DSA-Runde (Wochenende) im Raum BW/BY/RP/Hessen gesucht (Suche geschlossen)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 5
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA-Runde (Wochenende) im Raum BW/BY/RP/Hessen gesucht (Suche geschlossen)

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

da meine DSA-Auslastung über die Jahre leider immer weiter abgenommen hat suche ich auf diesem Wege hier im Forum die Möglichkeit zur Gründung einer neuen Gruppe. Die Anfrage ist im Gegensatz zu den üblichen Suchanfragen hier im Forum etwas ungewöhnlich, daher folgend ein wenig mehr Text.

Kurz einige Eckpunkte zu mir:
Ich bin 39 Jahre alt und spiele seit meinem 18. Lebensjahr DSA. Ich habe zahlreiche Abenteuer und Kampagnen hinter mir (DSA3 und DSA 4.1), mein momentanes Großprojekt ist das Meistern der G7-Kampagne (an 2-3 Wochenendspielterminen pro Jahr). Mein DSA-Wissen beschränkt sich größtenteils auf die Jahre vor der G7, da ich versucht habe mich nicht zu spoilern. Das ist, auch dank Wiki Aventurica und diverser Quellenbände, aber nur mäßig erfolgreich gewesen :rolleyes:

Was suche ich:
Eine Gruppe bestehend aus 4-5 erfahrenen DSA-Spielern die Zeit und Lust hat, sich an 2-4 Wochenenden im Jahr (Samstag auf Sonntag) irgendwo in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder Rheinland-Pfalz zu treffen und ein schönes und spannendes gemeinsames Abenteuer mit Speis, Trank und Musik zu erleben. Ich kann den Spielort stellen (Heilbronn), bin aber auch mobil und fahre eigentlich überall hin – ich denke aber mehr als 3-4 Stunden Anfahrt lohnt sich zeitlich nicht mehr, daher die Einschränkung auf die oben genannten Bundesländer.

Natürlich würde man sich erst einmal bei 2-3 Einzelabenteuern / Tagesterminen beschnuppern aber langfristig sollte es schon eine zünftige Kampagne sein. Ein Meister wird sich sicherlich finden, für Wochenend-Spieltermine ist zudem ein Spielertagebuch (zumindest ein Spieler pro Termin) sinnvoll, alleine schon um den Meister zu entlasten. An Kampagnen habe ich die Phileasson-Saga, das Jahr des Greifen, die G7-Kampagne, das Jahr des Feuers, Simyala, die Drachenchronik, die neue Sternenträger-Kampagne (sofern denn alle Bände veröffentlicht werden) und unter Umständen auch die Splitterdämmerung-Abenteuer anzubieten. Falls der Meisterschirm bei mir landen sollte habe ich auch noch eine selbstgeschriebene Kampagne um das Omegatherion griffbereit. Wichtig ist nur: Episch und großartig :)

Das Regelwerk ist mir im Prinzip auch egal. Ich habe alle DSA4-Regelwerke da, DSA5 müsste ich mich neu einlesen – das ist allerdings kein Ausschlusskriterium. Aus Faulheit präferiere ich aber natürlich DSA 4.1.

Schlussendlich also eine recht vage aber doch auch irgendwie genaue Suche. Alles weitere gerne per PM/Discord.
Zuletzt geändert von Mescalor am 17.11.2021 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 5
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA-Runde (Wochenende) im Raum BW/BY/RP/Hessen gesucht

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Kleines Update:

So wie es aussieht wären wir bisher vier Leute. Die Verhandlungen laufen aber noch :wink:

Der Spielort wird wohl irgendwo im Raum Heilbronn/Stuttgart sein. Regelwerk eher DSA 4.1 und als Kampagne kristallisiert sich wahrscheinlich Sternenträger oder Drachenchronik heraus. Eine Gruppengröße von 5-6 wäre aber optimal.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzer 21849 gelöscht

DSA-Runde (Wochenende) im Raum BW/BY/RP/Hessen gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21849 gelöscht »

Was für ein tolles Konzept, direkt mal nachgeschaut wie weit Heilbronn von mir entfernt ist. Leider über 5 Stunden. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als Euch viel Spaß zu wünschen :-)

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 5
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA-Runde (Wochenende) im Raum BW/BY/RP/Hessen gesucht

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Schade aber Danke :wink:
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 5
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA-Runde (Wochenende) im Raum BW/BY/RP/Hessen gesucht

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Kleines Update:

Wir sind nun insgesamt zu fünft und werden irgendwann in Q1/2022 (wenn der Meister alles vorbereitet hat) mit der Rabenkrieg-Kampagne anfangen. Aufgrund Faulheit und der festen Gewohnheiten aller Gruppenmitglieder aber mit dem DSA 4.1 Regelwerk. Generell spricht aber nichts gegen ein sechstes Gruppenmitglied.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 5
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA-Runde (Wochenende) im Raum BW/BY/RP/Hessen gesucht

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Wir suchen nun keine neuen Mitspieler mehr.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Antworten