Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord [Suche geschlossen]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
fetzili
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2017 10:29

Errungenschaften

[Suche geschlossen]

Ungelesener Beitrag von fetzili »

Hallo ihr Lieben,

wir sind eine Gruppe von 3 Spielern und einem Meister, verteilt über ganz Deutschland (BW, Bayern und Bremen). Unsere Spiele finden 1x monatlich (Sonntag) über Discord statt. Aufgrund unserer Gruppenkonstellation benötigen wir Verstärkung eines extrovertierten Charakters, daher suchen wir einen weiteren Mitspieler auf diesem Weg.

Das alles kurz zusammengefasst weiter unten noch einmal im Detail.

Über uns:
Wir sind eine Mischung aus Anfängern und alt eingesessenen DSA-Spielern. Daher kann sich auch ein Anfänger für unsere Gruppe melden, solange er ambitioniert ist, sich in seinen Charakter und die Welt einzulesen. Unser Meister hilft dabei immer gerne weiter.
Der Altersdurchschnitt in unserer Gruppe ist im Schnitt Ende 20 und es sind Frauen, sowie Männer vertreten. Wir treffen uns min. einmal im Jahr in RL und unternehmen über ein paar Tage zusammen etwas (z. B. vorletztes Jahr Camping mit Kanufahrt). Ihr solltet auf solche Aktivitäten ebenfalls Lust haben, da wir ein freundschaftliches Miteinander pflegen wollen.

- Spielzeiten jeden letzten Sonntag im Monat über Discord ab 15 Uhr
- Mischung aus Anfänger und Fortgeschrittenen
- unkompliziert
- Altersschnitt Ende 20

Was solltest du mitbringen:
- Discord als Kommunikations- und Spieleplattform
- Zeit, an den Spieleabenden und RL-Treffen
- Verantwortungsbewusstsein, bitte nur in Notfällen kurzfristig absagen, ansonsten planen wir alle um unsere Abende herum und nichts ohne Grund hinein
- Geduld, wir haben Anfänger in unserer Gruppe und benötigen manchmal etwas Zeit
- Motivation, auch wenn ihr noch nicht viel wisst solltet ihr motiviert sein euch mit dem Charakter und der Welt zu beschäftigen
- Lust auf einen gesellschaftsaffinen Charakter, wir sind bisher eine schweigsame Heldengruppe, daher sollte sich das entsprechend ergänzen für eine ausgewogene Gruppe

Was spricht für uns:
- Wir sind flexibel und mit uns kann man reden, Abenteuer können im Notfall und nach Absprache auch mal verschoben werden
- Hausregeln sollen befolgt werden, können aber immer angepasst werden
- Wir sind eine berufs- und RL-freundliche Gruppe, zeitlich nimmt DSA nicht zu viel in Anspruch und kann durch Discord auch neben dem Beruf unkompliziert stattfinden
- Du musst dir keine Bücher kaufen
- Wir helfen beim Erstellen oder sonstigen Fragen
- Wir sind nicht nur eine Spielegruppe, sondern auch Freunde, mit allem was auch Out-DSA folgt (z. B. Privatprobleme/Unternehmungen)

Ich hoffe ich konnte einen Eindruck über unsere Gruppe vermitteln, es ist irgendwie doch sehr schwer alles auf den Punkt zu bringen :)
Wir würden uns sehr über Interessenten freuen!
- Gerne könnt ihr mich auch über Discord kontaktieren: -

Liebe Grüße
Fetzi
Zuletzt geändert von fetzili am 07.10.2022 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Trübpl
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2022 22:17
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5 Suche offen] Suchen einen weiteren Mitspieler für unsere Gruppe

Ungelesener Beitrag von Trübpl »

Hey,

Ich bin Clemens 23 und suche noch immer eine aktive Gruppe zum spielen.

Habe nicht soviel Erfahrung, allerdings habe ich schon ein paar Abenteuer gespielt, aber noch nie geleitet.

Sonntags kann ich eigentlich immer und ja ich bin sehr motiviert.

Ich weiß nicht was ich noch groß sagen kann, vielleicht passt es ja mal und ihr meldet euch.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens

Antworten