Forenabenteuer Fort Breitenau (Forumspiel): Zwischen Andergast, Nostria und dem Mittelreich – Mittler & Helden gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Corak
Posts in topic: 6
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2009 19:06

Errungenschaften

Fort Breitenau (Forumspiel): Zwischen Andergast, Nostria und dem Mittelreich – Mittler & Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Corak »

Praios zum Gruße,

für Aufbau und Sicherung eines neuen Grenzposten auf dem Dreiländerpunkt zwischen dem Mittelreich, Andergast und Nostria werden gesucht:
  • Waffenvolk
  • Handwerker und Händler
  • Mittler und Diplomaten
  • sowie Geistliche und Schriftkundige
Interessenten können sich im Feldbüro in Fort Breitenau melden, auf der Reichsstraße von Wehrheim nach Andergast zwischen Hesindelburg und Albumin. Wer bereit ist, sein Lager in der Siedlung aufzuschlagen und diese nach besten Kräften zu unterstützen, erhält von der Heeresregistratur eine Parzelle zugewiesen; es sind auch begrenzt Gebäude und Baumaterial verfügbar.

General Raulus Allenstein von Wehrheim


= = = = =
derisch
= = = = =


Die Zwölfe zum Gruße,

für ein langfristiges Forum-Spiel (die technische Plattform steht bereits, das stelle ich zur Verfügung) suche ich eine Handvoll Interessenten.

Darum geht es:
  • Asynchrones Foren-Spiel, Beteiligung sollte min. 2x die Woche erfolgen (keine Obergrenze). Mehrere Handlungsfäden und Charakter-interne Threads wahrscheinlich, also reichlich Raum zur Entfaltung über eine einzelne "Haupthandlung" hinaus
  • Reife & Commitment. Bitte meldet Euch, wenn ihr wirklich mitziehen wollt.
  • Planspiel-Elemente, gerne auch Build-Up Elemente und Charakterentwicklung
  • Teamplayer, die Spieler sorgen selbst für Gruppenzusammenhalt und Motivation
  • Parallels DSA-Universum, Abweichungen möglich und erwünscht. Eher niedriges Fantasy-Level.
  • Hohe Eigenverantwortung & Einsatz von Tools wie der Mythic GameMaster Engine, sodass Folgen von Handlungen direkt aufgelöst werden können (also kein klassiches Szenario wie 1 Spielleiter + X Spieler)
  • Ich spiele DSA 4.1 und nutze gerne die Hausregelsammlung von HarteSchale (hier im Forum). Das soll aber keine Limitierung sein, zumal es nach der Charaktergenerierung eh meist um RP geht.
Zum Setting:
  • Die Spieler übernehmen ein- oder mehrere Charaktere und treten gleichzeitig als Spieler und Spielleiter auf.
  • Ideal für Rentner-Helden oder Helden "zwischen den Abenteuern" (vielen hat "Zweimühlen" gefallen).
  • Kalter Krieg zwischen Andergast und Nostria, das Mittelreich tritt als Mittler auf und sucht Diplomaten, um die heiße Situation zu besänftigen.
  • Helden können offizielle Positionen besetzen, z.B. Tempel gründen, eine Taverne eröffnen oder einen Handwerkbetrieb aufmachen.
Bei Interesse gerne per PM an mich.

Sollte ich mit dem Gesuch hier komplett falsch liegen - und ihr eine Idee haben, wo ich statt dessen fündig werden kann, freue ich mich über einen Hinweis.
Zuletzt geändert von Corak am 01.12.2021 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Corak
Posts in topic: 6
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2009 19:06

Errungenschaften

Suche Gleichgesinnte für ein DSA-Brief- bzw. Planspiel

Ungelesener Beitrag von Corak »

*ist noch aktuell*

Corak
Posts in topic: 6
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2009 19:06

Errungenschaften

Fort Breitenau (Forumspiel): Zwischen Andergast, Nostria und dem Mittelreich – Mittler & Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Corak »

*Setting aktualisiert* - Spieler herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Fort Breitenau (Forumspiel): Zwischen Andergast, Nostria und dem Mittelreich – Mittler & Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Wo findet das Forenspiel denn statt? Kann man da mal reinlesen?

Corak
Posts in topic: 6
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2009 19:06

Errungenschaften

Fort Breitenau (Forumspiel): Zwischen Andergast, Nostria und dem Mittelreich – Mittler & Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Corak »

Du hast eine PN. Wir können auch gerne einmal telefonieren, manche Konzepte lassen sich da einfacher erklären :)

Corak
Posts in topic: 6
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2009 19:06

Errungenschaften

Fort Breitenau (Forumspiel): Zwischen Andergast, Nostria und dem Mittelreich – Mittler & Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Corak »

Weitere Mitspieler willkommen!

Das Forum füllt sich langsam mit Personen, Locations und Geschichten. Für alle, die Interesse haben: Wir sind nun zu fünft, haben zwei sehr nette Spielerinnen an Bord und ein angenehmes Klima.

Die (Jahres-)Zeit verläuft parallel zur derischen, derzeit gibt es Schneegestöber, einen Wintermarkt und viel Schnee zu schaufeln, während die Räuber draußen vor der Stadt ein Fuhrwerk gestohlen haben :)

Corak
Posts in topic: 6
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2009 19:06

Errungenschaften

Fort Breitenau (Forumspiel): Zwischen Andergast, Nostria und dem Mittelreich – Mittler & Helden gesucht

Ungelesener Beitrag von Corak »

Weitere Mitspieler nach wie vor willkommen! (PN an mich)

Fort Breitenau entwickelt sich langsam, auch im politischen Rahmen. Kostproben:
  • Andergast schließt seine Grenzen im Kalten Krieg gegen Nostria
  • Ein reisender Magier hat am Greifenplatz seine Zelte aufgeschlagen und ist gerade dabei, seine Baumeisterin vor einem Waldschrat zu retten
  • Im Peraine-Tempel "Tempelhof" wurden ein Notariat und eine Wechselstube eröffnet
  • Im Mittelreich braut sich eine Intrige um einen Ring zusammen, in die ein Söldner verstrickt ist, der im Ort Unterschlupf sucht

Antworten