Suchen Spieler/Meister für noch wenig erfahrene DSA-Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Phex' treuer Diener
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2021 20:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler/Meister für noch wenig erfahrene DSA-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Phex' treuer Diener »

Seid gegrüßt,

ein Freund und ich (Magier und Phex-Geweihter) hatten bis vor Kurzem eine kleine DSA-Gruppe, die vor knapp zwei Jahren begann in die Welt des schwarzen Auges einzutauchen. Leider können die anderen unserer Gruppe aus verschiedenen Gründen nicht weiter regelmäßig mit machen und zu zweit ist ja nicht so schön. Daher würden wir uns über Mitstreiter freuen.

Wir sind in Berlin und würden schon gerne bei realen Treffen spielen, haben aber kein Problem, wenn es hin und wieder auch mal nur online geht. Wir haben bisher mit rotierenden Meister gespielt, was in Ordnung für uns ist, aber wenn sich ein fester Meister findet, würden wir uns sehr freuen.

Wir spielen DSA 4.1 und würden gerne dabei bleiben. Wir haben in den letzten zwei Jahren ungefähr fünf Abenteuer gespielt, haben die Grundregeln drauf, aber noch nicht wirklich alle Feinheiten. Allgemein ist uns lockeres Spielen und eine gute Story wichtiger als striktes Befolgen aller Regeln. Also der Spaß ist uns wichtig und dass man dabei auch Lachen kann.

Aktuell sind wir eigentlich gerade am Anfang der Phileasson-Saga, die wir auch gerne weiterführen würden, wenn Interesse da ist. Müsste man halt schauen, ob ihr da Bock drauf habt, mit einem fortgeschrittenen Helden einzusteigen. Würde uns freuen, muss aber natürlich nicht sein.

Zu uns: Wir sind Ende 30, aufgewachsen in Berlin und ziemlich unkompliziert, was Zeiten und Spielweise angeht. Wir freuen uns über erfahrene Mitspieler, von denen wir was lernen können, aber genauso über Neueinsteiger, mit denen wir uns zusammen das Spiel erschließen.

Wir würden uns freuen, wenn sich hier einige melden. Fragt auch gerne, wenn ihr noch was wissen wollt.

Uraltmeister
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2021 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler/Meister für noch wenig erfahrene DSA-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Uraltmeister »

Den Zwölfen zum Gruße, Phex' treuer Diener.
Wenn euch Magdeburgs Umland nicht zu weit ist, könnte ich mir eure Charaktere in unserer Runde vorstellen. Ich meistere eine Gruppe mit vier Spielern, von denen dauernd einer keine Zeit hat. Wir spielen DSA 4.1. plus großzügige Regelauslegung nach dem Motto "Spaß am Spiel ist wichtiger als Regeltreuer". Phileasson haben wir leider durch. Momentan haben wir ein uraltes Abenteuer um das Orkland und den angeblich dort vorhandenen Phexenhort begonnen. Nicht ganz kompatibel zu heutiger DSA-Sicht.
"Uraltmeister" ist wörtlich zu nehmen! Falls Interesse, meldet euch. Ich könnte schon am 4.9. Verstärkung gebrauchen, geht natürlich auch später. Wenn kein Interesse oder zu aufwendig - dann haben es die Götter so gewollt!
Pex mit Euch!

Phex' treuer Diener
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2021 20:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler/Meister für noch wenig erfahrene DSA-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Phex' treuer Diener »

Danke für dein Angebot, aber ich glaube regelmäßig nach Magdeburg zu kommen von Berlin aus, würden wir nicht hinkriegen. Vielleicht käme man aber mal online zusammen?

Auch schade ist, dass wir die Orklandreihe vor der Phileasson Saga auch gerade gespielt haben, blöder Zufall.

Aesop
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2015 11:33
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suchen Spieler/Meister für noch wenig erfahrene DSA-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Aesop »

Hallo,

Ich wohne ebenfalls in Berlin und suche nach längerer Pause wieder eine Gruppe zum mitspielen. Ich habe durchaus schon Erfahrung und auch hauptsächlich mit 4.1, aber wie gesagt schon länger nicht mehr gespielt und war auch nie ein wandelndes Regelbuch, insofern bräuchte ich bestimmt hier und da eine kleine Auffrischung.
Gemeistert habe ich zwar in der Vergangenheit auch gelegentlich, aber im Moment zum wieder reinkommen würde ich lieber hauptsächlich Spieler bleiben.

Ich bin Anfang 30, kürzlich nach Berlin gezogen und berufstätig, aber die Wochenenden habe ich meistens frei, manchmal auch wochentags, und ich würde auch gerne einigermaßen regelmäßig spielen, am liebsten offline.

Vom Spielstil her lege ich Wert auf Atmosphäre, Charakterentwicklung, Story und Rollenspiel. Außerdem mag ich tendenziell eher Heldengruppen mit niedrigem Powerlevel, die ihre nutzlosen Talente und unpraktischen Nachteile ernst nehmen. Heißt aber nicht, dass ich nur so Spaß haben kann.
Vielleicht könnte man ja was auf die Beine stellen.
Beste Grüße

Phex' treuer Diener
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2021 20:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler/Meister für noch wenig erfahrene DSA-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Phex' treuer Diener »

Das klingt doch gut. Ich schreibe dir mal eine pn.

Phex' treuer Diener
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2021 20:14
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Spieler/Meister für noch wenig erfahrene DSA-Gruppe

Ungelesener Beitrag von Phex' treuer Diener »

Nochmal zum hochshieben: Es haben sich schon einige Leute für unsere Berliner Runde gefunden, aber wenn noch wer Interesse hat, ist er sehr willkommen.

Antworten