Oldie sucht Gruppe in NRW

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
macon
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2010 19:59

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von macon »

Hallo!

Ich bin nun schon 50Jahre alt und würde gern wiedermit dem DSA spielen anfangen. Ich habe seit Mitte der Achtziger gespielt allerdings seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Deshalb kenne ich die 5. Edition noch nicht, würde aber gerne mit ihr nun spielen. Bin gerade dabei mich einzulesen.

Beim RPG selbst lege ich mehr Wert auf ein schönes Spiel als auf Regel-auslegerei. Ich finde es schön wenn am Spieltisch ein ganz eigenes, lebendiges Aventurien entsteht.
Ich wohn zwischen Düsseldorf und Köln, bin aber mobil und wäre bereit für eine nette Gruppe auch einen längeren Weg in Kauf zu nehmen.

Es wäre toll wenn sich eine Gruppe melden würde die einen Oldie wie mich aufnehmen würde. Gerne auch Anfänger. Auch können sich Einzelpersonen melden mit denen man dann eine neue Gruppe gründen kann.

Viele Grüße
Lars

Aaron64
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2022 16:56
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Aaron64 »

Hallo Lars,

Hast du inzwischen schon „Anschluss“ gefunden? Mir geht es ähnlich wie dir. Habe früher viel gespielt, dann lange Pause und lese gerade DSA 5.
Ich würde gerne einmal monatlich in Präsenz spiele. Bin schon 58 und komme aus Recklinghausen.
Viele Grüße
Ludger

Phileasson
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2022 10:52
Wohnort: Hattingen
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Phileasson »

Hallo Lars und Ludger,

ich hoffe, mit 51 qualifiziere ich mich grundsätzlich für die Oldierunde ;-)

Ich wohne in Hattingen, habe vor 10 Jahren zum letzten Mal gespielt und bin mit der 4.0 vertraut. In die 5 müsste ich erst einmal reinschnuppern, habe bisher auch noch keinerlei Spielmaterial/Regeln.

Möchte zunächst mal anfragen, ob überhaupt noch Interesse an einem weiteren Mitspieler besteht.

Beste Grüße

Mario

Patze42
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2022 14:21

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Patze42 »

Hey Leute,

Was für ein Zufall. :) Auch wenn ich hier mit 38 Jahren tatsächlich der jüngste bin, bin ich monentan in der selben Situation.
Hab vor gut 20 Jahren DSA3 gespielt und lese mich grade in DSA5 ein.
Ich komme aus Velbert und suche jetzt eine Runde, möglichst mit einem Altersdurchschnitt über 20 :borbi:

Bis dann
Pascal

Aaron64
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2022 16:56
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Aaron64 »

Dann wären wir doch schon mal zu viert. Damit kann man doch schon was unternehmen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder die andere dazu?!

Maddis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2022 17:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Maddis »

Hi zusammen ihr alten Hasen,

mit 33 Jahren wäre ich zwar das Kücken von euch, aber auch ich habe vor Rund 7, 8 Jahren das letzte Mal DSA gespielt und vor kurzem ist bei mir hier nochmal der Wunsch entbrannt weiter zu machen wo man aufgehört hat.

Ich komme aus Düsseldorf und bin recht flexibel bei Umsetzung.

Freue mich von euch zu hören oder hier mehr von euch zu lesen.

macon
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2010 19:59

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von macon »

Hallo Zusammen!

Ja, ich suche noch. Und schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Das ist ja fast schon ne schöne Runde. Wenn bei Euch allen noch Interesse besteht können wir ja vielleicht mal ganz unverbindlich über ein Treffen nachdenken. Würde mich freuen.

Viele Grüße
Lars

Maddis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2022 17:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Maddis »

Ich bin am Start :)

Heiße übrigens Mattis. Hatte ich im vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen.

