Discord DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Eadee
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3607
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter

Ungelesener Beitrag von Eadee » 08.10.2019 14:19

Hallo zusammen,

@Shayaria und ich suchen eine Spielrunde und/oder einen Spielleiter mit der/dem wir über Discord spielen können. Zeitlich können wir nicht vor 20 Uhr beginnen (wenn die Kinder im Bett sind) und es stehen für uns im Wesentlichen nur Donnerstag, Freitag oder Sonntag zur Auswahl. Bei der Spielfrequenz wäre einmal jede Woche bis einmal jeden Monat denkbar.
Wenn das in der Runde gewünscht ist bin ich auch bereit, gelegentlich zu leiten, aber den Großteil der Zeit würde ich gerne als Spieler teilnehmen.

Wichtig ist uns vor allem Spielspaß, den gewinnen wir durch ein ehrliches Miteinander ingame wie outgame (kleine Geheimnisse sind okay, ein Fokus auf PvP nicht). Wir wollen nicht, dass die Runde wegen andauernden Slapstick-Einlagen gar nicht mehr voran kommt, bierernst muss es aber auf keinen Fall zugehen.

Wir wollen dabei zwei bestehende Helden spielen die beide gerade die 11.000 AP geknackt haben. Dabei hat keiner der beiden einen TaW/ZfW über 15 und auch sonst sind die Helden natürlich gewachsen und nicht auf irgendetwas durchoptimiert.

Bei den Helden handelt es sich um:
- eine Schlangenhexe aus Havena (mit Schwerpunkt auf Heilkunde, Antimagie und Alchimie)
- einen privatgelehrten Magier von den Zyklopeninseln (mit Schwerpunkt auf Metamagie/Applicatus)

Die meiste Spielzeit haben die beiden in Mengbilla verbracht, zuletzt jedoch auch ein Jahr Zweitstudium in Mirham. Generell handelt es sich um hilfsbereite und neugierige Charaktere, die dementsprechend leicht in Abenteuer einzubauen sind.

Wenn ihr also noch Plätze in eurer Discord-Runde frei habt oder vorhabt, eine Discord-Runde zu gründen, zu der wir dazu stoßen können, würde ich mich sehr über eine Antwort hier im Thread (oder via PN) freuen. Gerne sende ich dann auch mehr Details zu den beiden Helden zu, es muss also niemand die Katze im Sack kaufen.

Gruß,
Eadee
"Reasoning will never make a Man correct an ill Opinion, which by Reasoning he never acquired"
Jonathan Swift

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2744
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 09.10.2019 03:03

Ich stell mal den "Drachenzwinge"-Banner auf ;)

Wir haben auch Discord-Runden ;)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3607
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter

Ungelesener Beitrag von Eadee » 20.10.2019 23:38

Das Gesuch ist weiter aktuell.
"Reasoning will never make a Man correct an ill Opinion, which by Reasoning he never acquired"
Jonathan Swift

Antworten