Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Lia Firdayon von Vinsalt
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2021 19:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Ungelesener Beitrag von Lia Firdayon von Vinsalt »

Dem Zwölfen zum Gruße, liebe Helden und Heldinnen,
wir, und damit ist mein Mann ein stattlicher Thorwaler, der selbst schon 10 Jahre DSA Erfahrung, davon 8 Jahre Meister (jetzt sehr eingerostet) vor 10 Jahren (DSA 3) und ich (eine sehr sehr unerfahrene Magierin, die erstmals das Soloabenteuer "Ein Stab aus Ulmenholz" durchgespielt hat(DSA 2 aber mit DSA 5 Regeln), gemeint,
suchen eine Gruppe, mit der man Spaß haben kann und viele Abenteuer erleben, nicht wegen jedem Würfelpatzer stirbt, (weil man seinen Helden weiterentwickeln möchte) gerne auch vor Borbarad mit der Borbarad-Kampagne oder Phileasson-Saga oder viele andere Abenteuer. :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
Gerne auch mit 900 AP (DSA5) oder als Anfängerheld, um sich weiterzuentwickeln und seinen Charakter mehr kennen zu lernen.
Zu uns: Skype, Webcam, Discord, Ts, alles vorhanden. Sesshaft in Bayern, beide berufstätig, wochenende frei. Unter der Woche ab 17Uhr. Ü30.
Wir würden uns über Anfragen sehr freuen.
Mögen die Zwölf mit euch sein <3

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Willkommen im Forum!

Du hast als TAG "Forenabenteuer" gewählt. Damit sind Textabenteuer gemeint, die nur hier im Forum stattfinden. Ich nehme aber an, ihr sucht nach einer online Runde? Dann am besten den TAG entfernen und in den Betreff (Online) eintragen (es gibt auch einen TAG Discord).

Außerdem ein kleiner Hinweis zu den 900 AP bei Start: Ich würde es mir gut überlegen. Bzw. es hängt davon ab, welche Charaktere gespielt werden. Einen jungen Bauern kann man damit gut darstellen. Einen Handwerker auch, einen Streuner vielleicht auch noch.
Aber ein Ritter oder Krieger ist mit 900 AP vielleicht ein Knappe von 14 Jahren und entsprechend gelingen ihm viele Proben nicht.
Ein Magier mit 900 AP kann dann vielleicht 2-3 Zauber einigermaßen und ist ansonsten zu kaum was zu gebrauchen.
Für Kämpfer und noch viel mehr für Zauberer sind also die 1100 AP, die vorgeschlagen werden, schon ein Mindestmaß. Gerade, wenn man ältere Editionen von DSA gespielt hat und einen Magier nach DSA5 spielen möchte, wird man mit den 1100 AP schon kaum das erstellen können, was man von früher kennt.
Das ist aber auch nur meine Erfahrung!

In jedem Fall wünsche ich euch einen guten (Wieder)einstieg ins Rollenspiel!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nachricht der Moderation

Ich habe das Topic mal angepasst :)

Gorilla94
Posts in topic: 1
Beiträge: 245
Registriert: 24.05.2020 22:15

Errungenschaften

Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Ungelesener Beitrag von Gorilla94 »

Hallo,
Ich habe zwar keine vollständige Gruppe anzubieten, aber wäre gerne dabei, wenn sich um euch eine neue formt :)
Bin Student, auch aus Bayern, mit ein wenig Erfahrung (dsa4.1 und dsa5 als Spieler. Dsk habe ich auch mal gemeistert) und zeitlich sehr flexibel (bloß die 2 Wochen Klausurphase im Semester sind immer eine Sache^^'). Eine verlässliche regelmäßige Gruppe fände ich sehr schön :)

Fritz1912
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2019 11:50

Errungenschaften

Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Ungelesener Beitrag von Fritz1912 »

Hallo mein Name ist Roman bin 26. Spiel seit 1 1/2 Jahren intensiv DSA 5.Kenn Aventurische Geschichte und Lore.
Vorab hätt ich aber selbst eine frage:
Ich kann nur Dienstags, Mittwochs, Donnerstag und Samstags von 18-23 Uhr past das?

Hab auch schon gemeistert, würde auch im wegchsel meistern wollen.
Als Char hätt ich wohl schon ideen würd ich aber gern besprechen wollen über Discord/TS oder so.
Mein Discord Name ist: Friedrich1.(GER)#6238

Herbwald
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2021 19:14

Errungenschaften

Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Ungelesener Beitrag von Herbwald »

Hallöchen,

ich hätte ebenfalls noch Interesse. Ich spiele seit etwa 3 Jahren DSA 5 und meistere auch ständig, weshalb ich gern auch mal wieder spielen würde. Vor allem auch regelmäßig. Ich bin 34 und bin ebenfalls berufstätig, schaffe es aber auch bisher immer wieder, zu spielen. Leider sind meine Gruppenmitglieder in der einen oder anderen Gruppe nicht allzu verlässlich, weshlab ich auch nach anderen (Online-)Gruppen Ausschau halte. =)

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und dass wir bald gemeinsam durch Aventurien ziehen werden! ;)

Viele Grüße

Lia Firdayon von Vinsalt
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2021 19:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe suchen und viele Abenteuer erleben

Ungelesener Beitrag von Lia Firdayon von Vinsalt »

Danke an euch alle, dass Ihr Interesse gezeigt hat und für eure Offenheit. Es sind alles echt liebe Leute dabei gewesen. Ich bin überwältigt. Ich wünsche jeden einzelnen viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby, DSA und alles alles liebe und Gute. Eure Lia ~<3
Ich betrachte diesen Beitrag als CLOSED. Irgendwie bin ich zu doof, das zu ändern. :(

Antworten