Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
CrazyGibbon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2019 19:02

Errungenschaften

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Ungelesener Beitrag von CrazyGibbon » 09.11.2019 08:16

Hey,
Wir sind 2 DSA Neulinge die eine Gruppe in Berlin suchen.
Wir wohnen im Berliner Süden (Steglitz), es ist aber auch kein Problem etwas zu fahren. Zeitlich sind wir auch sehr flexibel.
Auch falls Interesse besteht eine neue Gruppe zu gründen wären wir interessiert
Liebe Grüße
Lukas

Miete
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 123
Registriert: 06.09.2011 13:59

Errungenschaften

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Ungelesener Beitrag von Miete » 09.12.2019 12:48

Es ist zwar ein wenig räumlicher Abstand. Aber ich bin gerade nach Königs Wusterhausen gezogen und suche ebenfalls Kontakte für Rollenspiel (wobei ich hier nicht DSA Fixiert bin) und Brettspiele.

mfg
Nils

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1291
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 09.12.2019 17:26

Hallo,

ich bin der Vanni, bin derzeit in Ausbildung, 26 Jahre alt und spiele gerne mit Menschen, nicht nur mit Namen. Habe derzeit eine Kampagne die ich nur für 2 leite. Da wäre noch Platz.
Würde da aber gerne etwas mehr erfahren wollen, der Einganspost war doch recht karg ;)
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Miete
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 123
Registriert: 06.09.2011 13:59

Errungenschaften

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Ungelesener Beitrag von Miete » 10.12.2019 12:16

So, dann nutze ich die Situation gleich mal aus.

Ich bin 34 Jahre.
Spiele seid ca. 14 Jahren Rollenspiel.
Als meine Hauptsysteme würde ich Shadowrun und DSA bezeichnen.
Dabei Shadowrun seit 14 Jahren DSA seid etwa 9.
An neben Systemen habe ich schon sehr viel getestet.

Vom Spielstil her würde ich mich als zurückhaltend betrachten. Ich muss nicht der glorreiche Anführer sein und bin auch mit dem Support zufrieden. Brauch aber auch eine weile um in einen neuen char richtig rein zukommen.
Weshalb ich auch eher ungern Meistere.

Nun zu meinem DSA Kenntnissen
Mein Hintergrundwissen ist sage ich einmal lückenhaft. Ich spiele zwar schon seid 8-9 Jahren, dabei aber größtenteils bei einer festen Meisterin welche den Wunsch hat das ihre Spieler sich möglichst wenig in Welt und Hintergrund einarbeiten sondern alle Informationen ingame erarbeiten.
Das klappt meistens auch recht gut hält aber das Wissen über den Rest der Welt eher gering.

Bisher gespielt (neben einigen Einzel Abenteuern)
Phileasson Saga. (Kann aber gern nochmal gespielt werden da kaum noch in Erinnerung)
In Aktueller Gruppe:
Einstieg in Jandra Saga
Dann die Wandelbare und Die Abenteuer mit den „ELEMENTAREN EIERN“
Aktuell Interpretation der Handlung von Drakensang.

Alex030
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2019 22:04
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Ungelesener Beitrag von Alex030 » 11.12.2019 22:11

Hallo ihr lieben,

ich bin Alex 32 und such schon seit längerem eine DSA Gruppe.

Meine aktive Spielzeit ist schon lange her... so mit 14 -17 hab ich gespielt ... hab wieder übel bock auf DSA zocken :)
Ne Neue Gruppe wär mega :)

bekommen wir hier was zusammen?

Liebe Grüße Alex

(schreibt mir gern ne Mail ... alex.krannich@googlemail.com)

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 990
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Ungelesener Beitrag von Xoltax » 12.12.2019 07:21

Hallo Alex,

wo in und um Belrin suchst du denn?
Sprich in welcher Ecke wohnst du?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3199
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 14.12.2019 21:34

Spielerin von @Vanni Fucci hier. Wir haben jetzt mit unserem dritten Rundenmitglied gesprochen und würden noch ein oder zwei Leute in unsere Drachenchronik-Runde aufnehmen, wenn die Chemie stimmt.

Hier mal ein paar Eckpunkte zu uns:
SL Vanni Fucci, 26 Jahre, in dritter Ausbildung, Liebe zum Detail in der Vorbereitung der Handouts
S1 Feuer!, 32 Jahre, chronisch krank und teilweise verpeilt, Nekromantin an der HU (alte Sprachen, erhebet euch! muhahahah)
S2 (nicht im Forum), 22, ebenfalls Student an der HU

Wir spielen fest alle zwei Wochen samstags von ca. 11 - 19 Uhr bei uns in Marienfelde (in der Regel inkl. gemeinsamen Frühstücks, Abendessen oft gemeinsam nach Spielende oder während des Spiels, falls es mal länger geht). Aus gesundheitlichen Gründen haben wir keine Regelbücher mehr am Tisch, aber die PDFs sind vorhanden und mein Laptop steht in Reichweite, um Dinge nachzuschlagen (und wer sie selber hat, kann gerne ebenfalls am Spieltisch per Tablet oder Smartphone dort nachschlagen).

System 4.1 mit einigen Hausregeln und vielen Optionalregeln; im Zweifelsfall wird situativ aber auch gehandwedelt oder eine Regel spontan abgeändert, weil sie mit Gesundem Menschenverstand (TM) kollidiert.

Wir spielen mit Lines und Veils, mögen kein PvP (außer, es ist outgame abgesprochen) und spielen miteinander, nicht Spieler vs. SL. Charakterspiel ist uns wichtiger als Plot um jeden Preis, und wir fluffen auch gerne mal einen Spieltag, wenn es gerade passt und sich ergibt.

Aktuell sind wir im zweiten Buch der Drachenchronik.

Wer jetzt immer noch Interesse hat, kann sich gerne mit einer etwas ausführlicheren Vorstellung (vor allem, was Spielstil und Erwartungen an die Runde angeht) bei Vanni oder mir per PN melden. Wir würden uns dann gemeinsam für ein oder zwei Leute entscheiden und euch erstmal für ein Oneshot einladen (das ich dann leite, weil Vanni die Kampagnen eher liegen), bei dem wir alle schauen können, ob die Chemie für ein regelmäßiges gemeinsames Spiel passt.

:cookie:

Edit sagt: Ach ja, und wir sind ein Katzenhaushalt (zwei liebe Stubentiger, sind beim Essen und Spielen aber nicht im selben Raum).

Antworten