Discord 2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
lazypanda
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2020 18:08
Geschlecht:

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von lazypanda » 16.05.2020 18:23

Moin Moin,

meine Freundin (23) und ich (23) suchen im Moment noch eine zweite DSA 5 Gruppe.
Wir spielen seit etwas über einem Jahr relativ aktiv zusammen mit einigen Freunden. Wir haben also ein wenig Erfahrung, kennen aber auch noch nicht jede Regel auswendig :)

Bis jetzt hab ich immer nur gemeistert, deshalb versuchen wir auf dem Wege eine weiter Gruppe zum spielen zu finden :)
Wir spielen gern Online über Discord und Roll20. Sollte sich zufällig grad ne Gruppe in Leipzig nach Spielern umsehen spielen wir aber auch gerne Lokal mit ;)

Wir pflegen einen entspannten und humorvollen Spielstiel.
Wenn sich jemand findet der Meisten möchte können wir auch gerne eine neue Gruppe gründen.

Also falls ihr noch Verstärkung sucht meldet euch. Wenn ihr noch Fragen habt schießt einfach los ;)

Grüße von Tim und Do.

Todeshoernchen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2020 10:20

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von Todeshoernchen » 17.05.2020 10:42

Hi,
ich (30,w) bin im Moment auch auf der Suche nach einer Online-Gruppe für DSA5. Entweder als Spielleiterin, oder in Rotation Spielen/Leiten. Am liebsten so alle 2-3 Wochen zB. sonntags.
Normalerweise leite ich "offizielle" Abenteuer, wenn ich mehr Zeit zur Vorbereitung hab aber auch mal was eigenes. Humorvoll und enspannt klingt super :)
Ich spiele seit ca. 3 Jahren DSA5, aber meistens am Tisch, deshalb bin ich noch kein Roll20 Profi. Wenn euch das nicht stört könnten wir gerne eine neue Gruppe gründen, es gibt ja einige Leute hier im Forum die gerade suchen.
LG Chia

Garjan
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2018 09:35

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von Garjan » 17.05.2020 11:12

Könntet ihr euch mit einem Spieltermin Samstag nachmittag anfreunden? Und einem etwas vereinfachten Kampfsystem von DSA5? Falls ihr beides mit JA beantworten könnt, sollten wir uns einem Termin vereinbaren, wann wir über Discord die Details besprechen können. Ich würde als Spielleiter zur Verfügung stehen, aber natürlich kann auch Chia gerne das eine oder mal übernehmen. Da richte ich mich ganz nach euch.

lazypanda
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2020 18:08
Geschlecht:

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von lazypanda » 17.05.2020 20:01

Heyho ihr beiden :) Cool das ihr mit uns spielen wollt :)

@Todeshoernchen alle 2-3 Wochen nen Termin klingt gut :) Wir sind auch keien Roll20 Profis also kein Stress.
@Garjan Wie festgelegt bist du auf Samstag nachmittag? :) Mit vereinfachten Kampfregeln könnten wir uns bestimmt anfreunden :)

Schreibt mir doch mal bei Discord da können wir uns vlt. besser austauschen :) Mein Tag: Rahgul / Tim#1077

Grüße Tim

Garjan
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2018 09:35

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von Garjan » 18.05.2020 09:10

Eigentlich ist mir der Freitag sogar lieber. Allerdings habe ich da am Abend fast immer etwas vor, daher müssten wir schon am Nachmittag anfangen. Das wird wahrscheinlich nicht für viele möglich sein.

Mo, Di und Do sind prinzipiell aber auch möglich. Nur Mi und So geht fast nie.

Ich habe mal auf Discord einen Kanal erstellt. Schlage vor, wir treffen uns dort sobald wie möglich und besprechen die Details.

https://discord.gg/hUpFTU

Ich bin übrigens ein Roll20-Profi. Da kann ich euch gerne unterstützen. Falls Chiara als Spielleiterin aktiv sein möchte, kann ich ihr ein Modul zur Verfügung stellen und auf Wunsch auch gerne einen kurzen Einführungskurs anbieten.

Line
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020 17:13
Geschlecht:

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von Line » 22.05.2020 09:10

Hey zusammen,
der letzte Beitrag ist schon ein paar Tage her, aber ich dachte, ich frage nochmal nach, ob ihr vielleicht noch weitere Verstärkung sucht :) Ich bin 23, w, und habe etwas Erfahrung mit Freunden in DSA 5, in letzter Zeit habe ich mir auch eine Discord Gruppe zu D&D5e gesucht aber komme da nicht so gut rein, weil keine so gute Interaktion untereinander herrscht und die Gruppe nun sowieso pausiert ist.

Auch mein andere DSA Gruppe findet aufgrund der Termine des Meisters nur unregelmäßig statt, so dass ich mich freuen würde, noch bei einer weiteren Gruppe mitzumachen und zu schauen, ob man zusammen passt :).
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich auch auf Discord einfach anschrieben (Scholar__X#2961). Viele Grüße und schönes Wochenende :)

Garjan
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2018 09:35

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von Garjan » 22.05.2020 16:39

Da Tim diese Runde initiiert hat, ist es seine Entscheidung. Ich kann dir nur den aktuellen Stand der Dinge sagen: Derzeit sind wie eine Spielleiterin und fünf Spieler. Es gab aber auch die Idee, bei ausreichend Spielern zwei Spielgruppen zu bilden. Aber wie gesagt, das letzte Wort hat hier Tim.

Line
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020 17:13
Geschlecht:

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von Line » 23.05.2020 11:37

Na das sind ja schon einige Spieler! Wenn es nicht passt, suche ich einfach weiter, also da keinen Stress. Falls noch mehr zusammen kommen wäre das natürlich auch toll. Ich kann mir auch beides (Spielleiterin oder Spielerin vorstellen) :)

Garjan
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2018 09:35

Errungenschaften

2 Spieler suchen DSA 5 Gruppe oder Meister

Ungelesener Beitrag von Garjan » 30.05.2020 14:06

Aktuell ist es so, dass wir für Freitag keine Spieler mehr suchen. Da wir den Luxus genießen, zwei erfahrene Spielleiter zu haben, können wir bei Interesse aber noch eine zweite Gruppe leiten.

Spieltag: Samstag
Spielsystem: DSA5
Spielbeginn: Zw. 14 und 16 Uhr (nach Absprache)
Spieldauer: Ca. 4 Stunden, wobei das nach Absprache auch variieren kann
Spielrhythmus: Mind. zweimal pro Monat

Für 2-3 Spieler dürfte noch Platz frei sein. Ausdrücklich sind Anfänger willkommen und auch für Wiedereinsteiger könnte es interessant sein, denn die Kampagne, die von mir geleitet wird, startet im Jahr 999 n.BF. Da kann jeder einiges an Historie nachspielen und natürlich wartet da noch das eine oder andere klassische Abenteuer, wenn auch möglicherweise ein wenig angepasst.

So, mal sehen, ob es noch genügend Interessenten gibt. Sollten sich einige schnell Entschlossene melden, könnten wir uns schon kommende Woche ins erste Abenteuer stürzen.

Antworten