Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
chickoon
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2021 00:08
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen

Ungelesener Beitrag von chickoon »

Hallo,
Ich bin der Hendrik. (oder auch Henne oder Chicken genannt.)
Ich versuche es hier in kurz und knapp. (Auch wenn es vermutlich länger ausfallen wird. :grübeln: )
Auf einen ausführlichen und persönlichen Austausch wenn es dich interessiert freue ich mich!


[Edit,05.22 : Nachträglich im meinem Beitrag nochmal herumgefuscht! /Edit: 22.12.'22 : Status aktualisiert.] !:cookie:
  • Geändert oder ergänzt: Überschrift, Spielleitung, Beitrag Status, Termine, Gruppen.

Ich suche Spieler:innen für eine Tischrunde in Hannover.
  • Ich würde gerne die Spielleitung übernehmen. (Muss aber auch nicht dauerhaft sein.)
  • Termine: Mein Wunsch wäre, wenn es miteinander gut läuft, für das Jahr 2022 noch mind.5 vielleicht sogar 7 Treffen (wahrscheinlich Samstage) zusammen zu bekommen.(alternativ ein wiederkehrender Wochentag, jeder dritte Donnerstag oder sowas.)
  • Sprich eine Entwicklung zu einer "Festrunde" ist mir sehr Willkommen.
  • Gespielt werden soll in Hannover - je nach Gruppendynamik stehen die Orte noch nicht vollends fest.
  • Hierfür würde ich, allen interessierten einen von mir erstellten “doodle” bzw. "Nuudle" zukommen lassen, denn ich denke das Finden von Terminen wird schon vieles vorher “Aussieben".
  • Gespielt werden soll das DSA5 Regelsystem mit einem offenem Potenzial zu Hausregeln.
  • Zu Beginn würde ich eine one-shot bzw. two-shot Session zum Kennenlernen und gegenseitigen Abchecken vorschlagen.
  • Es gibt schon eine bestehende Tischrunde bei der ich die Spielleitung übernommen hab.
    Es gibt noch keinen konkreten Plan ob es auf eine "Neuaufstellung" oder "Erweiterung" dieser Tischrunde hinausläuft.
  • Deshalb würde ich aktuell bis zu 5 "neue" Spieler:innen suchen /zusammen Mischen.
  • Gruppe: aktuell im Pool: Stand 31.08.22 (6/5)* 1:"neue" Spieler*innen. 5:im Kennenlernenmodus.
    (Da wir uns "noch nicht" persönlich getroffen haben, Sammeln wir aktuell aber weiter. Also meldet Euch!
  • Würde meine eigene SL-Erfahrung als "mittel" einstufen. Habe bisher immer nur mit engen Freunden am Tisch gespielt - denke aber wenn erstmal ein gemeinsamer Draht besteht wird es schon laufen.
  • Gesucht werden dafür Spieler:innen ab 21 Jahren. (Ich selbst bin 35 und die anderen sind derzeit auch so +/- in der Altersspanne.)
  • Willkommen sind Neu- oder Wiedereinsteiger aber auch erfahrene Aventuristiker.
  • Wichtig wäre mir bei den Spieler:innen, eine Persönlichkeit die benennen kann was er/sie für Erwartungen und Bedürfnisse beim Rollenspiel hat, damit wir diese als Gruppe auch umsetzen können oder uns entsprechend entwickeln beim Spielen.
  • Außerdem jemand der neben Freude am Rollenspiel auch noch ein "Leben" hat, ich will das Hobby keineswegs abwerten, doch sollten auch andere Themen wenn man zusammen kommt seinen Platz in der Runde haben können.
  • Als Charakter seid ihr Frei! Ich empfehle meiner bisherigen Gruppe bei der Erstellung zwei Charaktere fertiggestellt zu haben, um einen "ersatz", Gedanklich in der Region zu haben. Denn es soll ja Herausfordernd sein.
    Aber das sind schon Details, die möchte ich hier noch gar nicht ausbreiten.
Was ist noch interessant?
  • Das geschriebene Aventurien ist schön, doch ihr werdet euch mit mir in der Welt C-venturien wiederfinden. Soll heißen: viele Gegebenheiten sind eher angelehnt aber ein fester "Metaplot" mit korrekter Zeitlinie oder einigen Gegebenheiten aus der welt des schwarzen Auges, werden von mir nicht zwingend eingehalten. (dafür weiß ich auch schlichtweg niemals alles.)
