Drachenzwinge [DSA 4.1] Suchen magische Verstärkung (Samstag oder Sonntag bis max. 17Uhr)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2250
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSA 4.1] Suchen magische Verstärkung (Samstag oder Sonntag bis max. 17Uhr)

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 04.10.2019 16:06

Die Zwölfe zum Gruße

Gesucht: Vollzauberer

Durch das böse RL ist es unserem Magier leider nicht mehr möglich, die Gruppe weiter zu begleiten.
Da irgendwer aber wissen sollte, was die Gruppe da genau anstellt :cool:, suchen wir hier also Nachwuchs.

Spieltermin: wöchentlich am Samstag oder Sonntag, bis 17:00 Uhr
(Anmerkung: Einer unserer Spieler ist bis Ende Dezember im Praktikum in Fernost, weswegen wir den Termin so seltsam gelegt haben.
So kann er nämlich weiterhin mitspielen. Nach seiner Rückkehr würden wir vermutlich wieder auf Mittwoch 19:00 bis 22:30 wechseln.
Spielbeginn am Samstag oder Sonntag klären wir der einfachheitshalber im Forum ab. In der Regel zwischen 13 und 14 Uhr. )

Genutzte Technik:
Roll20.net (Karten und Musik), Heldensoftware (Erstellung und Steigerung),
Gruppenforum (Absprachen, Charakterverwaltung, Chroniken) TS3 der Drachenzwinge (Kommunikation und Würfeln)

Zwingende Voraussetzung um mitspielen zu können:
Technik vorhanden, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Bereitschaft Chronik/Tagebuch zu schreiben, Aktive Teilnahme am Spielabend und im Forum

Erfahrungsanforderung:
Die Rolle als Vollzauberer (und damit meist auch als Gelehrte/r) ist erfahrungsgemäß für komplette Neulinge im System eher schwierig.
Solltet ihr als Neuling dennoch diese Rolle übernehmen wollen, so kann ich als SL da gerne helfen, erwarte jedoch auch entsprechendes
Engagement und die Bereitschaft, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Bisher in der Gruppe dabei: (Gesinnung: weiß-grau)
- Noch recht unerfahrener Ritter, Sohn des Freiherrn von Isenquell (Kampf mit Schwert und Schild, Soziales, formaler Gruppenanführer)
- Abenteuerlustige Taugenichtsin/Glücksritterin aus einer ferdoker Händlerfamilie auf der Suche nach ihrem Geliebten (Fechten, Soziales, Unsinn)
- Etwas unstete halbelfische Alchemistin aus Andergast auf der Suche nach neuen Rezepturen und Ritualen (Heilung, Naturkunde, Alchemie)
- Zwergischer Söldner aus dem Volk der Ambosszwerge, der die Gruppe im Kampf unterstützt (Offensivkampf mit Zweihandaxt, Zwergenpower)
- (hier könnte dein Name stehen :heart: )

Aktuelle Ingame-Daten:
Erweitertes Aventurien (Distanzen vergrößert, Flora&Fauna erweitert)
Datum: Ingerimm 1037 BF (jedoch gibt es einige Verschiebungen des Metaplots, so dass die Schwarzen Lande beispielsweise noch weitgehend existieren)
Region: Aktuell tummeln sich die Helden in der Grafschaft Albenhus am großen Fluss
Geplante Ziele: noch offen (jedoch munkelt man von Theaterrittern, Simyala und dem Orkland. Manch einer sogar von fallenden Sternen)
Erfahrungsstand der Helden: Start-AP + etwa 1000 AP
Generierung: 110 GP, 100 GP in Eigenschaften, bis 50 GP aus Nachteilen

Einige wichtige (Haus-)Regeln:
Vereinfachte Wundregeln
Freie Aktionswahl im Kampf und kein Auswürfeln der INI
Steigerung mit Lehrmeister/Gegenseitig/Selbststudium und eher lockeren Zeiteinheiten
Trefferzonen-System
Ausdaueregeln vorerst ausgesetzt


Bei weiteren Fragen: PN an mich :Maske:
(Im Idealfall auf Drachenzwinge.de an Onkel Kahin)

Antworten