Discord Spielersuche für Hauseigene Kampagne [8/5]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Viktoriusiii
Posts in topic: 3
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche für Hauseigene Kampagne [8/5]

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

Vorerst wieder Übervoll


Hesinde zum Gruße.

Ich habe vor einigen Monaten hier [DSA 4.1] Spieler für Online Runde gesucht
einige Spieler gesucht und tatsächlich auch gefunden.
Nun haben sich zwei Spieler verabschiedet und ich suche Ersatz.
Ich poste hier einen neuen Thread, weil der alte nicht mehr ganz aktuell ist.

Wir sind jetzt eine Gruppe aus drei Leuten die sich über DSA kennen gelernt haben und gut eingespielt sind und spielen DSA 4.1 über Discord und R20.
Die Termine sind aufgrund der abgehenden Spieler nicht mehr fest, weshalb ihr da auch noch ein gewisses Mitspracherecht habt.

Zu mir:
Ich bin m, 27 und bin ein recht erfahrener Spieler mit etwa 3-4 Jahren DSA unter meinem Hut (als Spieler).
Vor allem kenne ich viele Regeln und fast alle Zauber auswendig. Aber wir werden auch viel mit Hausregeln spielen, die definitiv noch nicht vollständig ausgetestet sind (z.B. ein Kampfsystem, bei dem die aktive Parade weg fällt), weshalb "Ruleslawyer" also Spieler, welche auf jede Regel 1:1 bestehen wohl keine Freude finden würden.
Ich bin z.Z. Arbeitslos und bringe ne Menge Zeit und Flexibilität mit.
Als Meister bin ich inzwischen relativ eingeübt, würde aber gerne dennoch um etwas Rücksicht bitten.
Ich bin ein "Story" GM der Story über Kontinuität stellt (nur weil es in den Regelbüchern nicht steht oder etwas anderes steht, heißt es das nicht, dass es nicht möglich ist).
Vor allem bei der Darstellung von Charakteren habe ich noch Probleme und bitte um Nachsicht.


Zu euch:

Meine Geschichte wird in einem Paralell-Aventurien spielen und Fragen, die nicht mit dem Abenteuer zu tun haben werden mit "darüber weißt du nichts" beantwortet, außer ich weiß per Zufall etwas darüber. Deshalb sind Spieler, die extrem viel Hintergrundwissen haben und dieses auch anwenden wollen nicht erwünscht.
Neulinge sind deshalb gern gesehen.
Das Spiel wird vom RP leben. Auch unter den Helden. Deshalb sind mit Spieler, die gerne reden und aktiv an der Welt und RP teilnehmen lieber.
Noch dazu solltet ihr Zeit mitbringen und euch mit eurem Charakter beschäftigen. Denn die Story wird sich auch viel um die Vergangenheit der Helden drehen.
Außerdem möchte ich natürlich zivilisierten Umgang pflegen. Also Murder-Hoboing, Vergewaltigungen und was für Horrorstories man manchmal online liest sind ein absolutes no-go. Und wenn die Helden denken, dass sie mit 500 AP den großen Schwarzen Drachen lieber angreifen, als mit ihm zu reden, schrecke ich nicht vor einem Gruppenwipe zurück ;) Also ist auch etwas Intelligenz und Empathie erwünscht.


