Discord DSA5 Spielrunde gesucht, Online oder in Mannheim [geöffnet]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
crioder
Posts in topic: 6
Beiträge: 129
Registriert: 07.10.2020 14:42

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht, Online oder in Mannheim [geöffnet]

Ungelesener Beitrag von crioder »

Da sich meine aktuelle Gruppe leider auflöst, suche ich eine neue Spielrunde. Im folgenden könnt ihr ein wenig darüber lesen wer ich bin und wonach Ich suche. Wenn ihr euch angesprochen fühlt schreibt mir gerne eine PN.

Zu Mir persönlich:
- Männlich Mitte 20
- Student
- Interessiert an Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Geschichte
- Spielt DSA5 seit ~8 Jahren
- Spielerfahrung in 3 verschiedenen Langzeitgruppen mit Meistererfahrung und diversen OneShots

Zu Mir als Spieler:
- Ich gehe sehr gerne taktisch vor
- Ich bevorzuge Storytelling über Handlungsfreiheit und bin als Spieler bereit auf Freiheiten zu verzichten, wenn dies dem Meister hilft eine spannende Geschichte zu erzählen.
- Meine Chraktere haben meistens eine besondere Schwäche über die sie sich definieren. Mein aktueller Hauptcharakter ist z.B. Pazifist
- Ich bin ein Optimierer, der gerne viel Zeit in das entwickeln seiner Charaktere investiert. Wichtig ist mir dabei aber, dass es fair bleibt und anderen Spielern nicht die Show gestohlen wird.
- Ich spiele deswegen gerne Magie begabte Chraktere, einfach weil sie bei der Generierung und Steigerung die meiste Komplexität bieten.
- Kämpfe gehören für mich zu Abenteuern dazu, sollten aber nicht dummes draufhauen sein. Idealer weise nehmen Kämpfe 15-30% der gespielten Zeit ein (je nach Abenteuer)

Was ich suche:
- Eine mittel- bis langfristige Gruppe oder eine Cooles Themen OneShot
- Engagierte Mitspieler mit Sozialkompetenz
- Intelligente Abenteuer bei denen Spieler auch einmal grübeln müssen, um Hindernisse zu überwinden
- Kein Rollenspiel das sich ausschließlich um Konflikte in der Gruppe dreht. Konflikte zu erschaffen ist für mich Aufgabe des Meisters der die Geschichte steuert und nicht der Spieler. Gruppenkonflikte sollten die Story also ergänzen und nicht ablenken.
- Ernsthaftes Rollenspiel, d.h. keine Aktionen wie: "Ich klaue jetzt Nachts das Geld der anderen Mitspieler und renne weg" oder "Oh Kaiserin Rohaja eure Augen sind so bezaubernd! Gerne würde ich euch meine Goldfischsammlung in meiner Unterkunft zeigen...". Spaßig und auch mal selbstironisch darf es natürlich aber sein. Es wäre sogar erwünscht.
- Regelmäßige planbare Termine (z.B. alle 14 Tage für 4-5 Stunden)
- Idealerweise eine Gruppe mit insgesamt 3 Spielern und einem Meister, da mir Spieltempo wichtig ist


Wenn Ihr glaubt ich könnte gut in eure Gruppen passen schreibt mir gerne eine PN und dann schauen wir einmal, ob sich eine Termin für ein OneShot zum kennenlernen findet.
Zuletzt geändert von crioder am 11.02.2024 00:09, insgesamt 3-mal geändert.

crioder
Posts in topic: 6
Beiträge: 129
Registriert: 07.10.2020 14:42

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht, Online oder in Mannheim

Ungelesener Beitrag von crioder »

Meine Suche ist noch immer aktuell.

Ich freue mich auf eure weiteren PNs! :)

crioder
Posts in topic: 6
Beiträge: 129
Registriert: 07.10.2020 14:42

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht, Online oder in Mannheim [geöffnet]

Ungelesener Beitrag von crioder »

crioder hat geschrieben: 18.05.2023 10:16 Meine Suche ist noch immer aktuell.

Ich freue mich auf eure weiteren PNs! :)

crioder
Posts in topic: 6
Beiträge: 129
Registriert: 07.10.2020 14:42

Errungenschaften

DSA5 Spielrunde gesucht, Online oder in Mannheim [geöffnet]

Ungelesener Beitrag von crioder »

crioder hat geschrieben: 18.05.2023 10:16 Meine Suche ist noch immer aktuell.

Ich freue mich auf eure weiteren PNs! :)

Antworten