Online Runden auf dem gemeinsamen Discord von DSAForum und PnPnews. Runden findet ihr indem ihr !lfg im #spielersuche Kanal eingebt. Oder bietet doch was an :)
Bleibt gesund! Das Forum bleibt geöffnet ;)

 

 

 

DSA5 im Rheingau-Taunus-Kreis

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Tekk
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2016 20:15

Errungenschaften

DSA5 im Rheingau-Taunus-Kreis

Ungelesener Beitrag von Tekk » 14.03.2020 17:03

Die Zwölfe zum Gruße,
meine Partnerin und ich sind zurzeit auf der Suche nach Mitgliedern/einer Gruppe für eine P&P Runde. Als System würden wir gerne DSA5 spielen, wobei wir auch anderen Systemen (z.B. DSK, Vampire – The Masquerade, Shadowrun) prinzipiell offen gegenüber entgegenstehen. Wir sind aus dem Taunus in Idstein (Hessen) und würden uns gerne so alle zwei Wochen zum gemütlichen Zusammenspiel treffen.


Was wir bieten und wen wir suchen:
Wir sind im Schnitt ca. 31 Jahre alt und mehr oder minder erfahrene Spieler. Die Lore ist ein wichtiger Bestandteil unseres Spiels, wird aber sicher nicht 100% ohne Fehler umgesetzt. Wünschenswert ist dramaturgisch-narrativer Spielstil mit Fokus auf Rollenspiel. Dungeons also eher weniger, dafür umso mehr Charakterspiel.

Da wir in der Gruppe maximal zu fünft sein wollen, suchen wir nach 2-3 zuverlässigen Spielern - wovon einer auch die Rolle des Meisters übernehmen könnte. Das Rollenspiel ist uns sehr wichtig, auch wenn in unseren Runden oft gewürfelt wird. Es wäre daher schön, wenn alle Charaktere mehr im Spiel darstellen als nur ein Blatt mit Ziffern und Buchstaben. Wir möchten (versuchen) komplett in character spielen, wie es bspw. von Tsu und Clawdeen in den Runden praktiziert wird.


Wen wir nicht suchen:
Spieler mit Vorliebe für Mary Sues oder reine Kampfchars, Powergamer, Smombies, Fans von passivem Spielstil und Klischees.


Wo wir spielen:
Gespielt wird bei den Spielern in den eigenen vier Wänden, wobei wir bisher immer rotiert haben und somit bei jedem mal gespielt wird (was kein Muss ist!). In unserem Haushalt leben Katzen. Wir sind zwar Nichtraucher, bieten aber eine Möglichkeit zum Rauchen auf dem Balkon an.


Sonstiges:
Wir sind generell bereit mit neuen Charakteren einzusteigen, um so allen den gleichen Start zu ermöglichen. An Material verfügbar haben wir: DSA5, DSA3 und VTM.

Antworten