Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Korwarin
Posts in topic: 4
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2020 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von Korwarin »

Hallo zusammen!

Ich (m/31) suche Anschluss an eine bestehende Gruppe. Alternativ stehe ich auch gerne für eine Neugründung zur Verfügung, wenn ich nicht dauerhaft meistern muss.
Da ich nicht direkt in München wohne, kann ich allerdings keine Räumlichkeiten anbieten.

Ich spiele seit 19 Jahren, davon acht Jahre sehr intensiv (jede Woche 1-3 mal) und bin sehr gut mit DSA 4.1 vertraut. In DSA 5 habe ich mich eingelesen, an Erfahrung fehlt es mir mangels Gelegenheit aber noch. Allgemein bin ich flexibel und habe bezüglich der Regelversion keine Präferenz.

Ich würde gerne am Wochenende (Fr. - So.) spielen. Ideale Zeiten wären ca. 14-22 Uhr (bzw. 17-22 Uhr am Fr.).

Ich habe viele offizielle Abenteuer gespielt, bin kein Feind von Metaplot oder gelegentlichem Railroading (mit Maß und Ziel), ich kämpfe gerne und bin dem Minmaxing nicht abgeneigt. Character play ist mir wichtig, es darf aber auch gerne mal ordentlich krachen (die Mischung machts).
Ich spiele meine Charaktere gerne in ihrer Fülle aus und lege Wert auf gutes Rollenspiel zwischen den Gruppenmitgliedern. Ich habe aber auch kein Problem damit, mit etwas metagaming den Plot voranzutreiben, wo ich die Not oder die Gelegenheit dazu sehe.

Wenn jemand einen verlässlichen Mitspieler (ich falle selten aus) sucht, bin ich euer Mann.
Schreibt mir in diesen Thread oder gerne auch per PN.

Viele Grüße,
Korwarin
Zuletzt geändert von Korwarin am 09.03.2020 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

jonni
Posts in topic: 1
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von jonni »

In München kannst du es mal unter www.doder.org probieren. Da trifft sich die Münchener Rollenspielszene. Einfach mal schaun was da so in der Spielersuche abgeht oder zur Not selbst mal ein Abenteuer auf dem nächsten Rollenspieltreffen anbieten. Da finden sich immer Leute die mitspielen und potentiell für eine neue Gruppe gewonnen werden können.

Benutzeravatar
Korwarin
Posts in topic: 4
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2020 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von Korwarin »

Hallo jonni!

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es doder.org überhaupt noch gibt ^^
Allerdings bin ich sowohl beim nächsten Termin für den Rollenspielstammtisch in München, als auch an dem Termin für den nächsten Rollenspieltreff verhindert.
Werde ich mir also erst überlegen, falls in den nächsten 6 Wochen sich hier nichts rührt, vorher habe ich bei doder.org sowieso keine Chance.

Trotzdem Danke!

Benutzeravatar
Korwarin
Posts in topic: 4
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2020 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von Korwarin »

*push*

Benutzeravatar
Korwarin
Posts in topic: 4
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2020 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von Korwarin »

*seufz* :grübeln:

*push*

Alrik der Schmied
Posts in topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2014 13:17

Errungenschaften

[München] Suche Gruppe, DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von Alrik der Schmied »

Hast ne PN!
Mimik ist für Leute, die sich kein Botox leisten können!
:-I

Antworten