DSA5 Absoluter Anfänger sucht Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
BullenDrache
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2022 15:42

Errungenschaften

DSA5 Absoluter Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von BullenDrache »

Guten Tag,

ich habe überhaupt keine Erfahrung mit DSA oder Rollenspiele. DSA hört sich aber interessant an und ich möchte dem gerne eine Chance geben. Die Einsteiger 'Das Geheimnis des Drachenritters' ist bestellt beziehungsweise wird mir bald zum Geburtstag geschenkt. Ich weiß nicht so genau, was ich mir wünsche, weil ich wie gesagt kaum etwas weiß. Es wäre wahrscheinlich gut, wenn die Gruppe die Geduld hat, die ein Anfänger wahrscheinlich abverlangt. Ich weiß nicht wie nötig jemand mit Erfashrung ist, könnte mir das aber als sehr hilfreich vorstellen. Ansonsten grundsätzlich bin ich auch bereit mich mit anderen Anfängern ans Entdecken von Aventurien zu machen.

Grundsätzlich traue ich mir die technische Seite zu schnell zu erlernen, aber mit Videokonferenzen habe ich keine Erfahrung, bin dadurch aber auch gar nicht festgelegt auf eine Plattform. Ich sehe trotzdem schon kommen, dass ich eine dumme Frage stelle, aber bei Computern musste man mir bisher immer alles nur einmal erklären.

Vom Wochentag würde ich jetzt spontan nur Mittwoch und Sonntag ausschließen, wo ich für gewöhnlich Doppelkopf habe, was zurzeit allerdings wegen Corona ausfällt.

Eventuell noch zu mir, wenn jemanden das wichtig ist. Ich bin jetzt bald 38 Jahre jung, in der Buchhaltung tätig, lese gerne verschiedenes und bin leidenschaftlicher Doppelkopfspieler.

BullenDrache

stopball
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2011 20:02

Errungenschaften

DSA5 Absoluter Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von stopball »

Hallo!

Suchst Du noch und wenn ja, aus welcher Gegend kommst Du?

Jonalein231
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2021 02:44
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA5 Absoluter Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Jonalein231 »

Hallo
ich versuche zurzeit eine online gruppe zusammenzustellen und da wäre eine weitere Person super .

Falls du also noch Interesse hast wäre ich über eine Rückmeldung froh.
Auch wenn du kein Interesse hast würde ich freuen wenn du bescheid geben würdest .

BullenDrache
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2022 15:42

Errungenschaften

DSA5 Absoluter Anfänger sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von BullenDrache »

Thema hat sich vorerst erledigt, weil ich in einer Gruppe spiele, in der ich mich sehr wohl fühle. Entschuldigung, dass ich nicht daran gedacht habe, dass die Leser das nicht wissen können.

Antworten