Spieler-/Meistersuche im Raum München West/Ammersee/Weilheim

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Refardeon von Aldebruck
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2012 22:57

Errungenschaften

Spieler-/Meistersuche im Raum München West/Ammersee/Weilheim

Ungelesener Beitrag von Refardeon von Aldebruck »

Aves zum Gruße,

Wir sind aktuell eine Gruppe von 3 Spielern (m und um die 40 J.) mit 20+ J. Spielerfahrung und suchen noch 1-2 interessierte Mitspieler. Räumlich bewegen wir uns aktuell zwischen dem westlichen München und Ammersee, evtl. kommen noch 1-2 Spieler gleichen Alters aus dem Raum Weilheim dazu.

Unser Spielstil lässt sich wohl am ehesten mit einem fantastischen Realismus beschreiben, d. h. je nach Abenteuer können High-Fantasy-Elemente vorkommen, trotzdem haben Handlungen Konsequenzen und Helden können sterben. Wir legen außerdem Wert auf eine rollengerechte Darstellung der Figuren und lassen die Würfel nur da sprechen, wo es auch wirklich nötig ist, versuchen also Würfelorgien weitestgehend zu vermeiden. Und natürlich darf auch der Humor nicht zu kurz kommen. Wer also auf bierernste, historisch korrekte Dialoge Wert legt, wird sich bei uns vermutlich nicht wirklich wohl fühlen.

Als System spielen wir DAS 4.1 mit einigen Hausregeln und würden das auch gerne beibehalten, da hier sämtliche Regelwerke vorhanden sind und das Einlernen in ein neues Regelsystem neben Beruf und Familie doch einen erheblichen Zeitaufwand darstellen würde.
Bisher haben wir meist 1-2-mal monatlich am Wochenende abends ca. 4 Stunden gespielt und unsere Spielorte abgewechselt, wobei die letzten 15 Monate Skype die mittelfristig wieder angestrebten persönlichen Treffen ersetzt hat. Eine gewisse Mobilität sollte also ebenso wie die Bereitschaft zu einer abendlichen Runde vorhanden sein, da mindestens 2 Mitspieler bereits Kinder haben. Über Spieltag und Kommunikationsmedium lässt sich aber reden, da sind wir einigermaßen flexibel. Ebenso wollen wir natürlich, wenn die Runde steht, gemeinsam entscheiden, welche Abenteuer/Region wir bespielen wollen und mit welchen Helden. Wir haben also noch nichts Konkretes im Auge.

Ansonsten wechseln wir uns mit dem Meistern ab, d. h. du solltest auch die Bereitschaft mitbringen, ab und zu mal ein Abenteuer zu leiten. Wir wehren uns aber auch nicht gegen einen festen Spielleiter, wenn da jemand Interesse hat und eine Gruppe sucht ;o)
So, und zu guter Letzt streben wir natürlich eine längerfristige Spielrunde an. Es schadet also nicht, wenn du mindestens 25-30 Jahre alt bist und nicht schon jetzt absehbar ist, dass sich am Lebensmittelpunkt hier in nächster Zeit etwas ändern wird. Das bitte nicht falsch verstehen, aber eine ständige Spielerfluktuation mit anschließender neuer Spielersuche würden wir gerne vermeiden.

So, interessiert? Dann bist Du jetzt am Zug: Schreib mir einfach eine PN, ich melde mich

Antworten