Freue mich auf mehr

Aaron64
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2022 16:56
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Aaron64 »

Dann lasst es uns versuchen. Ich finde den Vorschlag mit einem Treffen gut und werde euch über eine persönliche Nachricht mal meine Handynummer schicken. Wenn ihr mir antwortet, würde ich eine WhatsApp Gruppe anlegen, damit wir uns darüber weiter abstimmen können. Alternativ könnte ich auch Signal anbieten, wenn ihr gegen WhatsApp Vorbehalte haben solltet.
Viele Grüße, ich bin echt gespannt, ob das klappt.

Smi2le
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2014 23:10

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Smi2le »

Moin Leute,

wenn die Runde nicht schon komplett ist, wäre ich auch gerne dabei. Mir geht es wie euch, hab vor über 20 Jahren exzessiv DSA gespielt (Borbarad und so) und will unbedingt mal wieder mit anderen alten Veteranen am Tisch die Würfel rollen lassen.
Bin 39 und aus Köln-Mülheim, zeitlich und was die Edition angeht bin ich flexibel, hauptsache Aventurien :)

Grüße, Manuel

kerret
Posts in topic: 3
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2019 16:25

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von kerret »

Moin,

mit 46 qualifiziere ich mich ja fast für die Oldiegruppe :-) Spiele DSA seit Anfang der 90er, lange Pause in den 2000ern, seit 2 Jahren wieder Spaß an DSA, allerdings keine passenden Gruppen bislang.

Wenn ihr also noch sucht: ich hätte Lust :-)

Grüße
Björn

Benutzeravatar
Borgward
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2009 10:00
Wohnort: GE
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Borgward »

Wie schaut es denn hier aus?
Wurde eine Gruppe gegründet?
Bin Baujahr 1969 und auch auf der Suche!

Gruß
Gordon
Greetings aus dem Pott

Phileasson
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2022 10:52
Wohnort: Hattingen
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Phileasson »

Hallo Borgward ,

bisher hat sich hier trotz einiger Anläufe nichts ergeben, aber ich (m 51 aus Hattingen) suche nach wie vor nach einer netten Gruppe.

Björn habe ich schon geschrieben, bin per Mail oder direkt unter 0176 81288545 zu erreichen.

Viele Grüße!

Mario

kerret
Posts in topic: 3
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2019 16:25

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von kerret »

Was war denn mit den Erstellern dieses Threads? Haben die sich auch nicht mehr gemeldet?

Wir können gerne eine WA Gruppe einrichten und mal schauen, was sich ergibt :-) Komme aus Recklinghausen.

Habe übrigens keine PN bekommen.

Phileasson
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2022 10:52
Wohnort: Hattingen
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Phileasson »

Hi Björn,

da scheint etwas mit der PN nicht zu funktionieren, hatte Dir am 24. die folgende Mail geschickt und eine Kopie erhalten:

"Hi Björn,

der Initiator des "Oldie"-Threads meldet sich seit geraumer Zeit nicht
mehr, ich denke der Thread hat sich totgelaufen.

Ich suche weiterhin nach einer Gruppe, leider hat sich bisher nichts
ergeben. Woher kommst Du? Vielleicht können wir gemeinsam nach weiteren
Spielern suchen?

Ich komme aus Hattingen, ruf mich bei Interesse gerne mal an unter 0176
81288545.

Beste Grüße und schöne Tage

Mario"

Ich würde mich freuen, wenn wir ausnahmsweise nicht über WA, sondern vielleicht über Signal eine Gruppe eröffnen könnten? Wenn Ihr mir Eure Mobilnummern schreibt, kann ich das gerne übernehmen!

Phileasson
Posts in topic: 4
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2022 10:52
Wohnort: Hattingen
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Phileasson »

Ach so: es war eine E-Mail, keine PN!!!

Maze45131
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2018 22:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von Maze45131 »

Die 12e zum Grusse,
Ich suche auch nach einer DSA Gruppe für DSA5.
Kann gerne auch hin und wieder Meistern.

Lieben Gruß,
Matthias

kerret
Posts in topic: 3
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2019 16:25

Errungenschaften

Oldie sucht Gruppe in NRW

Ungelesener Beitrag von kerret »

Moin Matthias,
du hast eine PN 😀

Antworten