Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord Gruppensuche DSA 5 ONLINE - als Spieler (evtl. auch am Tisch)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
EinDonny
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2021 23:27
Wohnort: Taunusstein Hambach
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Gruppensuche DSA 5 ONLINE - als Spieler (evtl. auch am Tisch)

Ungelesener Beitrag von EinDonny »

Hallo,

ich suche primär als Spieler eine online Gruppe für DSA5.
Und sollte sich eine Gruppe in der Nähe finden, evtl. auch für die Zeit nach Corona am Tisch.

Bisschen was zu mir:
Ich bin fast 40
Seit ca.27 Jahren spiele ich verschiedene Rollenspielsysteme
Des weiteren bin ich auch ein eingefleischter PC Gamer.
Und Geek mit Überzeugung ;)
Ich habe mit meiner Lebenspartnerin zusammen ein süßes kleines, frischgeschlüpftes Monsterchen (gerade 9 Monate alt geworden).

Eingestiegen bin ich in das Hobby mit DSA3

Die schönsten Erinnerungen, abseits von DSA (3, 4.1 und 5) habe ich an: D&D 3.5, Vampire d20, Schattenjäger

War und bin Spieler sowie auch Spielleiter (in verschiedenen Systemen).

Ich betreibe am liebsten Rollenspiel lastiges RP. Ich bin weniger der Powergamer, Munchkin oder Regelfanatiker.
Die Geschichte und eine stimmiges Rollenspiel steht für mich an erster Stelle. Zum Beispiel sindNachteile für mich keine GP-Generatoren sondern eine Möglichkeit meinen Char lebendiger zu erleben und dar zu stellen.

Beruflich arbeite ich an dem Frankfurter Flughafen und bin in einem 3 Schichtsystem angestellt... 24/7 und Feiertage :wink:
Daher kann ich grundsätzlich an jedem Tag... nur keinem festen Turnus zusagen.
Jedoch sind bisher meine Freien Tage und (Tage mit Frühdienst - an denen ich auch spielen kann) Monate vorher bekannt.

Zur Zeit suche ich primär (nicht nur Corona bedingt) eine Online Runde, als Spieler.
Gerne über die üblichen Medien wie Discord, Teamspeak oder Zoom.
Gesonderte Programme, da muss man mal drüber sprechen.

Wenn ihr einen Platz für mich habt und mir eine Chance geben wollt, dann könnt ihr mir gerne eine Antwort oder PN schreiben.
Für ein digitales Kaffee trinken bin ich natürlich gerne zu haben.

Grüße
EinDonny
Rollenspiele sind Futter für die Goblins der Seele ;)

Antworten