Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 14.09.2020 18:18

Lieben Gruß,

Wir sind ein verheiratetes Paar Anfang/Mitte 30 und suchen im Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn eine Festgruppe, sind aber auch einer Neugründung nicht abgeneigt. Selbst kommen wir aus Augustdorf.

Wir sind beide (blutige) Anfänger bei DSA 5, aber wissbegierig und nicht auf den Kopf gefallen. Das Basisregelwerk haben wir, lesen dies gerade und sind bereit auch weitere Regelwerke zu beschaffen.

Wir können in der Woche ab 19 Uhr (außer Mo und Fr) und am Wochenende nach Absprache. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Wir sind mobil, können aber auch eigene Räumlichkeiten anbieten.

Einer von uns würde gerne einen Zwerg spielen wollen und einer von uns gerne eine Hexe. Sind aber auch bereit uns der Gruppe anzupassen und andere Helden zu spielen - gerade auch, weil wir Neulinge sind und somit ja mit der Umsetzung und den vielen Regeln nicht vertraut sind. Daher würden wir gerne selbst mit unerfahrenen Helden starten wollen.

Zur bevorzugten Spielart können wir nur soviel sagen: Sowohl weiße als auch graue Gruppen scheinen für uns interessant. Uns ist das Charakterspiel wichtig, haben aber auch nichts gegen Action und Rätsel. Wir denken, dass es auf die Mischung ankommt bzw. man ja als Gruppe wählen kann, in welche Richtung nach einem überlebten Abenteur es weiter gehen soll.

Wir hoffen über diesen Weg fündig zu werden. Bis dahin

elharkir
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von elharkir » 14.09.2020 18:51

Interessant. In Augustdorf hatte ich neulich auch Mitspieler gesucht. Allerdings für Dsa4.1.

Tom888
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 » 15.09.2020 08:20

Guten Morgen,

ich suche als Wiedereinsteiger ebenfalls eine Gruppe. Ich wohne in Hövelhof und bin Anfang 40. Ich habe in den 90ern viel DSA gespielt. Mittlerweile möchte ich sehr gerne wieder anfangen. Bei der Edition bin ich nicht festgelegt.

Was die Zeiten angeht bin ich nicht festgelegt. Ich könnte nach Absprache (Familie und Beruf mit Schichtdienst) unter der Woche und am Wochenende.

Viele Grüße, Thomas

Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 15.09.2020 11:44

Lieben Gruß,

@elkahir: Wir wollten schon gerne DSA 5 spielen, wenn du dazu Lust hast und noch frei bist, bist du herzlich willkommen :)

@Tom888: Herzlich willkommen Thomas :) Nach Absprache klingt für uns gut. Wir gehen auch davon aus, dass einige Leben, Arbeit und Familie unter einen Hut bekommen müssen.

Also sind wir jetzt 3 bis 4 Personen bisher, das ist doch schon Mal schön. Wir denken, dass wir als Spieler nicht mehr wie 6 und nicht weniger wie 3 sein sollten. Dann fehlt uns noch ein Meister und evtl 1 bis 2 Mitspieler.

Wir würden vorschlagen, dass wir uns alle treffen zum Kennenlernen und Planen, sobald wir jemanden gefunden haben, der gerne meistern will. Sofern derjenige uns das beibringen mag, können wir uns auch vorstellen beim Meistern zu rotieren - da fehlt uns leider Erfahrung/vertiefte Kenntnis der Welt Deres. Kurz: Wir trauen uns das nicht zu und würden uns wünschen, dass uns da jemand an die Hand nehmen mag. Bevor aber keine Gruppe zustande kommt, peilen wir Ende Oktober/Anfang November an. Spätestens dann sollten wir uns treffen. Können dann ja noch parallel weiter suchen. Was denkt ihr? :)

Also hoffen wir darauf, dass sich noch ein paar melden :)

elharkir
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von elharkir » 15.09.2020 13:57

Ich spiele schon Dsa4.1 in einer Gruppe. Mehr ist bei mir leider nicht drin.

Tom888
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 » 16.09.2020 16:11

Ich fände es schön, wenn sich noch mehr Spieler finden würden, um dann eine Gruppe gründen zu können. Ich brauche bestimmt auch einige Zeit um wieder in die Regeln und die Hintergründe reinzukommen. Danach könnte ich mir vielleicht vorstellen ab und zu auch mal zu meistern.

