Discord [DSA 5] Spieler sucht entspannte Gruppe für Bier & Brezel-DSA 5 Runde

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
TK-D
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2021 18:51

Errungenschaften

[DSA 5] Spieler sucht entspannte Gruppe für Bier & Brezel-DSA 5 Runde

Ungelesener Beitrag von TK-D » 01.04.2021 19:54

Moin,

ich suche eine enspannte Online-Gruppe von Mitspieler*innen, die mit mir gemeinsam nach einem harten Arbeitstag bei Bier(oder Met) & Brezeln die Füße und Seele in Aventurien baumeln lassen wollen.


Wonach ich suche:
  • Einstellung/Haltung der Mitspieler*innen: Bier & Brezeln > endloses Regelbuchblättern; Spaß, Kreativität und Flexibilität > Dogmatisches Lore- und Regelgef****; kreative und coole Charakter-Ideen > Powergaming-Exceltabellen-Chars; dumme/lustige Sprüche > perfekt ausformuliertes Rollenspiel in der Sprache der Elfen
  • Mitspieler*innen: Gruppengröße ist egal, aber am liebsten im Alter ab 25+
  • Regelsystem: DSA 5
  • Zeitlich: Am besten Montag oder Dienstag; regelmäßig ~alle 14 Tage; ab ca. 20 Uhr (bis max. 24 Uhr)
  • Plattform zum Spielen: Favorit ist Discord (damit habe ich schon Erfahrung), aber auch in andere Systeme könnte ich mich einarbeiten
  • Erfahrungsgrad der Helden: gerne beginnend bei 1100, aber auch andere Stufen sind fein für mich

Hier ein paar Infos zu meiner Person:
  • Alter: Mitte der 30
  • Geschlecht: m
  • Erfahrungen: noch relativ am Anfang; eine kurzes Abenteuer mit Freunden in DSA 5; zuvor das letzte Mal mit 14/15 Jahren DSA, DnD und Vampire gespielt -> lese aber viel in den neuen (und älteren) DSA-Büchern, bin offen für Neues und lerne gerne dazu.
  • Einstellung und Haltung: Für mich steht die Freude und die Interaktion im Vordergrund. Regeln und Fluff sind wichtig, um Rahmen und Stimmung zu setzen, sollten aber hinter dem Spielfluss und dem Spaß anstehen. Auch sollte es möglich sein, Aventurien durch die eigene Kreativität etwas umzuformen und anzupassen, wenn es für alle weiteren Mitspieler*innen in Ordnung ist. Leute, die gerne mit erhobenem Zeigefinger die Rollespiel-Regel & Lore-Polizei spielen, werden mit mir nicht auf einen grünen Zweig kommen.
  • Sonstige Hobbies: Kraftsport und Fitness; keinen Bock mehr auf Pandemie haben

Solltet ihr denken, dass ich gut zu euch passen könnte, schreibt mir einfach eine PN.
Anschließend können wir gemeinsam einen Zeitpunkt suchen, damit wir uns auf Discord austauschen und dort dann sehen können, ob es klickt.

Bis dann!

Antworten