Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen [closed]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Gesperrt
Benutzer 22545 gelöscht

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen [closed]

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22545 gelöscht »

Hallo zusammen,
über diesen Weg suchen wir (zwei Damen ü30) Leute zum gründen einer Onlinegruppe.

Was ist uns wichtig?

- Mitspieler:
Unsere Mitspieler sollten zwischen 21-49 Jahre alt sein, Geschlecht etc. egal.

- Erfahrung:
Wir selbst bringen gerade zwei Jahre Erfahrung in Aventurien mit, haben die Regelwerke aber nicht inhaliert und können sie nicht aus dem Schlaf. Wir lassen uns gerne belehren, dies sollte aber von konstruktiver Natur sein. Sofern erwarten wir eine gewisse Toleranz. Neulinge und erfahrene Spieler sind sofern willkommen.

- Spieltermine:
Da wir im Schichtdienst arbeiten, haben wir nicht jedes Wochenende Zeit, sondern auch mal in der Woche. Sprich es wird keine festen Termine geben, sondern man schaut von Termin zu Termin wie es halt passt. Bzw auch mal spontan.

- Meistern:
sind wir nicht von abgeneigt, aber bitte unter Beachtung von Punkt 2. Ein-zwei Mal hat jede von uns schon gemeistert, aber es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielleicht kann man sich in diesem Punkt ja abwechseln. Sprich: neues Abenteuer, neuer Meister!? Wäre eine Idee. Damit auch jeder mal spielen/meistern kann.

- Crossgender:
gerne! Tobt euch aus. Wir haben gelesen, dass es in einigen Gruppen nicht erwünscht ist aber pfff… es ist ein Rollenspiel. Also spielt eure Rolle, um den schnöden Alltag zu entrinnen.

- Spaß:
Das ist ja eigentlich das Wichtigste. Jeder in der Gruppe soll Spaß und seine Streamtime haben. Auch Spieler die eher etwas ruhiger sind, sollen sich gerne einbringen. Es ist ja ein Gruppenspiel und keine One Man Show.

Wir spielen momentan über Discord (Server vorhanden). Webcam ist keine Pflicht. Dann kann man auch mal wie ein Penner beim onlinespielen aussehen :D .

Wenn jetzt noch jemand neugierig geworden ist, dann meldet euch gerne.
Und für alle Leser, danke für die Aufmerksamkeit. Wir wünschen euch viel Spaß und schöne Abenteuer in Aventurien.
Zuletzt geändert von Benutzer 22545 gelöscht am 15.08.2020 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axxorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 11.04.2018 15:57
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen

Ungelesener Beitrag von Axxorn »

Servus. Ich hätte Interesse eurer Gruppe als Spieler beizutreten. Ich selber (28) spiele seit ca. 4 Jahren und leite nebenbei in 2 Runden und will den Spieler Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Natürlich kann ich auch als Meister für 1-2 Abende Abenteuer beisteuern. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mfg. Felix aka. Axxorn
Discord: Axxorn#8461

Benutzer 22545 gelöscht

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22545 gelöscht »

Zwei freiwillige haben wir schon. Weitere werden noch gesucht :lol:

Dexter-der-Texter
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2019 08:21

Errungenschaften

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen

Ungelesener Beitrag von Dexter-der-Texter »

Hallo zusammen,
ich hätte mega Bock! :D

Mitspieler:
Ich heiße Martin und bin 28 Jahre alt.

- Erfahrung:
Hier sind wir sehr ähnlich. Habe ebenfalls ca. 2 Jahre Erfahrung (sowohl dsa4.1 als auch 5). Kenn mich grob aus aber kann dir nicht die Schadenswerte vom x-ten Zauber runterbeten. :D

- Spieltermine:
unregelmäßige Termine gehen für mich in Ordnung. Dies war in der Gruppe in der ich gemeistert habe, ebenfalls der Fall.
Ach ja, das sollte man vielleicht auch erwähnen. Ich kann auch meistern, würde aber lieber mal wieder selbst nen Char spielen. ;)

- Crossgender:
Find ich persönlich nicht so geil, aber gutes RP gleicht vieles aus.

- Spielstil:
Teamplayer. Ich finds cool, wenn sich zwischen den Spielern synergien ergeben und man gemeinsam ne Lösung findet und herbeiführt. Kleinere Kabbeleien, Running-Gags oder Ähnliches was sich zwischen den Spielern abspielt finde ich immer cool und wird von mir auch gefördert. Ich spiele sehr aktiv, d. h. ich beteilige mich sehr stark, kann aber auch mal die Klappe halten, damit jeder genug Screentime hat.

Chars: Entdecker, Diebe, evtl. auch mal Kämpfer. Magier liegen mir nicht so.

Ansonsten... fragt mich gerne mal über discord aus. Name: Martin_RBTV#2306

Bis dann :)

Aludose
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2020 22:32

Errungenschaften

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen

Ungelesener Beitrag von Aludose »

Hallo zusammen :D Da musste ich mir doch glatt nen Account erstellen :D

Ich bin schon relativ lange auf der Suche nach einer Online Gruppe, weil mir DSA wahnsinnig Spaß macht :D

Ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre jung und derzeit Studen (d.h. relativ flexibel was Termine angeht)

Meine Erfahrung ist relativ vergleichbar mit eure, ich habe ca. Jahre lang DSA5 gespielt (2 Kampagnen insgesamt, bei der 1ten bin ich eingestiegen und bei der 2ten war ich von Anfang an dabei.) Ich bin auch relativ flexibel was meinen Charakter angeht, ich spiele aber sehr gerne die Aussenseiter (Zb. Magier mit grünen Haaren, während 2 Praios Geweihte dabei waren, einer davon war Inquisitor :D)

Unregelmäßige Termine sind meiner Erfahrung nach am besten, weil es meistens immer was gibt, was dazwischen kommt :)

Ich hab mit Crossgender-Spielern gar kein Problem, muss halt gut gespielt sein :D

Solltet ihr noch fragenn haben, addet mich einfach auf Discord (Aludose#4856) und wir können dort weiterquatschen :D

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian aka Aludose

Benutzer 22545 gelöscht

[DSA5] Wir wollen eine Onlinegruppe gründen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22545 gelöscht »

Vielen Dank für das Interesse an unserer Gruppe an alle Leute die sich gemeldet haben.
Leider sind wir jetzt mehr als voll und können leider gar nicht so viele Mitglieder aufnehmen.
Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Gruppe.

Gesperrt