Discord [DSA 4.1] Spieler für Online Runde gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Viktoriusiii
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4.1] Spieler für Online Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii » 16.09.2020 19:01

*präfix*
Tatsächlich sind wir jetzt fürs erste voll. (Mensch wie schnell das manchmal geht)
Wenn sich daran etwas ändert, gebe ich natürlich bescheid ^_^



Guten Tag allerseits!

Ich bin zur Zeit etwas unter DSA'd da ich in meiner sonstige Runde z.Z. pausiere.
Deshalb suche ich Spieler für DSA 4.1, welche dann online via Discord und Roll20 spielen würden.

Zu mir:

Ich bin m, 27 und bin ein recht erfahrener Spieler mit etwa 2-3 Jahren DSA unter meinem Hut (als Spieler).
Vor allem kenne ich viele Regeln und fast alle Zauber auswendig. Aber wir werden auch viel mit Hausregeln spielen, die definitiv noch nicht vollständig ausgetestet sind (z.B. ein Kampfsystem, bei dem die aktive Parade weg fällt), weshalb "Ruleslawyer" also Spieler, welche auf jede Regel 1:1 bestehen wohl keine Freude finden würden.
Ich bin z.Z. Arbeitslos und bringe ne Menge Zeit und Flexibilität mit.
Als Meister bin ich noch extrem unerfahren und habe erste zwei drei Handvoll Sitzungen gemeistert.
Ich bin ein "Story" GM der Story über Kontinuität stellt (nur weil es in den Regelbüchern nicht steht oder etwas anderes steht, heißt es das nicht, dass es nicht möglich ist).
Vor allem bei der Darstellung von Charakteren habe ich noch Probleme und bitte um Nachsicht.
Je nachdem wie viele Spieler sich finden, hätte ich noch einen Spieler aus meiner alten Gruppe, der zumindest zeitweise mitspielen würde.

Zu euch:
Meine Geschichte wird in einem Paralell-Aventurien spielen und Fragen, die nicht mit dem Abenteuer zu tun haben werden mit "darüber weißt du nichts" beantwortet, außer ich weiß per Zufall etwas darüber. Deshalb sind Spieler, die extrem viel Hintergrundwissen haben und dieses auch anwenden wollen nicht erwünscht.
Neulinge sind deshalb gern gesehen.
Das Spiel wird vom RP leben. Auch unter den Helden. Deshalb sind mit Spieler, die gerne reden lieber (ist aber kein Ausschlusskriterium)
Noch dazu solltet ihr Zeit mitbringen und euch mit eurem Charakter beschäftigen. Natürlich nicht von Anfang an, aber die Story wird sich auch viel um die Vergangenheit der Helden drehen.
Außerdem möchte ich natürlich zivilisierten Umgang pflegen. Also Murder-Hoboing, Vergewaltigungen und was für Horrorstories man manchmal online liest sind ein absolutes no-go. Und wenn die Helden denken, dass sie mit 500 AP den großen Schwarzen Drachen lieber angreifen, als mit ihm zu reden, schrecke ich nicht vor einem Gruppenwipe zurück ;) Also ist auch etwas Intelligenz und Empathie erwünscht.

Zur Kampagne:
Es ist eine eigene Kreation, welche noch nicht vollständig zuende geschrieben ist, es also durchaus von den Spielern abhängt, wohin die Reise letztenendes geht.
Die Helden sollten allesamt ausgestoßene sein. Das heißt Spieler, die schon immer mal etwas ausgefallenes spielen wollten (vor allem andere Rassen wie Achaz, Zwerge oder Hexen) können sich freuen.
"Alrik der Weißzauberer" eignet sich hingegen eher weniger für die Kampagne. (außer es ist ihm in seinem Studium ein Malheur passiert und er ist komplett mit Brandnarben übersäht und deshalb ausgestoßen)
Die Kampagne ist auf jeden Fall am Anfang sehr Linear. Zwar sind Abweichungen durchaus möglich, aber ich hoffe, ihr habt Rücksicht mit einem frisch gebackenen GM :D
Deshalb sind Kampagnensprenger ungern gesehen (aka Spieler/Chars die mit extraordinären Methoden, sei es Hellsicht oder Limbusmagie etc) versuchen die Kampagne aus dem Ruder laufen zu lassen. Ich bin noch nicht gut genug, um solche groben Fehlleitungen unbemerkt korrigieren zu können.
Es wird eine eher "hoch-magische" Kampagne, in der Magie durchaus eine große Rolle spielen wird. Das ist auch etwas, was nicht für jeden DSAler etwas ist.

Ansonsten wird die Kampagne hauptsächlich um den Zusammenhalt in der Gruppe gehen. Sozusagen "die Geächteten gegen die Welt".
Die Helden dürfen gerne desillusioniert sein, etwas rabiater oder misstrauisch, im Kern sollten sie aber gute Absichten haben.


Alles weitere würde ich dann erklären, wenn man sich zu Session 0 trifft.

Ich hoffe, es finden sich 1-4 willige Spieler, die sich auf dieses wilde Ross trauen :D


MfG
Viktoriusiii :phex:
Zuletzt geändert von Viktoriusiii am 25.09.2020 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

dynatic
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2019 02:26
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Spieler für Online Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von dynatic » 23.09.2020 14:58

Den Zwölfen zum Gruße Viktoriusiii

Ich habe gerade dein Post für eine Kampange gefunden und frage mich ob es noch platz gibt.
Ich selbst bin weiblich im Alter von 30 Jahren. Spiele DSA zwar seid 2-3 Jahren, aber da ich häufig mit Hausregeln gespielt habe (zum Großteil one-shots), bin ich was Regeln angeht recht offen und mag keine Regelnazis.
Ich liebe den Roleplay zwischen den Charakteren, deshalb glaube ich das ich gut in dein Kriterium rein passen könnte. Anfangs wirke ich bei vielen Fremden recht Schüchtern, aber nach 2-3 Abenden bin ich recht offen.
Ich hoffe auf Feedback ob noch etwas Frei ist :)

MFG dynatic

Viktoriusiii
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4.1] Spieler für Online Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii » 23.09.2020 15:05

Hey Dynatic! Den zwölfen zum Gruß!

In der Kampagne ist noch Platz und ich würde mich freuen, wenn du mitmachen möchtest.
Aber ich würde gerne noch 1-2 weitere Spieler dabei haben. Eine Gruppe mit 3-4 Personen ist meiner Meinung nach die optimale Gruppengröße.
So kommt jeder dran aber auch etwas schüchterne Chars fühlen sich nicht in den Vordergrund gedrängt.

Xorpian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2020 21:40
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Spieler für Online Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Xorpian » 23.09.2020 22:37

Wir grüßen Euch, mächtiger GM.

Wurde von Dynatic auf deinen Post aufmerksam gemacht und wäre liebend gerne dabei,sollte noch ein Platz in eurer Taverne frei sein :D
Bin männlich,24 und spiele zwar seit langem DSA aber nie wirklich nach "Standartregeln" ;D
Charakterroleplay wär mal eine super Abwechslung zu den letzten Meistern die ich hatte und ich wär auch super froh endlich mal frei einen "Nichtmenschen" zu spielen :3

MFG Xorpian

Viktoriusiii
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4.1] Spieler für Online Runde gesucht

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii » 25.09.2020 09:37

Tatsächlich sind wir jetzt fürs erste voll. (Mensch wie schnell das manchmal geht)
Wenn sich daran etwas ändert, gebe ich natürlich bescheid ^_^

Antworten