  • Ich versuche grundsätzlich der Stimmung von DSA und eine gewisse Härte des "einfachen Lebens auf Dere" gerecht zu werden, doch passieren in meinem Spiel von Zeit zu Zeit das DSA "ungewöhnliche" oder "high-fantasy" .
  • Spielen möchte, auf längere sicht,
    Spoiler
    etwas "episch" und wahrhaftig "Heldenhaftes". Um/ab~etwa~ 1015n.BF. Denn die Option älterer Kampagnen reizt mich persönlich sehr.
    Aber natürlich lasse ich mich da auch von der Gruppe inspirieren.
  • Mir ist es ein Anliegen dass die Wünsche und Ziele der Charaktere einen Ablauf der “Abenteuer” bestimmen können.
  • Es ist für mich als Spielleitung natürlich hilfreich zu wissen was ihr als Spieler:innen schon für Abenteuer gespielt habt damit ich sollte es zu “Wiederholungen” kommen das entsprechend neu oder angemessen verpacken kann.
  • Auch wenn ein großer Teil an Vorbereitung und Ausgestaltung der Abenteuer und die des "Roten Fadens" bei der Spielleitung liegt, verstehe ich das Rollenspiel und die Sessions als gemeinsame Aktion. Neben dem, “wie machen wir es uns gemütlich?”, finde ich Spieler:innen gut, die sich hier und da auch mal eine Notiz machen oder Geschichten und Erlebnisse aus dem letzten Roman oder einer anderen Runde miteinander teilen und für eine Entwicklung such austauschen. Die gemeinsame Geschichte, die Ziele und Bedürfnisse der Spieler:innen mit ihren Charakteren ist etwas was wir gemeinsam als Gruppe gestalten können und da im Austausch bleiben wollen. Es soll nicht nur um ein Treffen, konsumieren und wieder treffen gehen.
    Außerdem wäre mir daran gelegen, “auf längere Sicht”, mehr von euch zu wissen als nur eure Talentwerte. :-)
  • Harmonie und ein gemeinsamer Draht! - neben dem gemeinsamen interesse an der Welt des schwarzen Auges oder anderen Rollenspielen, gibt es noch dieses “Leben”. Auch wenn dieses aus Erfahrung öfter mal dem Spiel dazwischen funkt als gewollt, manchmal klappen die Vorhaben eben nicht so wie zu Anfang gedacht und die eigenen Erwartungen werden nicht erfüllt. Um Frustration minimal zu halten ist mir ein offener und ehrlicher Austausch wichtig! Niemand sollte etwas aufstauen bis es heraus platzt somit haben Störungen immer vorrang! Und Befindlichkeiten sollten Zeitnah geklärt werden.
Noch etwas zu mir:
  • Ich selbst habe DSA vor etwa 2 jahren für mich wieder entdeckt und habe aktuell viel Motivation.
    Sonst sind meine Erfahrungen "10-15Jahre alt und Erinnerungen an Teenager Zeiten. Ich bin als Spieler seit nun über einem Jahr bei einer wöchentlichen Discord/Foundry-Online Runde mit dabei. (An dieser stelle einen Lieben Gruß an meine Gruppe! - hab sie quasie auch hier im Forum gefunden und ihr seid´s der Knaller! :) )
  • Bim Typ Mensch, würde ich mich als eher chaotischer und abstrakter Natur bezeichnen. Ich spreche einen guten Sarkasmus und neige zum Galgenhumor, ordne mich politisch in eine sehr Links stehende Menschengruppe ein.
  • Beruflich bin ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig.
Corona:
  • Auch wenn ich es persönlich für selbstverständlich halte, möchte ich es gerne kurz ansprechen.
    Doppelt Geimpft + Boster & Tagesaktueller Test bei den Spielsessions ist eine Voraussetzung für mich.
Wenn du also bis hierher gelesen hast und Hannover in deinem Radius liegt, du auf der Suche nach neuen Menschen zum spielen bist, dich mein Beitrag interessiert oder neugierig gemacht hat, wäre mein Vorschlag: schreib mir eine Nachricht, (ich stelle mir die Email Benachrichtigung an.) und wir tauschen uns aus, treffen uns vielleicht auf ne Limo oder Bier und werden dann sehen was aus der ganzen Spaß hin führt.

