Erfahrener Rollenspieler sucht DSA 4.1 / DSA 5 Gruppe (Online)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Iribaars Weisheit
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2021 09:21
Geschlecht:

Errungenschaften

Erfahrener Rollenspieler sucht DSA 4.1 / DSA 5 Gruppe (Online)

Ungelesener Beitrag von Iribaars Weisheit » 19.02.2021 21:45

Servus!

Nach neuerlichen schlechten Erfahrungen auf der Suche nach einer Onlnerollenspielgruppe, unternehme ich hier einen letzten Versuch. Ich bin auf der Suche nach einer Online RPG Gruppe für DSA 4.1 oder DSA 5. Welche Tools oder Kommunikationsmittel benutzt werden, ist relativ egal.

Was ich biete:

- 20 Jahre RPG Erfahrung, vornehmlich in DSA, mit kleinen Abstechern zu D&D und WH40k
- 7G als Spieler und Meister bewältigt
- ausgeprägtes Charakterrollenspiel, ich steh auf "Fluff" Abende am Lagerfeuer
- Flexibel in der Charakterwahl, ich habe kein Problem damit fehlende Rollen in eurer Gruppe zu füllen.
- Kommunikationsfreudiger Spieler, auch für Smalltalk vor / nach Spieleabenden.
- Zeitlich flexibel da freiberuflich
- Bereit in Rotation zu meistern

Was ich suche:

- Eine Gruppe die Charakterrollenspiel betreibt.
- Spieler die sich zurücknehmen können, so dass alle am Spiel teilhaben können.
- Ein Meister mit Erfahrung
- Emotionale Reife bei allen Beteiligten (physisches Alter spielt dabei keine Rolle)

Was ich NICHT suche:

- Powergaming
- Spieler die sich wegen IT Geschehnissen OT angegriffen fühlen
- Plotpunktabarbeiten


Falls ihr ernstgemeinte Angebote habt, meldet euch hier oder über DMs. Bitte überlegt vorher ob ihr das wirklich wollt, Leute die es sich nach nem Tag anders überlegen braucht kein Mensch!

Gruß
Iribaar

Benutzeravatar
Goldmarie
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2020 19:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Erfahrener Rollenspieler sucht DSA 4.1 / DSA 5 Gruppe (Online)

Ungelesener Beitrag von Goldmarie » 25.02.2021 15:26

Hallo Iribaar,

deine Beschreibung klingt ansprechend und ziemlich nach dem, was wir suchen. Wir spielen eine Horasreichkampagne und haben gerade mit einem Einstieg begonnen. Geplant ist die Aarensteinkampagne mit anschließend der Königsmacher Kampagne. Wir sind alle erfahrene Spieler: eine Spielleiterin, ein gelehrter Magus und ich, eine Vinsalter Anatomin. Sporadisch ist noch ein dritter Spieler dabei, aber da dieser nicht regelmäßig anwesend ist, sind wir auf der Suche nach einer dritten Konstante. Du solltest ein zuverlässiger und ambitionierter Mitstreiter sein und das über einen langen Zeitraum hin.

Zur Orientierung:
- wir mögen es eher episch als albern und bevorzugen ein gewisses Maß an emotionaler Reife, d.h. Liebe, Verzweiflung, Eifersucht, Angst oder erotische Szenen werden ausgespielt, ohne dabei bagatellisiert zu werden. Es darf natürlich gelacht werden, aber Bier-und-Brezel-Spieler, die ausschließlich eine lockere Atmosphäre mit ständigen OT-Witzen suchen, wären hier nicht richtig
- keine Regelwerk-Diskussionen im laufenden Spiel, power-gaming, stupides Hack&Slay und Dauerwürfeln
- wir sind Freunde des teamplays, d.h. keine ständigen Kleinkriege zwischen den Spielern oder gar Gruppengemetzel

Wir spielen über Discord + Roll 20 jeden Donnerstag abend von 20-23 Uhr, ab und an auch lange Sonntage, damit die Kampagne keine 10 Jahre Echtspielzeit annimmt.
Wenn das für dich interessant klingt, dann würden wir uns alle mal zusammen auf Discord treffen, um alles weitere zu besprechen.

Gruß Goldmarie

Antworten