Meistersuche für oneshot online

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
elharkir
Posts in topic: 2
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Meistersuche für oneshot online

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Hallo zusammen,
wir sind eine kleine Dsa4.1-Gruppe in der ausschließlich ich der Meister bin. Normalerweise treffen wir uns immer in persona, sind nun aber seid einiger Zeit coronabedingt auf online-Treffen umgestiegen. Nun hoffen wir allerdings bald wieder regelmäßig am Tisch spielen zu können. Da ich ausschließlich unerfahrene Spieler habe, gibt es niemanden, der mich beim meistern mal ablösen würde. Und da meine Spieler mich gern auch mal als Mitspieler erleben würden, wollte ich hier nun nachfragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der Interesse hätte uns mal ein kleines Abenteuer zu meistern. Momentan spielen wir noch online, so dass die Entfernung keine Rolle spielen sollte. Deswegen frage ich jetzt, bevor wir wieder am Tisch spielen. Hätte jemand lust? Für weitere Fragen stehe ich gern hier im thread oder auch per pn zur Verfügung.

Benutzer 21849 gelöscht

Meistersuche für oneshot online

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21849 gelöscht »

Da kann ich Deine Mitspieler nur motivieren sich zu trauen. Zu leiten ist kein Hexenwerk und niemand wird erwarten, dass es perfekt wird.

Nur Mut. Mit Eurem SL habt ihr jemanden in der Runde, der die Regeln und Aventurien kennt und auch wenn es sich verrückt anhört. Man muss diese als SL auch nicht alle parat haben :-)

Falls Ihr tatsächlich noch niemanden gefunden habt, für ein kleines Stadtabenteuer lasse ich mich vielleicht dazu überreden. Aber Achtung, ich kenne DSA 4.1 nicht.....

elharkir
Posts in topic: 2
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Meistersuche für oneshot online

Ungelesener Beitrag von elharkir »

Die Anfrage ist nach wie vor aktuell. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand?

Heiner75
Posts in topic: 1
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2021 13:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Meistersuche für oneshot online

Ungelesener Beitrag von Heiner75 »

Hallo ihr,

Ich habe bisher fast ausschließlich DSA4.1 gespielt und teilw. gemeistert. Ich nutze selbst am Tisch maptool, weil eine Battlemap einfach das ganze "aufpeppt". In letzter Zeit habe ich allerdings "nur" für meine Kinder gemeistert. Aber ich könnte mir vorstellen, per skype oder temviewer o.ä. zu sprechen und die Handlung, sofern sie eine Karte braucht, mit maptool zu zeigen. Die Helden kann man super aus dem Heldentool in maptool exportieren. Nur die Gegenstände scheint man händisch überführen zu müssen.
Na gut, lange Rede kurzer Sinn, schreibt mir eine p.n. wenn ihr möchtet und dann müsste ich mal mit Dir, elhakir telefonieren, damit wir die Details besprechen können. Außerdem würde ich gern die Technik vorher von Meister zu Meister testen, dass dann das gemeinsame einloggen usw. auch wirklich funktioniert.

Grüße,
Heiner
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 1
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Meistersuche für oneshot online

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Ich habe mich letzten Jahres als Meister für einen Oneshot angeboten. Nach kurzem Kontakt hat sich elhakir trotz mehrfachen Nachfragens einfach nicht mehr gemeldet. Ich empfinde das als sehr unfreundlich und kann daher nicht empfehlen auf seine Suche weiter einzugehen.

Antworten