Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Runde in Münster und Umgebung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Robert Peistrup
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2022 14:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Runde in Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Robert Peistrup »

Aves zum Gruße :)

Mich zieht es wieder in die Welt des Schwarzen Auges und ich hoffe hier im Forum gleichgesinnte zu finden, die entweder bereits eine Gruppe haben oder aber auch daran Interesse haben, eine neue zu begründen :)

Zu mir:
Mein Name ist Robert (31), ich bin seit ca 15 Jahren mit DSA vertraut, wenn auch ich nicht durchgehend gespielt habe. Dafür habe ich auch in andere Regelwerke reingeschaut und von Homebrew über Cthulhu und HTBAH einfach gerne auch Rollenspiel betrieben.
Derzeit studiere ich Soziale Arbeit und arbeite nebenbei in einer Jugendbildungsstätte und in der Begleitung von Freiwilligendienstleistenden. Wenn ich damit nicht gerade ausgelastet bin, dann zieht es mich gerne nach draußen oder aber zu anderen Menschen, um was mit ihnen zu unternehmen.
Ich mag es neue Menschen kennenzulernen und zu sehen, wie unterschiedlich Menschen sein können, welche unterschiedlichen Sichtweisen sie vertreten und wie sie ticken. Ein kleiner Menschenfreund also :)

Meine Vorstellungen zur Runde:
Gerne würde ich unter der Woche spielen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Wochenenden bei 4-5 Personen doch schnell Ausgebucht sein können. Für die Gruppe ist es mir wichtig, dass nicht bei jeder Kleinigkeit das Spiel unterbrochen wird um jede Zusatzregel nachzuschlagen, sondern der Spielfluss und das Rollenspiel im Vordergrund stehen. Zudem mag ich es, wenn Interesse an der Lore vorhanden ist und nach und nach ein Eintauchen in die Welt stattfindet, sodass man sich irgendwann in der Welt etwas besser zurecht finden kann und z.B. weiß, dass zwischen Nostia und Andergast ein Konflikt herrscht oder Geweihte gewisse Rollen in der Gesellschaft einnehmen. Finde ich jedenfalls spannend :D

Grundlegend wünsche ich mir ein Spielen am Spieltisch, das ab und an vielleicht mal durch eine Online-runde ergänzt werden kann. Ich mag einfach die Stimmung, die in Person aufkommt deutlich lieber, als die in Discord.

Falls ihr Rückfragen oder Interesse habt: Meldet euch gerne, schreibt, kommentiert und wir schauen weiter, ob ne Runde nicht vielleicht möglich ist :)

Beste Grüße
Robert

Matze_G
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2023 12:54

Errungenschaften

Suche Runde in Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Matze_G »

Hallo,

ist diese Anfrage noch aktuell? Wir (Ehepaar Anfang 40) suchen in der Umgebung von Greven eine Tischgruppe die DSA3 spielen möchte.

Ich habe minimale Erfahrungen aus meiner Jugendzeit, meine Frau überhaupt keine. Sie ist allerdings sehr interessiert und generell Fantasy- und SciFi-Fan.

Aktuell versuchen wir auch in der direkten Nachbarschaft eine Runde ins Leben zu rufen und würden aus Zeitgründen wohl nur in einer Runde spielen können.

Matze_G
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2023 12:54

Errungenschaften

Suche Runde in Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Matze_G »

Wir haben inzwischen zwei Gruppen am Start und pausieren die Such-Anfrage erstmal.

Antworten