Discord Spielersuche online/offline DSA 4.1 (donnerstags 19:00-23:00 Uhr)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 1
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Spielersuche online/offline DSA 4.1 (donnerstags 19:00-23:00 Uhr)

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Hallo werte Recken/-innen dort draußen,

wir sind eine Gruppe von derzeit 5 Leuten (alle männlich), die nach etwas Verstärkung suchen. Alle so zwischen 35-45 mit Ursprung Leipzig aber mittlerweile in Deutschland (Bayern (ja, ich weiß Franken usw....)-Berlin) verteilt.

Unsere Gruppe existiert seit über 12 Jahren und wir sind derzeit in 3 (eigentlich eher 2) Kampagnen unterwegs.
Zum einen die Drachenchronik, die wir seit knapp 10 Jahren spielen und deren Ende mittlerweile in Sicht ist. Diese leite ich.

Zum anderen eine Mischung aus Wildermark- und Splitterkampagne, deren Gestaltung ein anderer Meister inne hat. Etwas düsterer angehaucht und noch in den absoluten Anfängen.

Und zu guter letzt für Fälle von Ausfall und Krankheit spielen wir eine Art Gareth-Gossenkampagne mit Charakteren aus eben jener. Hier kann jeder meistern der etwas umsetzen möchte. Fokus sollte hier wirklich auf low fantasy und low profile Charakteren liegen.

fWarum online/offline?

Neben dem Onlinetermin trafen wir uns außerhalb der Coronazeit einmal oder manchmal sogar zweimal jährlich zu einem Rollenspielwochenende ohne Frauen/Kinder aber mit viel zu viel ungesundem Essen in einer gemütlichen Hütte mitten im Nirgendwo von Sachsen-Anhalt. Das würden wir auch gern in Zukunft wieder so handhaben wollen.

Welche Art Spieler suchen wir?

Gute Frage, hier unterscheiden wir uns teilweise doch schon etwas voneinander. Grundsätzlich ist uns wichtig, dass das Charakterspiel nicht zu kurz kommt, aber die pace auch nicht komplett dominieren darf. Manche von uns sind ergebnisorientierter als andere, jedoch spielt niemand einen optimierten Freakcharakter, der nur die EP am Ende zählt.

Die Gruppe würde ich persönlich schon als akademisch angehaucht bezeichnen und auch politisch ist Interesse vorhanden. Wir möchten jedoch keine Verschwörungstheoretiker oder Leute aus dem rechten Spektrum in der Gruppe haben. Und natürlich keine Munchkins.
Spaß steht im absoluten Vordergrundund. Selbiger ist uns auch noch nicht in den letzten Jahren abhanden gekommen.
Auch mögen wir kreative Lösungen für Spielsituationen oder Abentuer, die dann auch gern mal in eine komplett neue Richtung gehen.

Welche Technik nutzen wir?

Also wir nutzen Discord und mittlerweile auch mehr immer mehr von diesen Onlinemöglichkeiten wie roll20. Selbst bin ich da absolut kein Experte und mir fällt der Umgang damit auch nicht so leicht, andere bei uns haben da mehr kreative Energie ganze Bereiche/Tavernen etc auch bildlich umzusetzen.
Wer hier Lust und Freude am basteln von optischer Untermalung hat, bekäme sicher beim nächsten Treffen einen extra Joghurt sowie natürlich Dank ausgesprochen.

Habe ich etwas vergessen? Fragt gerne nach.

Antworten