damit?

Benutzeravatar
Dreibuchstaben
Posts in topic: 18
Beiträge: 39
Registriert: 09.02.2005 23:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dreibuchstaben »

Ich meine auf das Spielsystem. Ich erhalte Benachrichtigungen zu neu eingetragenen Leuten, die nicht mal ansatzweise an DSA interessiert sind. Bringt mir nicht viel. Sollte mal eine Welle von Eintragungen zu meinem Ort kommen, dann ist es schon fast so nervig und interessant wie Spam. DSA dagegen wäre hochinteressant.

Antworten