Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord DSA 5 - Spielleiter gesucht Online

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Aurelia43
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2023 09:43

Errungenschaften

DSA 5 - Spielleiter gesucht Online

Ungelesener Beitrag von Aurelia43 »

Wie der Titel es verrät gehören wir auch zu den Suchenden nach einem netten Spielleiter, der sich unserseiner annehmen möchte.
Wer sind wir?
Nun, wir sind ein zusammengewürfelter Haufen aus 2 Gruppen, in denen ich einst als Spieler die Ehre hatte mit meinen anderen 3 wirklich netten und phantastischen Spielern, spielen zu dürfen.
Als sich die besagten 2 Gruppen zerschlagen haben, wollte ich nicht einfach so ins Nirvana verschwinden und bot mich als SL an, zumindest ab und an einen One Shot zu leiten. Was mir selber wirklich sehr viel Freunde bereitet hat. Leider bin ich in meinem Herzen kein Spielleiterin, sondern sehe mich eher als Spielerin.

Aber ich weiß, dass es da draußen Personen gibt, denen das leiten mehr Freunde bereit als mir.
Daher diese Suche.

Spieltag und Frequenz:
Nun, wie das immer so im Leben ist, gibt es sowas wie ein RL und daraus resultiert, dass wir nicht ganz so flexibel sind. Anpeilen würden wir gerne 1-2 x Monat und das möglichst Freitags + Samstags. Gerne auch mit frühen Beginn.

Spielart:
Zwar gibt es bereits existierende Charaktere, aber die Wahrscheinlichkeit das wir neue erstellen ist recht groß. Daher kann ich nichts dazu sagen.
Was ich aber sagen kann ist, dass uns das Rollenspiel wichtiger ist als den Kampf an sich. Gerne darf es ein Element sein, sollte aber eher eine untergeordnete Rolle spielen. Interaktionen mit NPC´s und SC´s ist uns wichtig, was nicht heißt, dass wir jetzt 5 Stunden uns in einer Kneipe aufhalten und nur quatschen werden.

Was wir uns wünschen.
Offensichtlich einen SL :-)
Jemand der einfach mit uns Aventurien durchlebt. Ob du nun lieber vorgefertigte Abenteuer verwenden möchtest, oder lieber etwas schreibst, ist uns beides recht.
Wir sind keine Regelfanatiker, werden dich also da auch nicht festnageln. Und ob Havena vor über 300 Jahren von einer Flutwelle überrollt wurde oder erst letzte Woche überlassen wir auch Dir. Uns ist einfach das Erleben einer Geschichten wichtig.

Also, solltest Du Lust und Zeit haben, freuen wir uns von Dir zu hören.

P.s. Gerne bin ich bereit etwas Kleines zwischendurch zu leiten, falls Du mal die Lust verspürst als Spieler mit den anderen ein Abenteuer zu erleben. In Form eines One-Shot´s mache ich das gerne.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Antworten