Bestenfalls starten wir dann zeitnah zu einem gemeinsamen "one bzw few-shot".

Zur Nachricht: Wenn ihr mir eine Mailadresse da lasst, kann ich euch zur Terminfindung den oben angesprochen “Nuudel”’ zusenden.

So, jetzt aber auch genug des Textes!
Ich freue mich über eure Rückmeldungen und Feedback!

Beitrag Status:!-Aktuell-KennlernModus!- Bitte keine zusätzlichen Anfragen. -. Stand 21.12.22 -10:00Uhr


Den Zwölfen und Travia zum Gruße!

Chicken
Zuletzt geändert von chickoon am 22.12.2022 11:03, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
moerti13
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2022 15:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen

Ungelesener Beitrag von moerti13 »

Hallo Hendrik,

ich bin sehr interessiert an einer DSA-Gruppe in Hannover. Mein Name ist Philipp und ich bin 32j alt. Ich bin meistens in der Woche und an vielen Wochenenden sehr oft in Langenhagen, was ja nicht weit von Hannover entfernt liegt. Ich selbst habe schon an ein paar Runden DSA teilgenommen (sowohl als Meister als auch als Spieler), woraus aber, Stand jetzt, nicht mehr wurde und würde mich deshalb noch immer als Anfänger bezeichnen. Wenn du also noch auf Spielersuche bist, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest, für weitere Einzelheiten.
meine E-Mail-Adresse lautet: p.mertens90@gmx.de

Beste Grüße
Philipp

Reo Derp
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2022 15:29

Errungenschaften

Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen

Ungelesener Beitrag von Reo Derp »

Hallo Hendrik
Ich interessiere mich für deine Gruppe und denke das wir gut zusammen kommen könnten.
Ich spiele seit 8 Jahren dsa 4.1 und habe auch mit schon mit 5.0 zutun gehabt
Ich bin 37 Jahre. Und wohne in Celle
Wenn es passt können wir gerne ein dauerhafte Runde etablieren. Wenn du weite Fragen hast kannst du gerne mich über meine Email konto
D.szymanski@gmx.de
Anschreiben

waldnebel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2022 08:41

Errungenschaften

Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen

Ungelesener Beitrag von waldnebel »

Hallo Hendrik,

da ich gerade gesehen habe, dass ihr noch sucht - Ich hätte sehr großes Interesse.
Ich selbst bin 38 Jahre alt, wohne seit Anfang des Jahres im Raum Hohenhameln und habe viele Jahre DSA 5 auf beiden Seiten des Schirms gespielt.
Meine alte Gruppe wollte leider nicht mit von Frankfurt mit in den Raum Hannover ziehen :wink: deswegen suche ich nun eine neue nette Gruppe.

Hier meine Mail: tristan.waldnebel@email.de

Liebe Grüße
Raphael

Masd_13
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen

Ungelesener Beitrag von Masd_13 »

Guten Tag,

dann reihe ich mich mal in die Ü30 Runde ein. Selbst bin ich aus dem Norden der Region Hannover und 35 Jahre alt. Derzeit bin cih auf der Suche nach einer Spielrunde und würde mich auf eine Kontaktaufnahme freuen.

Grüße

Bene

Antworten