DSA 5 Gruppe in Bochum sucht Verstärkung (REALE BEGEGNUNG - NICHT ONLINE!!!)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
teknador
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2015 11:30

Errungenschaften

DSA 5 Gruppe in Bochum sucht Verstärkung (REALE BEGEGNUNG - NICHT ONLINE!!!)

Ungelesener Beitrag von teknador » 25.06.2020 21:34

Die Zwölfe zum Gruße!

Wir sind eine Gruppe aus einem Spielleiter und 5 Spielern (3 x m, 2x w / zwischen Mitte 20 und Mitte 50), die noch einen sechsten Mitspieler (gern auch eine sechste Mitspielerin) suchen. Gespielt wird seit 6 Jahren (aber wir haben gerade eben mit neuen Chars begonnen) in Bochum Langendreer autobahnnah, 14-tägig freitags oder samtags abends zwischen 18 Uhr 30 und ca. 23 Uhr).

Der Spaß (es wird viel gelacht) und "Fünfe gerade sein lassen" stehen im Vordergrund. Du passt NICHT gut zu uns, wenn du zwischenzeitliches Off-Topic nicht haben kannst, Regelfanatiker bist, ein mit dem Offiziellen restlos konformes Aventurien erwartest oder sehr großen Wert (oder gar keinen Wert) auf Rollenspiel legst (in diesem Punkt befinden wir uns im "gesunden" Mittelmaß).

Auch Anfänger sind herzlich willkommen!!!

Was wir erwarten: Zuverlässigkeit. Es sollte häufiger vorkommen, dass du mitspielen kannst als du es nicht kannst. Wichtig auch: Wir haben das neue DSA Mythos bewusst gekauft, weil wir das auf Schwarze Auge gemünzte Cthulu mit einbauen. Dafür sollte Bereitschaft vorhanden sein. Auch wenn ein Schwarzmagier dabei ist ... es handelt sich um eine "graue" Truppe, es sollte sich also eher um einen weiß-grau ausgerichteten Char handeln. Bereits vorhanden: Schwarzmagier, Waldelf, Praios-Geweihte, Bardin, Zauber-Barde.

Wir spielen ganz altmodisch Schwarze Auge (ich bin seit Anbeginn 1984 dabei). Heißt: Es gibt durchaus mal musikalische Untermalung und ab und an nutze auch ich das Regel Wiki per Smartphone. Aber gespielt wird vis-a-vis, von Angesicht zu Angesicht und NICHT online.

Schicke bei Interesse gerne eine PM.

Antworten