Discord [DSA 5] [geschlossen] Im Reich des alten Vaters von Feuer und Stahl: Ein Zwergenepos

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 5
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 5] [geschlossen] Im Reich des alten Vaters von Feuer und Stahl: Ein Zwergenepos

Ungelesener Beitrag von POMG »

Angroschs Segen euch und euren Vorfahren!

Beständig, wie der Takt der Spitzhacken in den Minen, wälzen sich eure Schritte über die alten Pfade. 7 Schichten lang seid ihr nun schon auf den Fersen des Väterchens. Um aufzuklären was ein alter Feind der Zwergenheit mit den rätselhaften Entführungen der jüngeren Zeit zu schaffen hat, ist es unabdingbar, dass ihr die Hinweise findet und versteht, die euch der Alte Vater im Berg hinterlässt. Dabei habt ihr euch erst vor kurzem freiwillig dazu bereiterklärt eurer Binge diesen Dienst zu leisten: "Irgendwer muss es ja tun" und "Angrosch will, dass wir als seine Kinder zusammenhalten" fuhr euch dabei durch die Köpfe. Väterchen Ulbrim, der Meister eurer Heimatbinge Tmorzim, hat derzeit schon genug andere Probleme, die seine Weisheit voll auszuschöpfen scheinen: Aus dem Osten dringen flüchtende Zwergenklans in das Gebiet eurer Heimat. Vertrieben vom eigenen Volk, so scheint es. Ärger und Unruhe macht sich breit, aber die uralten Verträge sind in diesen Belangen eisern. Dazu kommen noch Berichte von Drachensichtungen. Der alte Feind ruht nicht und daher ist es umso dringlicher, dass zumindest das größte Problem, welches alle Zwerge dieses Gebirges gleichermaßen zu betreffen scheint, eine handfeste Lösung findet. Und so seit ihr aufgebrochen, bestückt mit den besten Werkzeugen, die sich ein Angroschim nur wünschen kann: Seinem gefestigten Verstand und seiner herausragenden Konstitution, dazu noch ein schönes Kettenhemd und die Axt von Urgroßvater Balgur. Die hat immerhin schon zwei Tatzelwürmer von ihrem Leid erlöst. Stinkt auch ein wenig das Teil... Aber sei's drum! Wo war ich? Ach ja, die Werkzeuge eines Zwergen...

~gehört beim Chronisten Tmorzims, nachdem ihr erfolgreich von einer Tiefenexpedition zurückgekehrt seid!

Ich möchte euch hiermit herzlichst einladen an meinem Großprojekt zur aventurischen Zwergenheit teilzunehmen. Ich suche nach 4 bis maximal 5 mutigen Zwergen und ebenso mutigen (wenn nicht gar mutigeren) Zwerginnen, die sich für dieses Monumentalprojekt erwärmen können.

Die Kampagne spielt dabei in einem von mir eigens konzipierten Setting, welches natürlich so nah wie möglich an den aventurischen Hintergrund angelehnt ist. Ihr schlüpft dabei alle in eine Themengruppe bestehend aus, wer hätts gedacht: Zwergen! Diese Zwerge sind in älteren oder jüngeren Tagen in einer Binge im Thaschgebirge angekommen und sehen sich recht schnell auf Basis ihrer Fähigkeiten oder auch ihrer Eigenheiten in einer Gruppe aus Freiwilligen wieder, die ausgeschickt wurde um der Gemeinschaft einen Dienst zu tun.
Die Kampagne selbst ist nicht aus dem Nichts entstanden, sondern aus einem älteren Spielergesuch heraus. Da es jetzt aber zu terminlichen Schwierigkeiten kam, wird der Staffelstab nun weitergereicht. Das ist auch schlichtweg aus dem Grund der Fall, dass diese Kampagne kein Ende angesetzt hat. Die Charaktere sollen sehr lang bespielt werden und das Setting will ich bis ins Letzte ausreizen. Ich will mit allen aventurischen Zwergenvölkern befassen und durch deren Gebirge schlendern. Dabei geht es mir als Meister auch darum euch als Spielern die Welt der Zwerge offen zu stellen und eine Sandbox zu kreieren in der ihr eure eigenen Erfahrungen mit ebendiesen machen könnt.

