Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord DSA 4.1 Online Runde (alt. Tischrunde im Raum Nbg/Fürth/Ansbach) gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Grimmli
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2021 11:46
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Online Runde (alt. Tischrunde im Raum Nbg/Fürth/Ansbach) gesucht

Ungelesener Beitrag von Grimmli »

Die 12 zum Gruße,

Nach jahrelanger Abstinenz zum P&P (Kinder, Job und andere "Hobbys") habe ich meine alte Liebe zu DSA wieder entdeckt.
Daher suche ich eine aktive Gruppe von MitstreiterInnen, welche in regelmäßigen Abständen (mind. 2x monatlich, bis wöchentlich) sich zum gepflegten Rollenspiel trifft. Vorzugsweise online. Discord wird die Tage eingerichtet, TS und Heldensoftware vorhanden. Erfahrung mit Roll20 habe ich ebenfalls in dem ein oder anderen One-Shot sammeln können.
Ich spiele vorzugsweise 4.1 (wir haben damals mit 4.0 und Hausregeln angefangen). Falls sich aber jemand mit DSA 5 wohler fühlt, lasse ich mich gerne mit begeistern ;-)
Regeltechnisch bin ich zwar etwas eingerostet, aber Grundwissen ist vorhanden. Aventurien und Background sind ebenfalls in Grundzügen bekannt (Details können nachgeholt werden).
Zu mir: m, 30, verheiratet, 2 Kinder, Vollzeit berufstätig, daher würden sich die Spielzeiten unter der Woche auf 20-0 Uhr beschränken und am Wochenende darf gerne über die Mitternachtsstunde überzogen werden.
Ich bin niemand der auf Regeln rumreitet. Falls etwas lieber ausgespielt wird und für die Gruppe passt, ist mir das wesentlich lieber, als stures auf Regeln beharren. Beim Spielen habe ich auch gerne eine zünftige Portion Humor und Sarkasmus am Start. Ernsteren Themen bin ich auch aufgeschlossen. Grundsätzlich würde ich mich langfristig auch als Meister zur Verfügung stellen (nach kurzer Einarbeitung), Ideen für Kampagnen hab ich schon im Kopf ;-)

Falls du also (bis hierhin durchgelesen hast: Glückwunsch und) interessiert bist, eine Gruppe zu gründen oder ihr findet, ich würde eure Gruppe super ergänzen, schreibt mir eine Nachricht oder antwortet auf den thread.

Ich freue mich von jedem zu lesen!
Der Grimmli

Nachtrag: Antworten auch gerne per discord (gimbart #4720)
Zuletzt geändert von Grimmli am 18.10.2021 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
milamber81
Posts in topic: 1
Beiträge: 736
Registriert: 04.06.2009 18:49
Wohnort: Abtsgmünd
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Online Runde (alt. Tischrunde im Raum Nbg/Fürth/Ansbach) gesucht

Ungelesener Beitrag von milamber81 »

Die Zwölfe zum Gruße, werter Suchender!
Ich befürchte zwar, dass unsere Spielzeiten nicht gut mit deinen Vorstellungen harmonieren, aber für den Fall, dass ich mich täusche, lasse ich mal nen Link zu unserer Spielersuche da.
Trotzdem viel Erfolg, falls wir für dich uninteressant sind...
Krieg ist nur die Fortsetzung der Staatspolitik mit anderen Mitteln.

Carl von Clausewitz (1780-1831)

Grimmli
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2021 11:46
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Online Runde (alt. Tischrunde im Raum Nbg/Fürth/Ansbach) gesucht

Ungelesener Beitrag von Grimmli »

Hab dank!
Grundsätzlich würde mir dein Angebot schon (inhaltlich) entsprechen. Ich fürchte jedoch mit den Zeiten würde es evtl. Schwierigkeiten geben. Ich behalte euer Angebot jedoch im Hinterkopf und würde mich demnächst einfach wieder melden, sofern ihr dann noch jemanden für eure Runde sucht.

HodenHerbert
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2021 14:51
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Online Runde (alt. Tischrunde im Raum Nbg/Fürth/Ansbach) gesucht

Ungelesener Beitrag von HodenHerbert »

Hi Grimmli,

Hast du inzwischen schon Anschluss gefunden?

Wir sind 2-3 sehr interessierte Neulinge die auf der Suche nach einer passenden Gruppe, am besten im Nürnberger Raum sind um sich auch mal offline zusammen setzen zu können. Gerne aber auch Online über Discord!

Allerdings haben wir noch keine große Erfahrung und sind auf erfahrenere Spieler angewiesen, die sich die Zeit nehmen würden uns an das Thema heranzuführen...

Wenn du Interesse hast kannst du dich ja einfach mal hier melden.

LG Tobi

Grimmli
Posts in topic: 3
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2021 11:46
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Online Runde (alt. Tischrunde im Raum Nbg/Fürth/Ansbach) gesucht

Ungelesener Beitrag von Grimmli »

Hey tobi,

Ich hatte euren Post gelesen und dachte eigentlich ich hätte euch schon angeschrieben... sorry...
Also ich hab zwar (höchstwahrscheinlich) ab nächster Woche wieder eine Gruppe, jedoch als Spieler. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, euch als Meister zur Verfügung zu stehen und euch etwas in die Welt aventurien (dere) einzuführen. Wie sieht es denn bei euch terminlich aus?
Ich könnte meistens abends ab 20 Uhr ca bis 23 Uhr. Am Wochenende hätte ich ebenfalls länger Zeit. In welchem Rhythmus hattet ihr euch denn vorgestellt zu spielen? 1× pro Woche oder monatlich?

VG

HodenHerbert
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2021 14:51
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Online Runde (alt. Tischrunde im Raum Nbg/Fürth/Ansbach) gesucht

Ungelesener Beitrag von HodenHerbert »

Hi grimmli,

Schön dass du dich gemeldet hast!

Wir sind unter der Woche ab 20 Uhr fast täglich und an den Wochenenden nach Absprache auf jeden Fall auch verfügbar.

Wenn es sich von allen einrichten lassen würde, wäre einmal die Woche schon klasse!

Mach dir keinen Stress, wenn du Zeit und Lust hast kannst du dich ja gerne melden und dann machen wir mal einen Termin zum bequatschen aus..

LG

Antworten