Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord Ein Platz frei // 7G

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
FelixtheCat
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2020 12:42

Errungenschaften

Ein Platz frei // 7G

Ungelesener Beitrag von FelixtheCat »

Preiset die Schönheit, Bruderschwester.

Wir haben einen Platz frei in unserer 7G Runde(4.1), da jüngst ein Spieler ausgestiegen ist.
Wir befinden uns mitten in PdG - es ist also schon einiges passiert.
Ich meistere die Kampagne nicht dogmatisch nach dem Buch sondern versuche die Spieler etwas mehr zu empowern was den Handlungsverlauf angeht.
Wer es also nicht erträgt, dass bei uns Dinge anders passieren können als im offiziellen Meta Plot, wird nicht glücklich werden.
Auch solltest du etwas Zeit abseits der Spielzeiten einplanen, da wir eine sehr aktive Telegramm-Gruppe haben. (Eigentlich sogar zwei: eine IT, eine OT).
Unsere Spieltermine sind immer zweiwöchig Montag und Sonntag - jeweils in der gleichen Woche. Die konkreten Termine lege ich meist 6 Wochen vor Beginn des Monats fest. Wir sind zurzeit 5 Spieler + mich als Meister. Spielen tun wir über Discord und aktuell noch Roll20. Plane allerdings bereits den Umstieg auf Foundry; wo ich mich aber selbst noch einarbeiten muss.
Da wir ne reine Männerrunde sind aktuell (was ich bisher immer vermeiden konnte in meinen Gruppen :D) bekäme eine Frau Vorzug.

Wir kommen aus verschiedensten Ecken des deutsprachigen Raumes, leben die unterschiedlichsten Leben und sind doch durch eins vereint : die Liebe zu Aventurien. Auch vom Alter haben wir eine schöne Spannweite die von 28-43 reicht. Unsere „Veteranen“ sind schon seit 20+ Jahren dabei und insgesamt würde ich uns schon als ziemlichen DSA-Nerd-Haufen beschreiben.
Zu den Charakteren:

Da wäre an erster Stelle Magister Toras von Beilunk; Abgänger der Akademie Schwert und Stab, Reichstreu, Praiosfromm, Stolz und vor allem eines : Größenwahnsinnig und mit übermäßigem Selbstbewusstsein „gesegnet“. Dass er der 1. Gezeichnete wurde, ist ja offensichtlich. ::)
Dhadji, als halbelfischer Schmuggler gestartet, ist der einzige der Charaktere die Staub und Sterne erlebt hat und ist damit am längsten mit der Thematik verwoben. Er hat sich als zweiter Gezeichneter zu einem weltoffenen gutherzigen und tierlieben Diplomaten entwickelt, der inbrünstig die Truppe zusammenhält und oft vermittelt.
Metzelhardt Käsbrodt, Lebenslustiger Doppelsöldner der trotz Orkenkrieg und Verlust seiner Liebsten (die unter mysteriösen Umständen von der Rahja-Kirche „entführt“ wurde) nicht den Sinn für das schöne verloren hat; genau so aber gnadenlos ist im Kampf und auch vor „schmutzigen Tricks“ zurückscheut. Sieht das Kaiserreich auch nicht unkritisch und steht vor allem der Praioskirche, auch wegen vergangener Geschenisse, skeptisch gegenüber.
Magister Aurelag, Sohn des Kagdolosch ist vermutlich einer der sonderbarsten Brilliantzwerge die Aventurien gesehen hat: Nicht nur ist er, wie auch Saldor Foslarin, einer der wenigen Gildenmagier aus dem Volk der Angroschim, Nein!, ist er zudem noch Abgänger der Drachenei-Akademie! Der Loyale Angroscho ist ein eher stiller Tüftler, der nicht nur ein bewanderter Objekt- und Elementar-Magus ist, sondern sich in den letzten Jahren (gezwungener Maßen) auch zunehmend mit den düsteren arkanen Künsten wie der Dämonologie beschäftigt hat.
Corvaras, Golgarit erster Stunde, schließt den Kreis (vorläufig ;) ). Der ernste Boroni verkörpert den Archetyp des Ordenskriegers. Er ist im Laufe der Kampagne immer ernster und gläubiger geworden und sieht die Queste als ihm von Boron selbst auferlegte Bestimmung.