Besonderen Wert als Meister lege ich auf eine möglichst immersive Spielwelt mit allerlei Ecken und Kanten. Die Kampagne selbst ist als Sandbox angelegt mit einer Heimatbinge und deren politischem Umfeld im Herzen des Thaschgebirges. Ein widerkehrendes Element werden auch Tiefenexpeditionen sein, die ein besonderes Augenmerk auf die mitgeführte Ausrüstung legen. Dabei habe ich euch umfangreiche Ausrüstungslisten gefertigt, die für einen guten Überblick sorgen denn: Ohne das richtige Werkzeug geht es manchmal einfach nicht weiter! Auch die Menge an Nahrung und die Transportmittel wollen gut überlegt sein und je nach Aufgabe angepasst werden. Solche Aufgaben werden immer wieder von der Bingenmeisterei angefragt und es steht euch oft frei diesen zu Folgen oder euch anderen Themen zu widmen! Aber sie sind letztlich nicht alles. Daneben sollen auch noch Kultur und Lebensweise der Zwerge, sowie anderer Untergrundbewohner thematisiert werden. Der Fokus der Kampagne und das will klar gesagt sein sind die Zwerge in ihrer natürlichen Umgebung. Es muss schon einen guten Grund haben, wenn ihr als Gruppe das Tageslicht erblickt!

Gespielt wird über Discord. Ich unterhalte dort einen Server mit allem nötigen Umfang. Der Spielrhythmus wird auf 1 mal alle 2 Wochen festgelegt. Dabei behalten wir uns natürlich vor, ab und zu mal eine Sondersitzung zu machen, falls von allen gewollt. Wir haben uns auf folgenden Spieltag festgelegt:

Dienstags 18:00Uhr bis 22:00Uhr

Dabei ist es mir sehr wichtig, dass ihr euch darüber bitte im klaren sein müsst, dass diese Termine nur im Falle des Falles abgesagt werden sollen. Wir werden nämlich nur vollzählig spielen und daher setze ich voraus, dass etwaige Teilnehmer einen gewissen Grad an Verbindlichkeit eingehen. Wenn wir uns alle einen Tag frei nehmen, dann sind spontane und kurzfristige Absagen immer ein Graus! Wenn ihr schon lange im Voraus wisst, dass es mal nicht klappt dann ist das freilich kein Problem und auchmal wegen Krankheit kann es ausfallen! Es sollte aber definitv zu schaffen sein die Termine verlässlich einhalten zu können und zu wollen!

Nun zu euch:

Was erwarte ich als Spielleiter von euch:
- Wie oben angesprochen ist mir Immersion sehr wichtig. Diese zu wahren bedarf einem gewissen Interesse an der Spielwelt Aventurien!
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
- Freude am Charakterspiel
- Interesse am selbstgebauten Setting und der Mitgestaltung des Settings
- Ein grundlegendes Einfühlungsvermögen in eine fremde Rasse
- Kommunikationsfähigkeit, sowohl IT als auch OT
- Freude und Hingabe an einem langfristig angelegtem Projekt
- Die Fähigkeit einen kreativen Text von ca. 1,5 Seiten zu eurem Charakterhintergrund zu verfassen
- Lust einen Angroschim aus und in einer zwergischen Kultur zu verkörpern

