Discord [DSA5] Suchen 1-2 neue Spieler (Gunst der Göttin Kampagne))

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Suchen 1-2 neue Spieler (Gunst der Göttin Kampagne))

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wir suchen noch 1-2 Spieler oder Spielerinnen für unsere DSA5 Runde. Der Kern der Runde besteht schon seit ein paar Jahren, weshalb wir schon etwas an AP gesammelt haben und somit auch jedem Neuzugang erlauben einen erfahrenen Helden zu spielen. Bisher haben wir weit in der Vergangenheit gespielt (1000 BF), wo uns aber langsam die Lust dazu vergeht und wir lieber neuere Abenteuer spielen wollen (geplant ist da auch die Rahja-Kampagne, wenn sie denn draußen ist). Um aber die liebgewonnenen SCs zu behalten, wird es für die bisherigen eine Zeitreise geben, es sollte also niemand ein Problem mit High Fantasy Elementen haben. (Wir haben auch dauerhaft eine Fee mit ihrer äh Taschenglobule dabei um SCs deren Spieler länger nicht da sind gut zu "parken". Es wird also auch gerne mal etwas abgedreht)
Unser Spielstil ist recht narrativistisch und wir sind oft eher daran interessiert unsere Charaktere auszuspielen, als dem Plot hinter her zu jagen, das kann auch mal einen Abend am Lagerfeuer, im Badehaus oder mit ausgedehnter Shoppingtour beinhalten. Zudem spielt Liebe und Romantik eine große Rolle, da drei der SCs bereits in einem Rahjabund verbunden sind. Wir achten aber darauf, dass sich die anderen nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlen.
Bisherige SCs sind eine Rahja geweihte Säbeltänzerin, eine Zauberalchimistin und angehende Rahja Geweihte, eine Rondra geweihte Amazone und ein halbelfischer Bewahrer.
Es sollten bitte dazu passende SCs erstellt werden, da uns ein harmonisches Spiel sehr wichtig ist und pvp nicht mögen. Deshalb bitte eher hellgrau bis weiße Charaktere und nichts was mit Dämonen, Untoten oder dem Namenlosen sympathisiert.
Beim Leiten wechseln wir uns etwas, wobei nicht jeder die SL Rolle annehmen muss.
Wir werden vorab eine Session Zero machen und auch im ersten Abenteuer mal schauen wie die Gruppe so harmoniert.

Spielzeit: Sa 14-tägig, 20-23 Uhr
Gespielt wird im Discord, ohne Kamera und in Foundry
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA5] Suchen 1-2 neue Spieler (Gunst der Göttin Kampagne))

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haben vorerst genug Bewerber.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten