Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[CLOSED] Mitspieler für DSA 4.1 Tischrunde im Raum Rodgau / Offenbach / Darmstadt / Hanau gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
yulithegreat
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2016 16:18

Errungenschaften

[CLOSED] Mitspieler für DSA 4.1 Tischrunde im Raum Rodgau / Offenbach / Darmstadt / Hanau gesucht

Ungelesener Beitrag von yulithegreat »

Moin moin,
wir suchen einen weiteren Mitspieler für unsere Runde :)

System:
Basierend auf DSA 4.1, wird aber mit Hausregeln angepasst, wo wir es für notwendig und sinnvoll erachten

Welt:
Basierend auf dem Aventurien zur Zeit nach 1000BF, wird aber vom Spielleiter für sein Welt- und Abenteuerdesign angepasst und von den Abenteurern durch ihre Handlungen verändert

Themen/Stimmung:
Insgesamt hat die Welt eher eine Neigung zum Fröhlichen, aber es existieren auch keine Berührungsängste mit dem Düsteren und Schrecklichen, das in ihr lauert.
Dennoch legen wir keinen gesteigerten Wert auf intensive Darstellungen von psychischer oder physischer Gewalt oder ähnlichen tendenziell verstörenden Aspekten.

Charakterentwicklung:
Eine im Spiel verankerte Charakterentwicklung wird vorausgesetzt. Charaktere, die auf magische Weise plötzlich neue Fähigkeiten/Fertigkeiten/Kenntnisse erworben haben, gibt es nicht.
Charaktere können also nur in dem besser werden, was sie ohnehin während ihrer Abenteurer anwenden oder was sie sich explizit aneignen (Training, Studien, Lehrmeister, Gegenseitiges Lehren und Lernen, ....).

Historie:
Die Spielrunde existiert (mit coronabedingter Unterbrechung) seit ca. 7 Jahren, hat aber einige Spielerwechsel hinter sich (Schwangerschaft, Inkompatibilität der Spielertypen, Umzug) und vom Beginn ist noch ein Charakter übrig.

Spieltyp:
Die Spielgeschwindigkeit ist eher langsam. Die Gruppe neigt dazu, sehr viel auszuspielen (ja, manchmal auch das Einkaufen von Pfeilen auf dem Markt) und die Abenteurer interagieren viel miteinander.
Pläne werden zb oft InCharacter geschmiedet.
Es gibt nicht DAS Abenteuer. Die Welt ist offen und die Spieler sind frei, zu handeln, wie sie das gern mögen. Und in der Welt gibt es immer eine Vielzahl von Problemen, Geheimnissen und Bösewichten, von denen einige kurzfristigere Themen andere langwieriger (ein Szenario zieht sich vom Beginn der Runde an durch) sein können.
Wem oder Was sich die Charaktere widmen, liegt an ihnen.
Kämpfe werden nicht gescheut, finden allerdings idR nur alle paar Sessions statt, da die Abenteurer eher darauf bedacht sind, kein unnötiges Leid zu verursachen und andere Lösungen vorziehen.
Physische und psychische Verstümmelung oder Tod eines Charakters sind existierende Gefahren. Es ist absolut möglich, dass die Gruppe sich aufgrund ihrer Entscheidungen in Situationen maneuvrieren kann, in denen es nicht mehr realistisch möglich ist, dass alle Charaktere sie unbeschadet überstehen / überleben. In einer Welt ohne echtes Risiko für die Abenteurer haben die Entscheidungen der Spieler nur wenig Gewicht.

Spielleiter:
Der Spielleiter (ich) steckt viel Zeit und Mühe in die Runde und ist recht gut darin, authentische und konsistente Welten, Charaktere und Stories zu entwerfen und zu simulieren
Der Spielleiter ist leider nicht sehr gut, was die schauspielerische Seite seines Jobs angeht, wenngleich er stets bemüht ist (aber nicht das Gefühl hat, dass er sich sonderlich verbessert -.-)

Spieler:
Zwischen 25 und 35
Zwei erfahrene DSA-Spielerinnen
Ein noch nicht so erfahrener Spieler

Spielzeit:
Üblicherweise alle zwei Wochen eine etwa 5h Session

Sonstiger RealLife Kram:
Koordination findet über den Discord-Server der Spielrunde statt
Wir spielen im Wohnzimmer des Spielleiters in Rodgau
Aktuell jede zweite Woche Dienstag (wobei bzgl. Tag eine gewisse Flexibilität existiert)
Zu Anfang jeder Session futtern wir was (eine der Spielerinnen klärt schon vorher über Discord, wo was bestellt wird)

Anforderungen:
Wir suchen einen Mitspieler mit einem langfristigen Commitment für die Spielrunde. Natürlich muss man am Anfang erstmal ne Zeit lang schauen, ob es passt, aber sobald man sich da halbwegs sicher ist, sollte schon klar sein, dass es hier um eine Spielrunde für Jahre, im Bestfall Jahrzehnte geht.
Es wird vorausgesetzt, dass jeder Spieler sich mittelfristig ausreichend tief mit seinem Charakter und dessen Mechaniken auseinandersetzt, damit er diese beherrscht.
Wenn hier zb. ein Gildenmagier auftaucht, gehe ich davon aus, dass dieser nach einigen Monaten grundlegend weiß, wie jeder seiner Zauber funktioniert und für das Nachschlagen von Details Ausdrucke bereitliegen, so dass er nicht immer erst Minuten lang im LCD blättern muss, um sie zu finden.
Für jede Spielsession wird eine Zusammenfassung durch einen der Spieler angefertigt (üblicherweise wird einfach abgewechselt). Die Form ist nicht vorgegeben, aber die wichtigsten Punkte sollten auftauchen. Dies geschieht irgendwann zwischen der Session und der Folgenden.
Zuletzt geändert von yulithegreat am 03.12.2022 16:24, insgesamt 4-mal geändert.

yulithegreat
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2016 16:18

Errungenschaften

Mitspieler für DSA 4.1 Tischrunde im Raum Rodgau gesucht

Ungelesener Beitrag von yulithegreat »

Ergänzung:
Spielort ist gut 10mins von der SBahn-Station entfernt, weswegen man zb auch recht rasch von OF oder Frankfurt herkommt
Linie S1 Rödermark Ober-Roden – Rodgau – Obertshausen – Offenbach – Frankfurt – F-Höchst – Wiesbaden Hbf

yulithegreat
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2016 16:18

Errungenschaften

Mitspieler für DSA 4.1 Tischrunde im Raum Rodgau / Offenbach / Dietzenbach / Seligenstadt gesucht

Ungelesener Beitrag von yulithegreat »

/push
Suchen nach wie vor

Skydrivter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2023 22:05
Geschlecht:

Errungenschaften

[CLOSED] Mitspieler für DSA 4.1 Tischrunde im Raum Rodgau / Offenbach / Darmstadt / Hanau gesucht

Ungelesener Beitrag von Skydrivter »

Servus bin der Leon 26 Jahre alt und komme aus Seligenstadt

Habe eine Gruppe aber diese löst sich langsam auf, durch Zeitmangel etc
Spiele seit dem ich 19 bin und hatte mit Vampire angefangen. DSA spiele ich seit 5 Jahren. Bin ein sehr erfahrener Spieler und bringe eine gute allgemeine Wissenskunde im Spiel mit.
Meistens spiele ich Magier. Oder immer magisch bewandert.
Ich habe viel Erfahrung im Meistern und im Spielen. Abenteuer schreibe ich zu 70% selber, ansonsten pimpe ich gerne vorgeschriebene auf. Würde mich sehr freuen von dir zu hören.
lg Skydrivter

Antworten