Zur Kampagne: (Hauptunterschied zum alten Post)
Es ist eine eigene Kreation, welche inzwischen an allen wichtigen Punkten ausdefiniert ist. Aber auch wenn ich euch bitten würde nicht mit Absicht die Kampgange/Welt zu zerstören, habt ihr die völlige Freiheit zu tun und handeln wie ihr möchtet. Es also durchaus von den Spielern abhängt, wohin die Reise letztenendes geht.
Die Helden sollten allesamt ausgestoßene sein. Das heißt Spieler, die schon immer mal etwas ausgefallenes spielen wollten (vor allem andere Rassen wie Achaz, Zwerge oder Hexen) können sich freuen.
"Alrik der Weißzauberer" eignet sich hingegen eher weniger für die Kampagne. (außer es ist ihm in seinem Studium ein Malheur passiert und er ist komplett mit Brandnarben übersäht und deshalb ausgestoßen)
Kampagnensprenger sind eher ungern gesehen (aka Spieler/Chars die mit extraordinären Methoden, sei es Hellsicht oder Limbusmagie etc) .
Ich bin noch nicht gut genug, um solche groben Fehlleitungen unbemerkt korrigieren zu können.
Es wird eine eher "mittel bis hoch-magische" Kampagne, in der Magie durchaus eine große Rolle spielen wird. Das ist auch etwas, was nicht für jeden DSAler etwas ist.
Die Kampagne hat schon den Anfang hinter sich, ihr werdet also mit ~2-3k AP starten und dürft die Story, die sich schon ereignet hat IC herausfinden. Geplantes AP Ziel liegt zwischen 20-50k und die Kampagne soll noch MINDESTENS 1-2 RL Jahre gehen.

Ansonsten wird die Kampagne hauptsächlich um den Zusammenhalt in der Gruppe gehen. Sozusagen "die Geächteten gegen die Welt".
Die Helden dürfen gerne desillusioniert sein, etwas rabiater oder misstrauisch, im Kern sollten sie aber gute Absichten haben.



Bei Interesse gerne unter diesem Post oder via PM.
Möge Aves euch auf euren zukünftigen Wegen in unsere Richtung lenken ;)
:phex: :phex: :phex:
Zuletzt geändert von Viktoriusiii am 25.06.2021 17:05, insgesamt 8-mal geändert.

Tsubasa_Hanekawa
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2021 20:11

Errungenschaften

Spielersuche für Hauseigene Kampagne

Ungelesener Beitrag von Tsubasa_Hanekawa »

Hey, ich freue mich diesen Post zu lesen. Ich bin zwar schon relativ pen and paper erfahren, habe DSA jedoch das letzte mal vor vier Jahren ein wenig gespielt. Ich hätte großes Interesse teil zu nehmen, bräuchte anfangs jedoch, gerade bei der Charakter Erstellung, viel Anleitung. Ich hoffe auf baldige Antwort. ;)

Viktoriusiii
Posts in topic: 3
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche für Hauseigene Kampagne

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

*push* es wäre nochmal ein Platz frei.

DerKater

Spielersuche für Hauseigene Kampagne

Ungelesener Beitrag von DerKater »

sind Tsageweihte erlaubt?

Viktoriusiii
Posts in topic: 3
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche für Hauseigene Kampagne [4/5]

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

*push* Da ein Bewerber aus zeitlichen Gründen absagen musste, erneut EIN Platz frei.

Bast
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2021 21:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche für Hauseigene Kampagne [4/5]

Ungelesener Beitrag von Bast »

Angrosch zum Gruße,
Die Kampagne hört sich doch sehr interessant an!
Also würde ich mich gerne hier mal kurz vorstellen:
mit DSA hab ich bisher leider nur relativ wenig Erfahrung sammeln können, vor allem mit 4.1. Aber die Grundprinzipien verstehe ich, da ich bereits ein paar Gastauftritte (5e) spielen durfte. Aber die größere tiefe und vor allem die Geschichtlichen Aspekte fehlen mir leider (Oder in diesem Falle glücklicherweise?).
Zur zeit spiele ich hauptsächlich in einer Gruppe, in der der Meister ein eigenes Regelwerk verfasst hat und noch ab und zu in einem DND 5e Westmarch Server. Allerdings fehlt mir beim letzteren die kontinuierliche Gruppe, welche für gutes RP doch recht wichtig ist.

Ach ja, und noch kurz zu mir als Person: ich bin Männlich, 27 Jahre und wohne zur Zeit in der nähe von Regensburg.

Würde mich über eine Antwort, ob es passt oder nicht sehr freuen :)

Antworten