Dann hoffen wir mal, dass sich noch jemand findet.

Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 17.09.2020 14:33

Huhu Tom888,

wir haben in Bielefeld einen DSA Stammtisch im Netz gefunden und werden sehen, ob wir da Ende nächster Woche zusätzlich jemanden finden können. Da es auf der Website nicht ersichtlich war, ob der Stammtisch noch aktuell ist bzw. wie viele daran teilnehmen, würden wir uns danach hier nochmal melden - also ob wir jemanden oder nicht gefunden haben und auch dann den Stand aktualisieren.

Wegen dem Reinfinden mach dir keine Sorgen. Wir sind unerfahren im PnP und müssen uns auch dann einiges erstmal einprägen. Da wir ja eh uns dann absprechen müssen, mit wie vielen Regeln wir gemeinsam spielen wollen und ob wir uns Ingame kennenlernen sollen usw.
Wir gehen auch davon aus, dass man sich die Regeln bessern einprägen kann, wenn man ein paar Mal gewürfelt hat. Nicht dass dir langweilig wird, wenn wir da blättern :)

Lieben Gruß kurz vor dem Wochenende

elharkir
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2009 22:10

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von elharkir » 18.09.2020 15:58

Also ich habe bei uns in der Gruppe mal gefragt. Wir sind zu fünft, würden aber noch 1 oder 2 Spieler unterbringen.

Mayla
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla » 19.09.2020 22:10

Hallo. Ich bin noch neu in Detmold und auf der Suche nach einer Dsa-Runde. Würde mich freuen, wenn ich in einer Spielgruppe Anschluss finden kann.

Tom888
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 » 20.09.2020 20:24

Mayla hat geschrieben:
19.09.2020 22:10
Hallo. Ich bin noch neu in Detmold und auf der Suche nach einer Dsa-Runde. Würde mich freuen, wenn ich in einer Spielgruppe Anschluss finden kann.
Hi. Danke für deinen Eintrag. So langsam kommt ja wirklich eine Grurppe zusammen. Hast du schon Erfahrungen, vielleicht sogar beim Meistern?
Viele Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Tharex
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 258
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tharex » 20.09.2020 21:14

Hallo Hexsasachstana,

ich gehöre zu den ständigen (und Gründungs-)Mitgliedern des Bielefelder RSP Stammtisches. Bin allerdings DSA 4.1 Fraktion. :Maske:
Der Stammtissch ist Corona-bedingt derzeit in Persona auf Eis, findet aber auf Discord statt.
Falls ihr dort angemeldet seit könnt ihr gerne dort vorbeischauen.

Tharex
Hexsasachstana hat geschrieben:
17.09.2020 14:33
wir haben in Bielefeld einen DSA Stammtisch im Netz gefunden und werden sehen, ob wir da Ende nächster Woche zusätzlich jemanden finden können. Da es auf der Website nicht ersichtlich war, ob der Stammtisch noch aktuell ist bzw. wie viele daran teilnehmen, würden wir uns danach hier nochmal melden - also ob wir jemanden oder nicht gefunden haben und auch dann den Stand aktualisieren.

Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 20.09.2020 23:49

Schönen guten Abend :)

@Mayla: Herzlich Willkommen sowohl in der Gruppe als auch im Raum Detmold. Dann sind wir bereits 4 Personen :) Magst du vielleicht, wie Tom888 angefragt hat, etwas zu deinen Erfahrungen schreiben?

@Tharex: Vielen lieben Dank, dass du uns informierst wegen dem Stammtisch. Discord ist vorhanden :) Selbe Uhrzeit und Wochentag für den Bielefelder Stammtisch - und auf welchem Server? (Gerne per PN)

Vielleicht finden wir ja noch 1 bis 2 weitere Spieler oder einen Meister, der uns das Meistern lehren will ;)

Bis dahin gute Nacht

Mayla
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla » 21.09.2020 17:34

Also ich spiele seit 12 Jahren Dsa4.1 und habe in mehreren Gruppen und mit unterschiedlichen Charakteren Erfahrung gesammelt. Habe auch noch 2 Dsa4-Charaktere, die ich gern spielen würde. Die haben beide erst ein Abenteuer erlebt. Habe auch Charaktere mit über 6000 und über 10000 AP. Gemeistert habe ich noch nicht. Am liebsten spiele ich zwielichtige Charaktere oder kämpferische Proffessionen. Habt ihr noch gar keinen Meister?

Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 24.09.2020 08:41

Guten morgen Mayla,

Also wir haben noch keinen Meister.
Notfalls meistern wir abwechselnd oder einer von uns erklärt sich bereit, den Meister dauerhaft zu machen - das kann man dann ja absprechen.

Also wir sind hier Neulinge, Tom888 hat vor Jahren mit DSA Erfahrungen gemacht und will wieder einsteigen. :)
Wir wollen zusammen DSA 5 spielen. Wären DSA 5 für dich in Ordnung oder möchtest du DSA 4 spielen?

Lieben Gruß

Mayla
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla » 24.09.2020 16:57

Hm. Also ich würde schon gern bei Dsa4.1 bleiben. Da kenne ich mich halt aus und habe dazu auch die ganzen Regelwerke. Auf Dsa4.1 können wir uns nicht einigen oder? Ob ihr euch jetzt in 4 oder 5 einarbeitet, sollte ja egal sein.

Tom888
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 » 24.09.2020 21:02

Also ich kann nur für mich sprechen. Mir ist es relativ egal, welche Edition wir spielen. Hauptsache ich kann wieder spielen ;-)

Ich habe einmal kurz 4.1 gespielt. 5 noch garnicht. Müsste mich aber in beide einlesen. Habe Regelbücher von beiden Editionen. Bin offen für alles.

Schönen Abend noch.

Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 26.09.2020 16:09

Huhu liebe Grüße,

also uns ist das Spielen auch wichtiger als die Versionsnummer :lol:
Wir hatten anfangs 5 gesagt, aber im Endeffekt ist es tatsächlich egal in welche Version wir uns einarbeiten :6F:

Wir haben evtl noch zwei weitere Personen aus dem Freundeskreis, die mitmachen wollen, gefunden, da bekommen wir in der nächsten Woche bescheid, ob das auch geht. Eine hat fest zugesagt, der andere wird noch gefragt :lol:

Übringens, bevor es am Meister scheitert, würden wir mit eurer Hilfe versuchen zu meistern bzw. wer will kann sich ja bei uns abwechseln ;)

Was denkt ihr, sind wir dann groß genug erstmal, um ein erstes Kennenlerntreffen zu starten?
Wobei sich gerne noch weitere melden können :)

Schönes Wochenende Katrin und Andre

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 131
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Zelemas » 26.09.2020 20:48

Hexsasachstana hat geschrieben:
26.09.2020 16:09
Wir hatten anfangs 5 gesagt, aber im Endeffekt ist es tatsächlich egal in welche Version wir uns einarbeiten :6F:
Hm... das hättet ihr mal eher so sagen sollen :wink: :ijw: . Gelesen habe ich das hier, aber da es um 5 ging, und ich nur 4.1 und 3 spiele, hatte ich nichts gesagt, obwohl ich aus der Ecke komme (Gütersloh), und auch grundsätzlich bereit wäre, im Wechsel zu meistern (Regelwerke und ABs alle vorhanden)...

So habe ich ner anderen suchende (Online)Gruppe zugesagt zum (hoffentlich mehr als nur) reinschnuppern, und will jetzt natürlich erstmal dort den Einstieg hinbekommen. Aber so wie es aussieht werdet ihr ja auch so 5 oder 6 werden, insofern..

Mayla
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla » 26.09.2020 21:03

Also wäre dann Dsa4.1 die Regelversion die wir spielen würden?

Hexsasachstana
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana » 27.09.2020 00:08

Lieben Gruß,

Da, wenn ich das richtig verstanden habe, alle dazu bereit sind - jap dann spielen wir DSA 4.1 :)

Wäre doch schade, wenn es nur wegen der Versionsnummer nicht klappt - gerade auch, weil wir wohl alle nah beisammen wohnen :)

Und heute nach dem Community Day juckt es mir so richtig in den Fingern - hänge da immer noch in Gedanken im Spiel XD

Wünsche euch eine gute Nacht
Katrin

Antworten