Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 3
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Orik »

Wir suchen aktuell nicht mehr!

Hallo liebe Spieler,

unsere im März 2020 gegründete Gruppe sucht noch einen weiteren Spieler.

Zu uns:
Spielart
Wir legen hohen Wert auf gutes Rollenspiel und fluffen auch durchaus gerne mal einen ganzen Abend. Wir lassen uns auch regelmäßig bei Abenteuern eher Zeit (sofern das AB dies zulässt), als diese im Schnelldurchlauf durchzuhetzen. Uns geht es beim Spielen vor allem um Spaß, ob mit Spannung, Fluff oder Kampf und nicht darum, möglichst viele ABs durchzubekommen.
Generell spielen wir mit wechselnden Meistern, wobei ich (Spieler des Maraskaners, s. u.) vermutlich langfristig fester Meister der Hauptrunde werde. Hauptrunde deshalb, weil auch Oneshots/Fewshots mit neuen Helden oder gar eventuell eine parallele Gruppe (die seltener spielt) nicht ausgeschlossen sind.
Wir spielen mit einigen optionalen Regeln und wenden generell das Regelsystem auch an. Ausnahmen sind erzählerische oder atmosphärische Aktionen des SLs. Generell gilt, dass dieser das letzte Wort Ingame in Diskussionen hat. Wir arbeiten zudem mit einigen Hausregeln, insbesondere, um die sonst teils langatmigen Kämpfe zu beschleunigen und/oder taktischer und spannender zu gestalten.
Am Ende eines jeden Spielabends halten wie eine Feedbackrunde ab, in der jeder konstruktives Feedback zum Abend geben kann und soll.
Eines sollte jedem bewusst sein:
Wir spielen in einer durchaus gefährlichen Welt, Charaktere können sterben. Auch lieb gewonnene. Alle Taten haben Konsequenzen, wobei entschärfend gilt, dass reines Würfelpech nicht zum Tode führt. Sehr wohl aber, wenn ein Char sich durch eine Handlung in eine dumme Situation bringt und dann einfach Pech hat. Da wir derzeit im Orkland unterwegs sind und später mal auch die Schattenlande geplant sind, werden die Chars Orte aufsuchen, an denen Unvorsichtigkeit verhältnismäßig schnell ein gewisses Risiko bedeutet.

Charaktere
Die Gruppe besteht aus folgenden Charakteren:
Maraskanischer Söldner-Bogenschütze / Entdecker
Thorwaler Krieger
Weidener Ritter
Elementarist der Zauberschule des Kalifen zu Mherwed (Elementar und Objektmagie)
firungläubiger Jäger/Kopfgeldjäger

Abenteuer
Alle Taten der Helden haben Konsequenzen. Es ist bereits vorgekommen, dass durch eine Aktion eines Helden innerhalb eines AB ein ganz neues (und spontanes) Abenteuer entstanden ist. Sprich, auf die Taten und Wünsche eurer Helden wird seitens des Meisters durchaus eingegangen und die Welt geformt. ABER: Wir spielen auch Kauf-ABs, in denen durchaus mal Railroading zum Tragen kommt. Auch wenn der Meister dies möglichst immer zu kaschieren versuchen wird, sollte dies allen Spielern bekannt sein. Und ein bisschen entgegenkommen ist dann sicher eine nette Geste für die Person, die in die Vorbereitung einiges an Zeit und Liebe gesteckt hat.


Technik
Zur Kommunikation wird Discord verwendet, roll20 dienst als allumfassender Spieltisch samt Karten, Musik, Bildern und Würfelei. Charaktere werden mit der Heldensoftware erstellt und verwaltet.

Termin
Gespielt wird immer freitags, von 19:55 bis open End (meist 0 Uhr).

Sonstiges
Wir sind eine sehr fidele Truppe, die am Abend auch viel zum Lachen kommt. Wir sind eine Gruppe von Männern zwischen 20 und 36 und, so muss ich zugeben, bedienen auch viel das Klischee des Stammtischhumors (oder "Männerhumors). Jeder Bewerber sollte damit klarkommen und leben können.
Irdische streitbare Themen (beispielsweise Politik) werden zum Wohle der Stimmung jedoch konsequent sowohl am Abend selbst als auch allgemein auf dem Discord-Server vermieden.


Zu dir:

Neben den bereits erwähnten Anforderungen (Stammtischhumor ertragen, Railroading akzeptieren) würden wir auch darum bitten, dass du zumindest bereit dazu bist, auch mal One-/ Fewshots zu meistern.
Orientiere dich für Charakterideen bitte an unserer Gruppe, damit es zusammenpasst 😊

Folgende Chars werden jedoch weniger gern gesehen:
Alles mit dunkler Gesinnung (Paktierer, Dämonenbeschwörer, Namenlose, Mörder, etc.)
Exoten ( Achaz, Goblins, Orks, etc.)
Elfen (Ausnahmen nur bei wirklich überzeugendem Char-Konzept)
In den meisten Situationen Gruppen-inkompatible Geweihte (bspw. Praios, Rondra, Tsa)


Solltest du bis hier tatsächlich alles gelesen und noch immer Interesse haben, melde dich gerne bei mir per Boardmail mit ein paar Worten zu dir als Spieler und gerne schon ein, zwei Charakter-Ideen samt einigen Stichwörtern. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Zuletzt geändert von Orik am 20.06.2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Freakyfrog
Posts in topic: 2
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2013 14:08

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Freakyfrog »

Moin zusammen,

habt ihr einen festen Tag an welchem ihr spielt?

Lg
Freakyfrog

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

In welchem Rhythmus, also wie oft spielt ihr denn? Vorzugsweise unter der Woche oder am Wochenende?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Korwarin
Posts in topic: 1
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2020 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Korwarin »

Orik hat geschrieben: Termin
Gespielt wird immer freitags, von 19:55 bis open End (meist 0 Uhr).
:wink:

LyraMoonlight
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2021 21:43
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von LyraMoonlight »

Hallo,

ich bin Mandy, 24 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer DSA Runde. :wink:
Ich bringe etwas Spieler Erfahrung mit (DSA 4.1.), spiele seit etwa 3 Jahren allerdings sehr unregelmäßig (zur Zeit leider gar nicht, da unsere Tischrunde nicht stattfinden kann).

Ich hätte schon eine Vorstellung von einem Charakter, den ich gerne spielen würde, allerdings ist der noch in Arbeit.

LG

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 3
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Orik »

Hi an alle Interessierten,

wie Korwarin richtig zitiert hat spielen wir immer Freitags gegen 20 Uhr bis open End.

Wenn ihr Lust habt, schreibt mir gerne eine PM über euch mit Charaktervorstellungen :)

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Korwarin hat geschrieben: 07.05.2021 18:55
Orik hat geschrieben: Termin
Gespielt wird immer freitags, von 19:55 bis open End (meist 0 Uhr).
:wink:
Äh.... Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. :oops:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Freakyfrog
Posts in topic: 2
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2013 14:08

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Freakyfrog »

Danke :) Freitags ist bei mir eher nicht optimal daher sehe ich von einer Bewerbung ab und wünsche euch allen mindestens 2 einsen in jedem wurf :D

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 3
Beiträge: 791
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppe sucht noch einen Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Orik »

Wir sind auch weiterhin auf der Suche.

Antworten