Suche nach Tischrunde in Aachen [Bevorzugt DSA4.1 oder DSA5]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Shadowhunter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2012 19:50
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche nach Tischrunde in Aachen [Bevorzugt DSA4.1 oder DSA5]

Ungelesener Beitrag von Shadowhunter »

Praios zum Gruße!

Ich bin Niklas, 25 Jahre alt und bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Tischrunde in Aachen, da sich meine alte Gruppe aufgelöst hat. Ich spiele seit etwa 10 Jahren sowohl als Spieler als auch als Meister DSA4.1, besitze daher die entsprechenden Regelwerke und fühle mich sowohl in der Spielwelt auch im Regelsystem wohl. Ich wäre allerdings auch bereit auf DSA5 oder ein anderes Spielsystem umzusteigen.

Ich bevorzuge das erzählerische Spiel und finde es wichtig, dass sich die Spieler aktiv ins Rollenspiel einbringen, um gemeinsam eine tolle Spielatmosphäre zu schaffen. Meine Erfahrungen haben allerdings gezeigt, dass man die Regeln nicht vollkommen über Bord werfen sollte, um ein spannendes Spiel zu ermöglichen und den Spielern dabei zu helfen, sowohl Stärken als auch Schwächen der eigenen Charaktere besser einschätzen zu können.

Am liebsten würde ich wieder als Spieler einsteigen, würde allerdings auch die Rolle des Spielleiters übernehmen, wenn sich dafür sonst niemand findet. Sowohl Neulinge als auch erfahrene Drachentöter sind gesucht :lol: !

Zeittechnisch würde ich mir vorstellen etwa alle 2 Wochen zu spielen, entweder am Wochenende oder unter der Woche abends.

Falls Ihr Fragen oder Interesse habt, könnt ihr euch gerne hier oder mit einer PN bei mir melden. Ich freue ich mich schon auf eure Antworten!


Viele Grüße
Niklas

Antworten