Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Discord Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Dellamonikus
Posts in topic: 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.06.2019 20:59

Errungenschaften

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Ungelesener Beitrag von Dellamonikus »

Hallo zusammen,

unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt.

Eckdaten von uns:
-5 Spieler+GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 20-29
-Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwochs 17-21 Uhr, manchmal sogar noch an anderen Tagen kleinere Zusatztermine für Freeplay, Oneshots usw.
-Gespielt wird DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Inspirationen an Myranor, DSA 5 und DSA Hausregelsystemen
-Vieles ist Mehrheitsentscheid, d.h. wenn die Mehrheit z.B. eine Regel abschaffen oder einführen will, dann passiert das meistens auch.
-Inhaltlich mehr oder weniger chronologisch die Geschehnisse Aventuriens (ab 993BF) in mehreren Charaktergruppen, von denen wir je 1-2 aktiv bespielen und alle paar Monate mal wechseln, so, wie es für die große Gesamthandlung zuträglich ist. Selbst eine high-fantasy Myranor-Gruppe steckt in den Kinderschuhen.
-Die Darstellung Aventuriens ist zu größten Teilen den Büchern entsprechend, bei uns gibt es aber z.B. verhältnismäßig mehr Zauberer, teilweise etwas größere Rassendiversität und das Fantasy-Level ist meist etwas höher als in den Büchern.
-Unsere Spieler spoilern sich möglichst wenig. Daher sind insbesondere DSA Neulinge willkommen.

"Anforderungen" an Interessenten:
-Geschlecht ist uns egal
-Alter irgendwo im Bereich 18-35 wäre gut
-Wissen über das Regelsystem und Aventurien (oder Rollenspiel im Allgemeinen) sind nicht erforderlich. Es ist auch kein Problem schon tieferes Wissen über diese Dinge zu haben, nur spielen wir teils mit derartigen Änderungen, dass es nicht hilfreicher ist als völliger Neuling zu sein.
-Wir spielen mit dem Tabletop Simulator (kostenpflichtig) für Karten, Kämpfe, Geld usw. und Google Spreadsheets (kostenlos) für die Character-Sheets, NPC-Listen etc., mit dem man sich zu Beginn aber auch nicht auskennen muss. Gesprochen wird über Discord (kostenlos).
-Wir suchen nach einem langfristigen Mitspieler, der bevorzugt auch nur bei uns spielt. Mit 2 (manchmal 3) Terminen die Woche ist das ein doch recht vereinnahmendes Hobby und die häufigen Termine klappen nur, weil wir langfristige Motivation und den Willen dieses Hobby wenn möglich zu priorisieren mitbringen.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, erreicht ihr mich am schnellsten direkt bei Discord Tavados#7019.

Berelin
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2017 17:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Ungelesener Beitrag von Berelin »

Mahlzeit,

sucht Ihr noch einen Mitspieler?
Ich suche eine Gruppe zum Wiedereinstieg, habe vor ca. 4 Jahren das letzte Mal die Würfel rollen lassen.
Gespielt wurde in der Gruppe die 3. Edition plus haufenweise Hausregeln mit starkem Fokus aufs Rollenspiel.
Von der Erfahrung her würde Ich Mich zwar nicht als alten Hasen aber schon als erfahren einstufen, dies aber wie gesagt im alten Regelwerk.
An großen Abenteuern wurden zum Beispiel die Phileasson Saga, das Jahr des Greifen und der Anfang der Gezeichneten Kampagne bestritten.
Zwischenzeitlich habe Ich mal in einer anderen Gruppe die 5. Edition angespielt, aber wirklich nur angekratzt.
Auf jeden Fall bin Ich motiviert und auch gewillt, dauerhaft zu spielen.

Mal was zu Mir: Ich bin m, 32 und wohne in Berlin. Da Ich Vater einer kleinen Familie bin, kann Ich nicht garantieren, beide Termine wahrnehmen zu können, einmal die Woche wäre aber definitiv drin.

Beste Grüße und schön gesund bleiben,

Berelin
Greifenfurt - never forget

Dellamonikus
Posts in topic: 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.06.2019 20:59

Errungenschaften

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Ungelesener Beitrag von Dellamonikus »

Hi,

das klingt an sich gar nicht schlecht, aber da wir mittlerweile genau im Zeitraum von Phileasson und Jahr des Greifen sind würde es sich tatsächlich für längere Zeit etwas beißen. Zusammen mit dem geplanten Ausfall zur Hälfte der Termine scheint es mir leider nicht all zu gut zu passen.

Berelin
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2017 17:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Ungelesener Beitrag von Berelin »

Ah schade,

an sich könnte Ich glaube Ich recht gut zwischen Spieler- und Charakterwissen trennen, aber kann Ich schon verstehen.
Na dann viel Spaß und die 12e mit Euch !!
Greifenfurt - never forget

TIER
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2005 13:38

Errungenschaften

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Ungelesener Beitrag von TIER »

Hallo,

sucht Ihr noch Spieler?
Ich bin DSA 4.x recht gut zu Hause.
Dank Corona bin ich auch physisch oft zu Hause und hab Mir & So noch keine Rollenspielrunde.
Bin zwar schon 43 aber ist das wichtig?

Wie können wir den mal Kontakt aufnehmen?

Gruß und Gesundheit!

Dellamonikus
Posts in topic: 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.06.2019 20:59

Errungenschaften

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Ungelesener Beitrag von Dellamonikus »

Hi, der Platz ist leider erstmal gefüllt. Solltet ihr auch später beitreten wollen, wenn wieder ein Platz frei wird, bleibt Discord die beste Kontaktmöglichkeit.

Antworten