Was biete ich euch:
- Eine Sandbox in der ihr euch frei bewegen könnt
- Die Möglichkeit zur Mitgestaltung der Spielwelt
- Einen umfangreichen Hausregelsatz, der speziell für das Setting angepasst ist
- Die Gelegenheit einen "richtigen" Angroschim zu spielen
- Eine mit Karten und Plänen umfangreich ausgebaute Heimatbinge, dazu natürlich auch Individuelle Pläne und Karten, sowie "Handouts" je nach
Aufgabe
- Eine interaktive, immersive, detaillierte und logisch kohärente Spielwelt
- Spaß und Spannung
- Ich betreue euch natürlich bei allen möglicherweise anfallenden Fragen und helfe euch auch mit der Regeledition, falls es daran hapert
- Welten und Kulturen die ihr wahrscheinlich noch nie zuvor betreten, geschweige denn gesehen habt, in all ihrer Komplexität erleben
- Äxte

Sollten Drachen, Stahl, dunkle Höhlen oder gar obskure Pilze genau das sein, was dir in deinem Leben gerade fehlt, dann melde dich gern bei mir! Entweder als PN oder gleich hier darunter im Spielergesuch. Ich freue mich sehr von euch zu hören!

~Philipp groscho Jürgen

!!!UPDATE (03.01.23): Eine Spielerin, kann leider zeitlich nichtmehr mit in die Tiefen voranschreiten, daher suchen wir hiermit nach Verstärkung, die uns Jeden 2ten Dienstag begleiten kann!!!
Zuletzt geändert von POMG am 14.01.2023 13:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 5
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 5] Im Reich des alten Vaters von Feuer und Stahl: Ein Zwergenepos

Ungelesener Beitrag von POMG »

Ein kleiner Hinweis für alle Bewerber:

Falls ihr mir nur eine E-Mail schickt und dort keine Kontaktinformationen hinterlasst, dann kann ich euch nicht zurückschreiben!

Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 5
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 5] Im Reich des alten Vaters von Feuer und Stahl: Ein Zwergenepos

Ungelesener Beitrag von POMG »

Garoschem an alle Zwergenfreunde da draussen!

Die Suche ist wieder aktuell! Ein weiterer Angroscho wird gebraucht! Bewirb dich jetzt!

Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 5
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 5] Im Reich des alten Vaters von Feuer und Stahl: Ein Zwergenepos

Ungelesener Beitrag von POMG »

Garoschem Freunde der Zwergenheit!

leider verzögert sich der Suchprozess, aufgrund der derzeitigen Begebenheiten innerhalb des Abenteuers noch ein wenig. Daher ist es allerdings noch möglich sich zu Bewerben!
Ich werde euch dann allen schreiben, sobald es voran geht. Weiterhin werde ich hier im Gesuch anmerken, sobald die Suche vorüber ist!

Beste Grüße

Philipp

Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 5
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 5] [aktuell!] Im Reich des alten Vaters von Feuer und Stahl: Ein Zwergenepos

Ungelesener Beitrag von POMG »

"wummm... wummm... . Kaum schläfrig öffnest du deine Augen. Die Vibrationen unter deinen Füßen erkennst du nur allzu gut, es ist Schichtwechsel, die Glocke wurde geschlagen... . Du bist zu spät, eigentlich solltest du schon angezogen und bereit zum Aufbruch sein. Die Tmorzimer Zwerge, die du begleiten sollst, warten bestimmt schon auf dich. Wollen sie doch trotz der Worte des Bingenmeisters die Binge Arabromosch im Norden ansteuern. Ein leichtes kitzeln in den Zehen ruft die große Glocke in Erinnerung, sie läutet! Es ist Schichtwechsel... . Aber. Aber irgendwas war da noch... ."

Angrosch zum Gruße!

da uns wackeren Angroschim leider eine Angroschna abhanden gekommen ist, suchen wir nun Ersatz für die Untiefen der Aventurischen Zwergenwelten. Daher möchte ich hier sehr gerne nach Zwergenfreunden suchen, die sich ebenso brennend für diese Welten interessieren wie wir! Schreib mir doch gern bei Interesse eine Privatnachricht und wir setzen uns zum kennenlernen zusammen!

Bis dahin aber erst einmal bestes Gelingen!

Philipp

Antworten