Mein Meisterstil hat relativ klare Stärken und Schwächen; ich fange mal bei letzteren an:

-Regeln- sind definitiv meine Achillesferse. Ich bin wahnsinnig faul was das betrifft und verlasse mich bei den individuellen Fähigkeiten darauf, dass jeder weiß wie sein / ihr Charakter funktioniert. Einige in der Runde sind deutlich regelfester als ich sodass ich mich da manchmal auch einfach auf das Wissen der mitspielenden verlasse um nicht ewig nach irgendwas zu suchen.
Was mir auch schwer fällt ist die Redeanteile zu Balancen- da verlasse ich mich auch in der Regel darauf, dass sich das organisch im Spiel fügt; leider kommt es daher auch mal vor, grade bei der Gruppengröße, dass einige mehr „screentime“ bekommen als andere . Ich versuche in solchen Fällen dann für die nächste Session konkret Situation zu schaffen, wo die zu kurz gekommenen dann erst recht zum Zug kommen.

Gut hingegen, zumindest laut dem Feedback meiner Spieler, bin ich im erzählen und Stimmung erzeugen. Ich habe mal vor Jahren eine synchronsprecherausbildung gemacht und liebe es daher verschiedene nscs mit leben zu erfüllen. Da sehe ich auch meine größte Stärke: lebhaftes darstellen von den Nichtspielercharakteren.

Was uns als Gruppe mangelt ist ein etwas „weicherer“ Charakter. Die Recken haben mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle durchgemacht und so viel grausames gesehen, dass, was ja auch authentisch ist, sie sich ein ziemlich dickes Fell zu gelegt haben. Ergo: sie sind ziemlich abgebrüht. Ein etwas emotionalerer Charakter, der noch nicht so beinhart (u teilweise auch verbittert) ist wäre daher wundervoll und sicher bereichernd.
Fähig darf soll und muss der Charakter (in welcher Hinsicht auch immer genau) natürlich trotzdem sein! Die Herausforderungen sind zu diesem Punkt natürlich schon groß, und damit sich zu groß für die junge Novizin die grad aus der Akademie kommt - so war das nicht gemeint - hoffe ich konnte es verständlich beschreiben ???

Insgesamt zum Spielstil kann ich noch sagen, dass das durchaus wechselt. Teilweise gibts Sessions, wo kaum bist gar nicht gewürfelt wird, manchmal baue ich aber auch ne battlemap und wir spielen nen klassischen Kampf aus, der dann auch mal dauern kann. Ab und zu ziehe ich auch mal ganz gerne eine Inrahkarte; wenn es zur Situation besser passt als ein profaner Würfelwurf. Ganz selten haben wir dann auch siulationistische Sessions, die ich dann häufig aber auch als Soli auslagere- zb wenn der Herr Zwerg mit allen Regeln der Kunst ein Artefakt basteln will, oder für eine große Reise Besorgungen gemacht werden.

So Far :gardianum:

FelixtheCat
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2020 12:42

Errungenschaften

Ein Platz frei // 7G

Ungelesener Beitrag von FelixtheCat »

Suchen immer noch :)

Papagei2
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2021 10:10

Errungenschaften

Ein Platz frei // 7G

Ungelesener Beitrag von Papagei2 »

Hi. Ich wollte nach den Zeiten fragen zu denen ihr spielt.
Leider muss ich immer früh raus und kann nicht bis spät nachts.
Bin 28 und seit 10 Jahren etwar als gm in pnp Abenteuern aktiv bisher vorallem dnd und cthulhu. Somit fehlt mir zwar die dsa Erfahrung aber ich könnte mich da problemlos einfuchsen.

Antworten